Wie reagieren eure Hunde auf Narkose?

Diskutiere Wie reagieren eure Hunde auf Narkose? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; @gold_Fish: ich bin wirklich mal gespannt wie mein Kleiner das übersteht. Ich kann ihn ja schon bald wieder abholen gehen, dann seh ich es ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie reagieren eure Hunde auf Narkose? Beitrag #21
@gold_Fish: ich bin wirklich mal gespannt wie mein Kleiner das übersteht. Ich kann ihn ja schon bald wieder abholen gehen, dann seh ich es ja. Hoffe dur dass es ihm besser gehen wird wie zuvor.
lg caro

• Wie reagieren eure Hunde auf Narkose? Beitrag #22
meine Hündin musste vor 6 Monaten auch operiert werden, da bekamm sie auch eine Vollnarkose.
Sie bekam eine Spritze und ist dann langsam eingeschlafen, aber sie hat mir furchtbar leid getan, weil sie sich total dagegen gewehrt hat einzuschlafen. sie hat ganz doll gewinselt, weil sie große Angst hatte und nicht wusste was mit ihr geschieht.
Während der Narkose war sie am OP-Tisch festgebunden und hat ab und zu mal gezuckt und gefiebt.

Aber am schlimmsten war die Aufwachphase, ich durfte sie mit nach Hause nehmen und also ist sie auf ihrer Decke aufgewacht. aber sie war total fertig, hatte ganz dicke Tränen im Auge und hat nur gewínselt. Sie wusste nicht, was mit ihr passiert war, das war schlimm, sie hat mir so leid getan. Es hat Stunden gedauert, bis sie aufstehen konnte und dann ist sie rumgewankt und immer wieder gefallen.

gegen Abend konnte sie dann erst wieder fressen, aber normales Hundefutter hat sie nicht angeschaut, deshalb hab ich ihr eine leckere Hühnersuppe mit Nudeln gekocht, die hat sie dann wieder fit gemacht.

Hoffe sowas müssen wir nicht nochmal erleben. Wichtig ist, dass du bei deinem Hund bleibst und er das Gefühl hat, du bist für ihn da und tuts alles, damit es ihm bald besser geht.

Viel Glück
Alexa

• Wie reagieren eure Hunde auf Narkose? Beitrag #23
Hey danke alexa!
klar werd ich bei ihm bleiben. koch ihm sogar auch gerne eine hühnersuppe. ich schau also dann einfach mal wie er sich macht, normal ist er immer ziemlich hart im nehmen, hat auch der tierarzt gesagt. er hatte noch nicht einmal geheult, als alle an ihm herum gedrückt haben und bei der spritze auch nicht. ist momentan nur so seltsam, da ich nicht bei ihm sein kann. muss noch bis um 16 uhr warten *schnief*. OP hat er aber soweit schon gut überstanden. er tut mir sooooooooooo leid.
lg caro

• Wie reagieren eure Hunde auf Narkose? Beitrag #24
oh , meine ist immer etwas empfindlich und wehleidig, weibchen eben :wink:

Das freut mich, dass alles gut gelaufen ist!

ich drück weiterhin die Daumen! :!:

• Wie reagieren eure Hunde auf Narkose? Beitrag #25
!DANKE!
meld mich wieder wenn ich ihn habe
lg caro

• Wie reagieren eure Hunde auf Narkose? Beitrag #26
@ enchanting-girl

Ich drück Dir und Deinem Kleinen ganz ganz fest die Daumen! Wird schon glatt gehen.

Mein Yorkie wurde mit 4 Monten narkotisiert da er ein Lungenproblem hatte und man in die Lunge schauen musste. Er hat es gut überstanden und ist heute wieder gesund, hat aber zwei Tage viel viel geschlafen, wenig gegessen. Solange er aber trinkt ist alles iO.

TOI TOI TOI!

• Wie reagieren eure Hunde auf Narkose? Beitrag #27
huhu
du hast ihn ja bald wieder.und dann kannst du wieder für ihn da sein.was ist er den für eine rasse?

ich glaube hunde können erst in dem moment aufgeregt sein in dem was passiert.allerdings geht die ansanning von herrchen und frauchen über und die hunde merken dann doch was

• Wie reagieren eure Hunde auf Narkose? Beitrag #28
hey leute!
sorry an alle da ich mich soooo lange nciht mehr gemeldet habe. hatte einfach keine kopf dafür. melde mich aber ja jetzt, hoffe ihr seit mir nicht böse. also heute geht es ihm schon den umständen entsprechend sehr gut. man muss ihn eher immer etwas zurück halten beim bewegen und so. der etste tag war total schlimm für mich, da hatte er mir sooooooo was von leid getan. hatte ihn vom doc abgeholt und da war er ntürlich fix und fertig, dann hatte er schön geschlafen. da seine ganze wunde auf der linken seite außen am becken is konnt er sich nur auf die recht seite legen. nach ein paar stunden wurde das natürlich super unbequem, da hat er immer versucht sich umzudrehen, ging aber nciht da es zu weh getan hatte, also is er dann immer wieder aufgesprungen und hat aufgemiefert. irgendwann hat er sich dann einfach mit em kopf gegend die wand gelehnt und im stehen halb gedöst. er ist dann immer hin und her geschwankt, da er ja noch gar nciht richtig gehen konnte. ich bin zwar immer bei ihn dann gegangen und hab ihn gekrault, aber es hatte einfach alles nicht richtig funktioniert. tag für tag wurde es dann besser. leider hat der doc auch noch anderes zeug festgestellt, muss also mal abwarten wie es weiter geht. hoffe einfach auf etwas gutes.
etwas gutes hat es aber auch er ist jetzt noch viel anhänglicher wie zuvor, richtig wie ein kleinkind. einfach süß. manchmal kann das aber auch enrven, doch ihr kennt das ja bestimmt
danke für eure aufmunterungen
lg caro

• Wie reagieren eure Hunde auf Narkose? Beitrag #29
ach so übrigends es ist ein deutscher schäferhund vom züchter und der ist soweit ich weiß auch gut.bin auf jeden fall happy mit meinem schatz

• Wie reagieren eure Hunde auf Narkose? Beitrag #30
ich hab auch eine Schäferhundmischlingshündin! :heart: Das sind die besten, nicht wahr :wink:

Sowas mit anzusehen ist immer schlimm, vorallem, weil man nichts machen kann. Aber das schlimmste ist überstanden! Meine war danach auch ne zeitlang total anhänglich und man merkte, sie ist richtig fröhlich als es ihr besser ging!

Aber das wird schon alles wieder :troest:

LG
Alexa

• Wie reagieren eure Hunde auf Narkose? Beitrag #31
danke! mal wieder. ich hab im grunde ja gar keinen grund zu jammern und das will ich ja uch nicht, doch heute war ich schon wieder beim doc wegen dem kleinem, aber egal!
lg caro

• Wie reagieren eure Hunde auf Narkose? Beitrag #32
hi warum warst du wieder da?erzähl

• Wie reagieren eure Hunde auf Narkose? Beitrag #33
na dann erzähl ich es dir (und alle die mithören wollen) mal: also die erste Zeit hatte er überhaupt nicht daran geleckt anchedem ich zwei mal mit ihm gemault hatte. leider sind seine haare aber wieder gewachsen und so deswegen juckt es ihn eben total. abends, dass war eben die nacht ebvor ich mit ihm wieder beim doc war hatte er dann während ich geschlafen hatte die ganze zeit daran rum geschafft. ich hatte ja keine ahnung die ganze zeit hatte er sich gar nicht dafür interessiert gehabt und dann ganz plötzlich abends war es zu spät. ich hatte die erste nacht mit der taschenlampe wach gelegen gehabt und ihn andauern angeschaut, sobald er sich nur bewegt hatte. nie hatte er daran geleckt. na ja egal jetzt an dieser nacht hatte er sich eben unbemerkt daran gemacht. zwei diche fäden gezogen und das ganze so bearbeitet, dass es wund war und rot. also ab bei der arzt. als ich da war, bekam der kleine dann wieder mal zwei spritzen ohne dass ich richtig weiß weshalb und eben eine riesiege halskrause. er hatte sie noch nicht einmal desinfiezeirt oder so einfach ihm spritzen reingestochen. ich weiß nciht, der arme muss mich bestimmt hassen. damals ging er immer noch ohne problem bei de doc rein, obwohl er oft geimpft wurde als welpen und so. heute muss man ihn mit fünf leuten reinzwingen*schnief*. und dann ist er immer bei mir so guter sprech "beschütz mich doch, warum beschützt du mich denn nicht?" er hatte noch nie geheult bei einer spritze er ist immer so etwas von tapfer, doch diesmal eben schon. er ist bestimmt schon genau so genervt wie ich. dochd as schlimmste kommt noch, die HALSKRAUSE! die ist so etwas von riesig, brutal! andauernd stotz er irgendwo dagegen belibt hängen oder schmeißt etwas um. das der sich nciht den hals ausrängt wundert mich. bei kleinen hunden ist das find ich noch net ganz so schlimm, doch bei so reisen wuffis schrecklich, meiner meinung nach. kollin springt nie jemanden an er läuft einem nur zwischen den beinen durch, wenn er sich freut. bleibt dann meistens dazwischen stehen und will gekrault werden. jetzt versucht er es eben trotzdem, allerdings geht es ja nciht mehr. er versteht einfach die welt nciht mehr, andauernd heult er sich einen weg und man muss immer und ewig aufpassen. ja soweit war es halt, solange nichts mehr tragiges passiert, werden am 19. zum glück die fäden gezogen. das beste geburtstag geschenk dass man mir momenran machen kann, hoffentlich wird dann alles besser, ich bin schon halb am boden.
lg caro

• Wie reagieren eure Hunde auf Narkose? Beitrag #34
hallo enchanting-girl,

diese Halskrausengeschichte hatte ich mit meiner auch schon. Das ist sehr nervig das ding und schaut auch sehr unbequem aus. Nach der OP durfte meine natürlich auch nicht an die Wunde lecken, und sie hätte bestimmt auch alle Fäden selbst gezogen.
Ich hab ihr die Krause immer runter gemacht, wenn sie unter Aufsicht war. Nachts gingt das halt leider nicht und auch nicht, wenn sie allein Daheim war.
Aber wenn du bei ihr bist, kannst du ja aufpassen, dass er da nicht hinleckt. Tut ihm bestimmt ganz gut, wenn er die Krause für ein paar Std. mal los ist.

LG
Alexa

• Wie reagieren eure Hunde auf Narkose? Beitrag #35
jep, dass mach ich ja uch manchmal, halt immer wenn ich ihn genau im Auge behalten kann. nur meistens läuft er immer durch dei ganze wohnung und da hab ich immer angst dass er dann leckt in der ezit er in einem anderem raum ist. also muss ich ihn dann andauernd hinterherlaufen oder zu ihm sagen platz und bleib! deswegen geht das auch nicht ganz so oft wie ich es gerne hätte. trotzdem mal wieder danke für den typ! am donnerstag den 19.01 geh ich ja mal wieder bei den doc und normal bekommte er dann ja schonmal die fäden gezogen*riesengrins*. ein tag vorher ging nicht so gut, da ich dageburtstag habe, sonst wäre es vielleciht sogar schon mittwoch.
lg caro

• Wie reagieren eure Hunde auf Narkose? Beitrag #36
also mein hund wurde im oktober auch in vollnarkose versetzt weil ihm zahnstein entfernt wurde.......aber dann haben sie ihm ganz viele zähne einfach gezogen...fand ich nich ok weil der tierarzt nie gesagt hat das die möglichkeit bestet das ihm auch zähne gezogen werden können...
aufjedenfall fand ich es ziemlich traurig ihn da so lnagsam einschlafen zusehen und dann mussten wir auch noch eher raus weil er sonst nicht ganz einschlafen könnte das fiel mir richtig schwer ihn da zulassen....naja und am nächsten tag sah ich ihn dann in der dunkelkammer in einem käfig sitzen noch ganz benebeelt und sein maul noch mit blut verschmiert also ich hätte echt fast geheult...das is mir echt nah geganegn ihn so zusehen und zuhause hat er dann immer rumgejammert ...aber da meinte der tierarzt das wäre immer so....

• Wie reagieren eure Hunde auf Narkose? Beitrag #37
@vitani ich fühl mich in etwa genau so wie du geschrieben hast. kann es also gut nachvollziehen
lg caro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie reagieren eure Hunde auf Narkose?

Wie reagieren eure Hunde auf Narkose? - Ähnliche Themen

Kaninchen mit Herzfehler stirbt bei Narkose: Hallo, mein 3 Monate altes Kaninchen ist leider bei der Narkose zur Kastration gestorben. Er hatte einen Geburtsfehler im Herzen. Schon bei der...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe über eine Kleinanzeige eine Ultraschallzahnbürste für Hunde gekauft, benutze sie bei unserer...
Harnröhrenfistel beim Hund: Hallo, mein Französischer Bulldogen Rüde wurde am 22.02 Operiert. Er hat eine Harnröhrenfistel bekommen und gleichzeitig wurde er kastriert. Er...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Oben