na dann erzähl ich es dir (und alle die mithören wollen) mal: also die erste Zeit hatte er überhaupt nicht daran geleckt anchedem ich zwei mal mit ihm gemault hatte. leider sind seine haare aber wieder gewachsen und so deswegen juckt es ihn eben total. abends, dass war eben die nacht ebvor ich mit ihm wieder beim doc war hatte er dann während ich geschlafen hatte die ganze zeit daran rum geschafft. ich hatte ja keine ahnung die ganze zeit hatte er sich gar nicht dafür interessiert gehabt und dann ganz plötzlich abends war es zu spät. ich hatte die erste nacht mit der taschenlampe wach gelegen gehabt und ihn andauern angeschaut, sobald er sich nur bewegt hatte. nie hatte er daran geleckt. na ja egal jetzt an dieser nacht hatte er sich eben unbemerkt daran gemacht. zwei diche fäden gezogen und das ganze so bearbeitet, dass es wund war und rot. also ab bei der arzt. als ich da war, bekam der kleine dann wieder mal zwei spritzen ohne dass ich richtig weiß weshalb und eben eine riesiege halskrause. er hatte sie noch nicht einmal desinfiezeirt oder so einfach ihm spritzen reingestochen. ich weiß nciht, der arme muss mich bestimmt hassen. damals ging er immer noch ohne problem bei de doc rein, obwohl er oft geimpft wurde als welpen und so. heute muss man ihn mit fünf leuten reinzwingen*schnief*. und dann ist er immer bei mir so guter sprech "beschütz mich doch, warum beschützt du mich denn nicht?" er hatte noch nie geheult bei einer spritze er ist immer so etwas von tapfer, doch diesmal eben schon. er ist bestimmt schon genau so genervt wie ich. dochd as schlimmste kommt noch, die HALSKRAUSE! die ist so etwas von riesig, brutal! andauernd stotz er irgendwo dagegen belibt hängen oder schmeißt etwas um. das der sich nciht den hals ausrängt wundert mich. bei kleinen hunden ist das find ich noch net ganz so schlimm, doch bei so reisen wuffis schrecklich, meiner meinung nach. kollin springt nie jemanden an er läuft einem nur zwischen den beinen durch, wenn er sich freut. bleibt dann meistens dazwischen stehen und will gekrault werden. jetzt versucht er es eben trotzdem, allerdings geht es ja nciht mehr. er versteht einfach die welt nciht mehr, andauernd heult er sich einen weg und man muss immer und ewig aufpassen. ja soweit war es halt, solange nichts mehr tragiges passiert, werden am 19. zum glück die fäden gezogen. das beste geburtstag geschenk dass man mir momenran machen kann, hoffentlich wird dann alles besser, ich bin schon halb am boden.
lg caro