Geistige auslastung?

Diskutiere Geistige auslastung? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich kann meinen Hund nicht geistig auslasten,da ich nicht weiß wie.Kann mir jemand ein paar Spiele nennen oder aufgaben sagen,.die ich meinem Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geistige auslastung? Beitrag #1
S

Senna-4ever

Punkte Reaktionen
0
Ich kann meinen Hund nicht geistig auslasten,da ich nicht weiß wie.Kann mir jemand ein paar Spiele nennen oder aufgaben sagen,.die ich meinem Hund stellen kann?
Ich danke schon jetz eure Teresa

PS:Es ist eine 9Monate alte Berner Sennen Hündin

• Geistige auslastung? Beitrag #2
hi, ich hab zwar keinen hund, aber mein onkel macht mit seinem hund immer das spiel:

er zeigt seinem hun irgendein gegenstand, meist ein stofftier, dann befiehlt er ihm zu blieben, er versteckt das stofftier in einem anderen zimmer und der hund muss es finden, aber das klappt nur bei dem hund, also ich kenne jedenfalls nur den hund der das kann, aber ich guck mal, ob es bessere spiele gibt

oder: du könntest doch deinem hund einfach kommandos beibringen?

hoffe ich konnte dir helfen

• Geistige auslastung? Beitrag #3
Mach evtl. Obedience mit ihr. Oder willst Du richtig (<--noch mehr Senner) mit ihr.

• Geistige auslastung? Beitrag #4
hallo senna ,
schau doch mal unter hundesport und dann bei beschäftigung.
lg elton

• Geistige auslastung? Beitrag #5
Naja das Problem ist wir haben nicht so viel Zeit,dass wir regelmäßig i-welche richtig offiziellen Sachen machen könnten,sonst würde ich schon gerne sowas in der Art machen...

• Geistige auslastung? Beitrag #6
Ist es Dein erster Hund?
Hast Du Erfahrung mit Hundeerziehung?

Die Übungen/Spiele kannst Du so zeitlich einrichten, wie es für Dich passt. Aber mach was mit Deiner Sennerin. Senner sind Arbeitstiere.

• Geistige auslastung? Beitrag #7
Ja es ist mein erster Hund und alles was ich über Hundeerziehung weiß hab ich aus Büchern...was ist denn dieses "richtige"arbeiten,also was passiert da?
lg Teresa

• Geistige auslastung? Beitrag #8
Ja es ist mein erster Hund und alles was ich über Hundeerziehung weiß hab ich aus Büchern...was ist denn dieses "richtige"arbeiten,also was passiert da?
lg Teresa

Wir haben vier Bärlis. Im Nebenberuf sind die Rettungshunde. Zum Ausgleich sind zwei ausgebildete Zughunde für Wagen und Kufenschlitten.

Was habt Ihr wegen der Sozialisierung unternommen?

• Geistige auslastung? Beitrag #9
Uff,geht es auch ne Nummer kleiner?;) Weil wir haben bestimmt keine Zeit für Rettungeinsätze und so,ich würde ja auch agilyti mit ihr machen,aber dazu sind die Sennas ja nit so geeignet...

Beim Gassi gehen trifft man hier an jeder dritten Ecke n anderen Hund und wir waren zu Welpenspielen

• Geistige auslastung? Beitrag #10
Dann wäre Obedience doch wohl das richtige, obwohl man dafür mal mindestens einen Grundgehorsam brauch.... Also sollte der Hund gleichzeitig auch gut in Unterordnung sein.

Kann man Rettungshundearbeit nicht auch ohne Einsätze machen?

• Geistige auslastung? Beitrag #11
Sport mit Geräten die eine Stauchung des Skelets hervorrufen sollten bei großen Rassen nicht vor dem zweiten Lebensjahr gemacht werden, nur die Trockenübungen - Kommandos einüben. Und danach auch nur dann, wenn keine ED und HD vorliegt.

Beginnen solltest Du mit Gehorsamsübungen, damit Du Dich mit Deinem Hund sicher in der "Umwelt" bewegen kannst.

@sweetroke: Natürlich kannst Du Rettungsarbeit, wenn auch nur im kleinen Rahmen, privat und ohne Einsätze machen.

• Geistige auslastung? Beitrag #12
Ich entschuldige mich vielmahls für meine Unwissenheit XD,aber was ist Obedience?Um sie zu Sozialisieren waren wir zu Welpenspielen und sowas wie :Bei Fuß,Sitz und Platz kann sie natürlich schon.Ich weiß halt nur nicht wie das mit der geistigen Beschäftigung ist...Was wäre denn wenn ich sie zb. zum Schlittenhund ausbilden lassen will,das hört sich nähmlich interessant an.

• Geistige auslastung? Beitrag #13
Hier gab es auch vor kurzem einen Threat zum thema spiele - such doch mal danach da stehen ein paar ganz nette sachen^^

• Geistige auslastung? Beitrag #14
  • Geistige auslastung? Beitrag #16
Das hört sich ganz gut an,aber auch so als müsste man da mit einem perfekt erzogenen Hund hin:(

• Geistige auslastung? Beitrag #17
Nee, hier nicht. Hier wird der Hund ausgebildet. Obedience ist ja Gehorsam, aber im Miteinander von HF und Hund. Am Anfang stehen die Übungen, wie sie auch bei einer normalen Begleithundausbildung gegeben sind. Aber dann kommen immer mehr die "schwierigen" Aufgaben.

• Geistige auslastung? Beitrag #18
Nee, hier nicht. Hier wird der Hund ausgebildet. Obedience ist ja Gehorsam, aber im Miteinander von HF und Hund. Am Anfang stehen die Übungen, wie sie auch bei einer normalen Begleithundausbildung gegeben sind. Aber dann kommen immer mehr die "schwierigen" Aufgaben.

Ich glaub das interessiert mich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geistige auslastung?

Geistige auslastung? - Ähnliche Themen

Lilly, meine Seelenkatze, mein Methusalem: Lilly kam im November 2005 im Alter von 1 1/2 Jahren zu mir. Fast 19 Jahre hat sie mich begleitet, durch alle Höhen und Tiefen. Was hat sie mich...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben