Kater pinkelt ins Bett,liegt es am Freund?? HILFE

Diskutiere Kater pinkelt ins Bett,liegt es am Freund?? HILFE im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, hab seit ein paar Tagen ein Problem, und zwar macht mein Kater wieder ins Bett. Er hat es vor einem Jahr schonmal gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater pinkelt ins Bett,liegt es am Freund?? HILFE Beitrag #1
G

grimta

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

hab seit ein paar Tagen ein Problem, und zwar macht mein Kater wieder ins Bett.
Er hat es vor einem Jahr schonmal gemacht.
Also mal von Anfang an:
Ich habe ihn letztes Jahr als Baby bekommen und da hat er nichts gemacht....hatte da auch einen freund, den kannte er aber von anfang an...der war aber nur ab und zu am WE da.
Dann nach ein paar Monaten so etwa um diese Zeit letztes Jahr, da hat er ins bett gemacht, immer im Abstand von ein paar Tagen. Einmal hat er auf die Hose von meinem damaligen Freund gemacht.
Er wurde dann kastriert, dachte es liegt daran, dass er anfängt zu markieren...danach war es immer noch nicht besser, da sagte der TA ich soll mal ein zweites Klo aufstellen und siehe da....er hat es nicht wieder gemacht.
soo dann hatte ich seit dez letzten Jahres keinen Freund und die ganze zeit hat er es nicht wieder gemacht.
Nun habe ich seit 6 wochen wieder einen freund, der eigentlich fast jeden tag bei mir ist.
Er spielt total viel mit den Katzen, besonders mit dem Kater...bringt ihm leckerlies mit u.s.w.
Doch seit einer Woche macht er wieder ins Bett!!!!!!!
Immer auf die Seite wo mein Freund schläft.......
......heute morgen hab ich ihn erschwischt...habe ihn aufs Klo gesetzt und gemeckert!
Meint ihr es kann an meinem Freund liegen, dass er eifersüchtig ist oder so?? ( wobei er echt keinen Grund hat, wird mehr verwöhnt als vorher)
Weiß echt nicht mehr weiter, ist echt ätzend alle drei Tage die Bettwäsche zu waschen....hab mir schon Inkontinez-Auflagen gekauft, damit er mir nicht die ganze Matratze zerstört!!!
Wäre für jeden Tipp dankbar

MFG Grimta

• Kater pinkelt ins Bett,liegt es am Freund?? HILFE

Anzeige

• Kater pinkelt ins Bett,liegt es am Freund?? HILFE Beitrag #2
Ich glaub dem sollt ich mich mal ganz unverschämt anschließen,mein Kater Saint macht das nämlich seit neuestem auch,zwar nich ins Bett,aber auf Kleidung,Schuhe und Rucksack meines Gatten.
Er sollte zwar jetzt ins Alter kommen wo er anfängt zu markieren,Kastra steht in den nächsten Wochen an,aber er hat mir noch nie etwas anderes markiert,als die Sachen meines Mannes,und da sind aber riesige Pfützen drauf??
Woran liegt das?Ist es wirklich Eifersucht?

• Kater pinkelt ins Bett,liegt es am Freund?? HILFE Beitrag #3
......heute morgen hab ich ihn erschwischt...habe ihn aufs Klo gesetzt und gemeckert!
Meint ihr es kann an meinem Freund liegen, dass er eifersüchtig ist oder so?? ( wobei er echt keinen Grund hat, wird mehr verwöhnt als vorher)

MFG Grimta

Also das war schonmal falsch:?

Du sollst ihn ja loben, während Du ihn aufs Klo setzt, sonst verbindet er negative Erfahrungen mit seinem Klo...
Er verbindet sein Fehlverhalten ja gar nicht mehr mit der Pfütze im Bett.
Für ihn kommt es jetzt so rüber: wenn ich auf´s Klo gehe, wird gemeckert....:(

Ich denke aber schon, dass es was mit Eifersucht zu tun hat. Jede Katze bringt das anders zum Ausdruck.

Als ich mal einen Freund zum Übernachten hier hatte, ist mein Micky fast ausgerastet und hat uns die ganze Nacht terrorisiert.:roll:
E ist sogar MIR nachts über den Kopf gesprungen (ich hatte 2 blutige Schrammen auf der Stirn!)
Sowas kannte ich bis dahin nicht von meinem Schmusekater.

Aber nach ein paar Wochen hatte er sich dran gewöhnt und war wieder friedlich;)

Also ich denke, noch ein bischen Geduld und alles ist wieder gut.
Es sei denn, Dein Katerchen hat ein Harnwegsproblem..., aber das schließe ich jetzt mal aus....

• Kater pinkelt ins Bett,liegt es am Freund?? HILFE Beitrag #4
HILFEE!!!

Er hört und hört nicht auf!!!
nachdem er nur etwa alle 5 tage ins bett oder auf die couch gemacht hat, macht er es nun täglich, entweder sofa oder Bett!!!!
bei TA war ich schon, hat nichts mit der blase oder so, tierarzt konnte mir auch nicht recht helfen, meinte ich soll abwarten!
Nun geht das aber schon seit 2,5 wochen so und mein Sofa ist reif für den Sperrmüll (meine Matratze schütze ich zum glück durch INKONTINEZMATTEN)
Aber auch mein Bettzeug kann ich bald in die Tonne kloppen!
Will ihn doch nicht weggeben, aber was soll ich noch machen!
Auch ein Duftspray bringt nichts......und streicheleinheiten bekommt er ohne ende! bin echt ratlos!!

• Kater pinkelt ins Bett,liegt es am Freund?? HILFE Beitrag #5
Dann leg eben erstmal was raschelndes drüber, z.B. eine Notfalldecke. Das mögen sie schon mal nicht so gerne.
Und dann musst Du einfach genau nachdenken was sich verändert hat kurz bevor er angefangen hat damit.
Wenn medizinsch alles okay ist dann wird es protest pinkeln sein.
Und das muss einen Auslöser haben.

Lg
Elstertier

• Kater pinkelt ins Bett,liegt es am Freund?? HILFE Beitrag #6
Na, das Katerchen scheint mir wirklich extrem eifersüchsichtig zu sein:?

Vielleicht bringt bei Dir das Feliway was, das soll bei unerwünschtem Pinkeln schon bei vielen geholfen haben. Wäre vielleicht noch einen Versuch wert.

Zu finden hier:

Ich hoffe, Ihr bekommt das Problem irgendwie in den Griff!

• Kater pinkelt ins Bett,liegt es am Freund?? HILFE Beitrag #7
manche kater können auch trotz kastration noch makieren. es ist auch dann ihr revier und markieren es auch kastrierte hunde heben ihr bein um den duft vom vorgänger zu überdecken. hat dein neuer freund auch haustiere?????

• Kater pinkelt ins Bett,liegt es am Freund?? HILFE Beitrag #8
das problem kenne ich nur alllzu gut :? mein freund kann auch nix offen in der wohnung liegen lassen, ohne, dass es innerhalb weniger minuten vollgepieselt ist. zum glück beschränkt sich mein kater aber nur auf dinge, die ihm gehören *g* also lässt das bett in ruhe. außer, es liegt etwas von meinem freund drauf oder die bettwäsche ist etwas länger nicht gewaschen worden und riecht stärker nach ihm...
kann dir da leider auch keinen super tipp geben :roll: außer, das bett und sofa abdecken... aber ist ja auch nicht wirklich ne dauerlösung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater pinkelt ins Bett,liegt es am Freund?? HILFE

Kater pinkelt ins Bett,liegt es am Freund?? HILFE - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben