Jonny jagd jumper *hilfeee* vorsicht lang

Diskutiere Jonny jagd jumper *hilfeee* vorsicht lang im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi meine beiden jungs (seit einige wochen kastriert)eigendlich von anfang an ein harmonisches paar... nur jetzt weis ich nicht was ich machen...
  • Jonny jagd jumper *hilfeee* vorsicht lang Beitrag #1
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Punkte Reaktionen
0
hi

meine beiden jungs (seit einige wochen kastriert)eigendlich von anfang an ein harmonisches paar...
nur jetzt weis ich nicht was ich machen soll...
also die beidne bewohnen das ganze wohnzimmer..ca 12m²haben dort ein gehege was IMMER offen ist es sei denn... wir haben nmal besuch die sowas nicht mögen etc...was sehr selten ist weniger als einmal in der woche dann auch nur ca nee stunde..
das gehege ist zu klein das weis ich aber es ist wie gesagt immer auf...und nur nee rückzugsmöglichkeit und fressplatz teilweise schlafen beide auch drinne..
aber eher nicht...
nun gab es öfter mal das problem das jonny jumper gejagd hat oder ihm sien futter nicht gönnte...(jumer ist immer noch ein wenig zierlich und zurückgezogen)
naja das mit dem futter haben wir gut hinbekommen...
nur leider sind beide heute total durchgedreht...
jonny hat jumper im kreisel gejagd un dabei wahrschienlich auch die hinterläufe abbekommen und die nase hat dabei nen kratzer bekommen...(soviel zum ruhigen kaffee am morgen bei den ninchen)
jonny jagd auch die katze wenn es sein muss...er ist ein regelrechter chiccolo
naja nun hetzten sie sich die ganze zeit und den ganzen tag und als ich von der arbeit kam und meine freund berichtetet..und ich die massen an fellpüscheln sah hab ich die beidne eingesperrt..und und ihnen auhc erst mal das haus geklaut was des öfteren heute bei offenen gehege das streitthema war....eigentlich lecken sich die beidne und kuscheln doch hete nix gar nix nur keilerein und zoff ich trau mich gar nicht das gehege auf zu machen das sie auch randalieren nebenbei beim flüchten und jagen... was mach Ich den nun..
das bad ist zu klein als neutraler boden schlafzimmer auch no go und kinderzimmer und küche fallen auch weg... der flur wird auhc von den beiden benutzt also auh nix neutrales auserdem zu klein....
snackball null intresse heu nur zum rumschmeisen...gefressen haben die bidne heute eher schlecht als recht...und jumper sitzt seit ünber einer stunde in der ecke und wenn jonny sich vorsichtig ranschleicht...bekommt jumper fast ne herzanfall und drückt sich auf dem popo sitzen und vorderpfötchen hoch in die ecke(einfach panik und ngst)
habt ihr nee lösung für mich...noch mehr blut soll nicht fliesen...jonnys nase hinterlässt eh eine narbe aber mehr muss echt nicht sein...
wären es ädels würd eich sagen die haben ihre tage*grummel*

helft uns bitte

lg Chrissi
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

wieso antwortet mir denn leider keiner??
die wollen einfach nicht aufhören weis gar nicht was ich noch machen soll..das frifu wollen sie auch nicht sie rennen es über den haufen....
was ist anders als sonnst gibt sich das wieder???
es rummst und rummst und ich weis nicht was ich noch machen soll...bisher blutet zumindest keiner der beiden trotzdem bekomme ich langsam angst überleg heute schon auf der couch zu schlafen...

irritierte grüße Chrissi

Zuletzt bearbeitet:
  • Jonny jagd jumper *hilfeee* vorsicht lang

Anzeige

• Jonny jagd jumper *hilfeee* vorsicht lang Beitrag #2
hey chrissi,
wie ist es denn, beißen die 2 sich auch richtig doll, oder ist es mehr ein jagen? fell fliegt ja oft auch nur wegen streß und nicht,weil es ausgerissen wird.

• Jonny jagd jumper *hilfeee* vorsicht lang Beitrag #3
huhu, das ist ja schrecklich und das ist seitdem die beiden kastriert sind? ich weiß auch nicht was man tun kann...ich würde die beiden erst einmal in getrennte gehege packen...kannst du das nicht irgendwie teilen? vielleicht auch dass sie sich sehen, aber nicht zueinander kommen...vielleicht haben sie dann sehnsucht und es legt sich wieder...:(...ich bin auch ratlos...aber ich würde, wie gesagt, die beiden auseinander setzten, erstmal...wünsch dir noch viel glück...

Lg

• Jonny jagd jumper *hilfeee* vorsicht lang Beitrag #4
also die beidne sind frühkastriert worden waren vorher aber schon fast 3 wochens zusammen und mögen sich auch...
naja bei der jagd gab es verletzungen heute...erst heute früh jonny mit nasen bluten die ich heute noch vor der arbeit versorgt habe als jumper auf der flucht war und ih mit den hinterpfoten erwischte...
habe bei jumper nun auch am po kleine kratzer gefunden..was mir eigentlich zeigt das es wohl doch von jonny ausgeht...
trennen öhm ne geht gar nicht denk*grübel* dann müsste einer ins gehege*grübel*un der andere freilaufen??nee dann gibt es ja erst recht grund um eifersüchtig zu sein*grübel*

oh man ist das doof...
futter haben sie nun ein wenig aus drer hand gefressen zumindest etwas frifu halt ....den snackball lassen sie liegen...
das haus ist raus aus dem gehege...und sie rennen nun nicht mehr immer zu aber ist schon ulkig die liegen in diagonalen ecken...weitw eg vom anderen...

ich hoffe die beiden packens wieder an...oh man null plan wie ich die wieder zu sammen führen kann...hab nun auch schon alles gereinigt ehr konnte ich nicht machen...das gesammte gehege umgestaltet umgestellt und gereinigt...hoffe das das den neutralen boden ersetzt

ich bin momentan einfach nur phuuuuu...

@Shelby :jonny hat ständig jumpers fell in der schnauze..ich glaube nicht das es streß ist oder??hab ihm schon zei mal das fell rausgepuhlt aus dem schnäuzle oder weggezogen*denk*

lg Chrissi

• Jonny jagd jumper *hilfeee* vorsicht lang Beitrag #5
hm ok,klingt wirklich nicht so toll. :?
also ich würd meinen du könntest das jetzt noch beobachten,aber wenn da morgen keine besserung eintritt würde ich sie auch trennen,allerdings müßtest du sie eher so trennen,dass sie sich eben NICHT sehen und wenn's geht auch nicht riechen können. tja und nach ein paar tagen würde ich dann versuchen sie eben doch neu zuvergesellschaften. bissle neutraler boden wird doch bestimmt irgendwo zufinden sein ;) hausflur oder zur not eben bei freunden oder so!?
wenn das auch nix hilft könnte man auch noch bachblüten ausprobieren,allerdings kenn ich mich damit nicht so richtig aus,aber da könnte dir Wildkaetzchen glaube weiterhelfen :)

• Jonny jagd jumper *hilfeee* vorsicht lang Beitrag #6
hmm
also gut ich werde mein schlafzeug heute aufd er couch ausbreiten und mal wieder anfangen zu beten das ich die beiden bald wieder freidlich sehe...
hab keinen plan was in jonny gefahren ist...naja er ist halt der aufmüpfige und halt auch etwas chaotische...hoffe nur das jumper aus seiner angstphase wieder raus kommt momentan versucht er nämlich sich krampfhaft nicht zu bewegen(hab ich das gefühl)mal schaun...werde weiter berichten
hmm ansonsten werde ich jumper mit ins schlafzimmer nehmen dann muss ich aber die katze aussperren*grüebl*das ginge und meine hund hmm ja der ginge auhc der legt sich dahin wo ein körbchen ist...
aber viel platz hätte er dann nicht weil aufs bett darf er nicht*denk*
öhm dann hätte er so 1 1/2m² aber für ein paar tage sollte das reichen*denk*

drückt mir daumen das sich das heute ncoh von alleine regelt vielleicht hat jonny heute einfach nicht seinen tag er hat ja auch die katze gejagt und gezwickt...

lg Chrissi

• Jonny jagd jumper *hilfeee* vorsicht lang Beitrag #7
hallo

gute nachrichten :clap: die nacht auf der couch lief gut ich habe sie frei laufen lassen aber sozusagen in der mitte getrennt also hatten sie oder haben sie momentan 6m² zur verfügung...
sie spielen wieder miteinander und auch lecken sie sich...jumper ist auch wesentlich enstpannter als gestern und es gab auser heute früh keine weiteren hetzjagden mehr....sie scheinen sich also wieder vertragen zu haben und haben eben auch wieder aneinander gekuschelt geschlafen....das haus haben sie auch wieder und momentan sieht es gut aus....ich betrahte alles noch etwas skeptisch aber zumindest ist wieder ein anfang da...
allerdings habe ich gestern jonny einen wasserstrahl verpasst als er jumper jagde und naja es schient ihm nicht zu gefallen....
drückt mir bitte noch weiterhin die daumen heute schlafe ich wieder im bett*freu*

lg Chrissi

• Jonny jagd jumper *hilfeee* vorsicht lang Beitrag #8
na das klingt doch schonmal gut :)
wünsche süße träume *g

Thema:

Jonny jagd jumper *hilfeee* vorsicht lang

Jonny jagd jumper *hilfeee* vorsicht lang - Ähnliche Themen

was mach ich nur?vorsicht lang aber wichtig!: es geht um folgendes Jonny unser zwergkaninchen hatte sich ja ende letzten jahres so extrem mit seinen kumpel gezofft das uns nach mehreren...
Oben