Garten

Diskutiere Garten im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, bis zu welchen Temperaturen kann man Kaninchen noch in einem Gehege auf die Wiese setzen? Ich wollte die süßen eben auf die wiese setzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Garten Beitrag #1
Bomel

Bomel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bis zu welchen Temperaturen kann man Kaninchen noch in einem Gehege auf die Wiese setzen? Ich wollte die süßen eben auf die wiese setzen, was die eine aber sofort ausgenutzt hat und flitzen gegangen ist. Habe sie Gott sei Dank doch wieder bekommen. Jetzt ist die Frage lohnt es sich für dieses Jahr noch einen ausbruchssicheren Auslauf zu bauen?
Solange der Boden nicht Nass ist und die Sonne scheint kann man die süßen doch raus lassen?? Auch wenn der Boden Trocken aber gefroren ist?? Oder die Wiese nass, das man den Auslauf auf die Terrasse stellt (Vieleicht mit nem Dicken Teppich drunter). Sie sollen da natürlich nicht den ganzen Tag rein, sondern nur mal so ein Stündchen, als zusätzlicher Spielplatz. Den im Garten kann ich so ein großes Gehege Bauen wie ich will.

Bomel

• Garten

Anzeige

• Garten Beitrag #2
erstmal müßten deine 2 überhaupt geimpft werden, damit du sie raussetzen kannst und bis der impfschutz da ist gehen ja auch wieder ein paar wochen ins land. außerdem müßen sie langsam an gras gewöhnt werden,damit es kein bauchweh gibt. kurz gesagt würd ich es eher lassen,da die 2 ja wahrscheinlich auch kein winterfell haben und sich schnell erkälten können.

• Garten Beitrag #3
Wie hast du das denn das ganze Jahr über gemacht?

• Garten Beitrag #4
jetzt ist es viel zu kalt. Also auf keinen fall raus. und schon gar nicht wenn sie bis jetzt im haus gelebt haben
da muss man sie drauf vorbereiten & nicht einfach raus setzen
deshalb mach das besser nächstes Jahr
viele grüße

• Garten Beitrag #5
nee also ab 17 grad können die raus aber im frühling gehts.Wenn du sie raus haben willst im winter brauchst du nen stall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Garten

Garten - Ähnliche Themen

Projekt "Garten-Gehege-Kaninchen": Ich habe im Hinterkopf, interessierten Eltern (ohne Zucht-Absicht) meine Überlegungen und Lösungen zu ganzjährigen Garten-Gehege-Kaninchen...
Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wohnungsgehege für 3 Ninchen: Hallo Community, hallo liebe Möhrchenspender! Ich wollte heute mal meine süßen Ninchen vorstellen, ihr Gehege ein wenig beschreiben und zeigen...
Was würdet ihr machen?: Hey mein Pferd steh in einem Pensionsstall. Dort gibt es einen 'Offenstall', besser gesagt soll es einer sein. Einen Boxenstall gibt es auch. Die...
Oben