Kaninchen einzelhaltung?

Diskutiere Kaninchen einzelhaltung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ein kaninchen braucht bei wenig auslauf einen ständigen platz von 3m², wenn sie oft auslauf bekommen gehen auch 2m². kaninchen sind nunmal sehr...
  • Kaninchen einzelhaltung? Beitrag #21
ein kaninchen braucht bei wenig auslauf einen ständigen platz von 3m², wenn sie oft auslauf bekommen gehen auch 2m². kaninchen sind nunmal sehr bewegungsfreudige tiere und wie ich schon sagte brauchen sie im winter auc patz um sich warmzulaufen.
sie braucht wirklich ganz dringend einen partner sonst kann es sogar sein,dass sie erfriert im winter. außerdem werden viele tiere oft verhaltensauffällig wenn sie zu lange allein bleiben. tu ihr das nicht an! sonst wäre es wirklich besser, du schaust nach einem neuen heim für sie!

• Kaninchen einzelhaltung? Beitrag #22
Keine Chance:( !!Ich hab das Thema 2.Kaninchen grade vorsichtig angesprochen und sofort kam eine Ellenlange Predigt darüber was ich im Moment mit den Tieren noch nicht im Griff habe und Schule und bla bla.Wenn ich das Gefühl hätte,es ginge ihr dann besser würde ich sie auch schweren Herzens weg geben,aber sie gehört jetzt meiner Schwester und es ist ihr einziges Haustier und da kann ich meinen Vater bestimmt auch nicht überzeugen..:102:

• Kaninchen einzelhaltung? Beitrag #23
ehrlich gesagt ist es wirklich traurig,dass das tier dafür bestrafft wird,dass du oder ihr euch nicht so drum kümmert und was auch immer. das solltest du deinem dad mal sagen. echt unmöglich...

• Kaninchen einzelhaltung? Beitrag #24
Teresa?
Ich dachte du wolltest dein Haeschen deiner SChwester erst gar nicht schenken (also dein Vater hat das ja gesagt)
Vielleicht kannst ja irgendwie zu deinem Vater sagen, dass du deinen Hasen nie deine rSchwester schenken wolltest und dich um es kuemmern willst ...

Und dann will deine Schwester vielleicht wieder einen Hasen oder so
Wenn du verstehst was ich meine ;)

LG Jenny

• Kaninchen einzelhaltung? Beitrag #25
Sag doch einfach, dass du es dann lieber weggeben möchtest, weil du nicht willst, dass allein hockt und dass dir das wohl des tieres am wichtigstens ist.
Das klingt sehr erwachsen und kommt bestimmt gut an...
Es muss auch unbeding was an der Haltung getan werden. Es geht ja niht, dass den ganzen winter über in nem kleinen Käfig im schuppen hockt, da ist es sicher auch kalt. Auch das "sommer"-gehege hört sich nicht nach einer Ideallösung an. Und ein Partner ist ja auch zum warmkuscheln ganz wichtig...

• Kaninchen einzelhaltung? Beitrag #26
Das kann ich ihm doch aba nit so auf die Nase binden...ich wollte das nini ja ma haben und ich fühl mich auch schlecht wenn ich sie so angucke,aber was tu???Ich denke wenn ich ihm diese Seiten zeige und ihm erzähle was du (oder sie?)gesagt hast,dann wird höchstens sowas kommen wie "aber sie zeigt ja keine Verhaltensauffäligkeiten"oder "es ist dein Kaninchen um das du dich nicht gekümmert hast".Man ich könnt mich selbst Ohrfeigen dafür aber das hilft der Annabell auch nicht weiter:(

@Jenny:Dafür ist es jetz aba zu spät

Und das mit dem Weggeben ist doof,weil es ist ja eig. nicht mer meins...

• Kaninchen einzelhaltung? Beitrag #27
Ich denke mal schon das das Nini Verhaltensdings aufweist!!
Bloss dazu muesste man mal es beobachten und so...
Bestimmt hockt es nur in einer Ecke und so, dabei sind Kaninchens so bewegungsfreudig...
Und es sieht bestimmt ganz einsam aus
Ohne jemanden mit dem es kuscheln kann etc. ;)

LG Jenny

PS: Man beachte meinen Vorschlag da obn (nich das er ueberlesen wird^^)

edit:
aso na ja ... aba is doch doof wenn dein Vater einfach mal so beschliesst das das kanninchen jetzt nicht mehr dir sondern deiner Schwester gehoert!
Anhand deines Hundes muesste er doch sehen das du bereit bist dich um Tiere sorgfaeltig zu sorgen!
(Auch wenn es frueher vielleicht anders war :/)

• Kaninchen einzelhaltung? Beitrag #28
Ein Tier wegzugeben ist aber eine schwere entscheidung und für mich zeigt es, dass du dann sehr erwachsen wärst. Und das argument mit dem winter? Viel bewegen wird es sich bestimmt auch nicht und wenn ein nini zu sehr ruhig ist, ist das auch schon eine auffälligkeit... muss ja nicht unbedingt immer gitternagen sein ;)

• Kaninchen einzelhaltung? Beitrag #29
Ja genau das ist meine Rede!
Denn Ninis bewegen sich nun mal gerne, aber WENN es jetzt nur in einer Ecke hocken wuerde oder ab und zu sich mal bewegt stimmt da schon was nicht!

Deswegen vielleicht einfach mal beobachten ... dann kann dein Vater nciht mehr sagen: "Es zeigt keine Verhaeltnisstoerungen." ;)

lg Jenny

• Kaninchen einzelhaltung? Beitrag #30
Danke,genau das werde ich ma versuchen!!!:D

• Kaninchen einzelhaltung? Beitrag #31
Und? Gibts was neues?

Übrigens: Senna (ich vermute du meinst die von Monrose?) hält auch eine große Kaninchengruppe, bzw ihre Mutter mit ihrem Bruder zusammen ;)

Also: Mach es wie dein Vorbild.
Senna ist bekanntlich ja auch sehr erwachsen und du wärst es auch wenn du die richtige Entscheidung treffen würdest.
Entweder abgeben, zum Wohl deines Tieres, oder behalten und einen Partner dazuholen, sowie genügend Auslauf und so.

Ich selbst musste mit 12 Jahren auch schonmal ein Kaninchen abgeben, weil ich am Anfang 2 Rammler gehalten habe und diese sich nicht verstanden haben.
Habe dann 2 Tage später schon eine neue Dame drin gehabt und wenige Wochen danach 5 Babys ;)
Aber wie du siehst, ich habs auch überlebt meinen geliebten Eddy wegzugeben :clap:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaninchen einzelhaltung? Beitrag #32
Und? Gibts was neues?

Übrigens: Senna (ich vermute du meinst die von Monrose?) hält auch eine große Kaninchengruppe, bzw ihre Mutter mit ihrem Bruder zusammen ;)

Also: Mach es wie dein Vorbild.
Senna ist bekanntlich ja auch sehr erwachsen und du wärst es auch wenn du die richtige Entscheidung treffen würdest.
Entweder abgeben, zum Wohl deines Tieres, oder behalten und einen Partner dazuholen, sowie genügend Auslauf und so.

Ich selbst musste mit 12 Jahren auch schonmal ein Kaninchen abgeben, weil ich am Anfang 2 Rammler gehalten habe und diese sich nicht verstanden haben.
Habe dann 2 Tage später schon eine neue Dame drin gehabt und wenige Wochen danach 5 Babys ;)
Aber wie du siehst, ich habs auch überlebt meinen geliebten Eddy wegzugeben :clap:

Naja, man hätte ja besser erst den Rammler kastriert, oder?
Ich denke nicht das die beiden Tiere einen Stammbaum hatten?

• Kaninchen einzelhaltung? Beitrag #33
Naja, man hätte ja besser erst den Rammler kastriert, oder?
Ich denke nicht das die beiden Tiere einen Stammbaum hatten?

Off-Topic
Wir wollten damals ja nachwuchs :)
Während die Mutti dann die Kleinen großgezogen hat, haben wir den Papi kastriert.
Und kurze Zeit später dann auch einen der Jungs die geboren wurden, denn einen haben dir nämlich noch abgegeben ;)

• Kaninchen einzelhaltung? Beitrag #34
Wenn die Tiere Stammbaum hatten, ok! Aber meistens ist dies ja nichtd er Fall und somit viel zu risikoreich.

Thema:

Kaninchen einzelhaltung?

Kaninchen einzelhaltung? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Oben