bunny geht es garnicht gut:-(

Diskutiere bunny geht es garnicht gut:-( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich ertrinke mal wieder in problemen. aber am meisten sorgen macht mir jetzt mein alter opa bunny:( er ist jetzt 11 jahre lt und ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bunny geht es garnicht gut:-( Beitrag #1
Lunalay

Lunalay

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo

ich ertrinke mal wieder in problemen.

aber am meisten sorgen macht mir jetzt mein alter opa bunny:(

er ist jetzt 11 jahre lt und ein zwergkaninchen.
die tränennasenkanäle sind ständig entzündet und es kommen richtige eiterschlieren und flocken raus wenn ich die augen sauber mache und den kanal zum auge hin langmassiere um ihn wieder frei zu kriegen.

die augentropfen halfen nicht mehr wirklich, und deswegen hab ich ie jetzt auch weggelassen, er bekommt die augen täglich sauebr memacht und ausgespühlt jeden zweiten(um ihn nicht zu viel zu ärgern)

jetzt hab ich ihn die letzte zeit über zwar immer im auge gehabt, aber so richtig aufgefallen das er abnimmt ist es mir nicht *gesteh*
weil ich ihn hal auch jeden tag behandle und so, da verliert man dann irgendwie das gefühl dafür.
mein freund sagte mir dann, das er ihm sehr dünn vorkähme und wir haben ihn noch am gleichen tag beim tierarzt die zähne abschmirgeln lassen.beim wiegen bin ich fast umgefallen:(

er hat innerhalb von 6 wochen 450 g abgenommen:shock: :shock: :shock:

jetzt meine frage also er wiegt jetzt 1,550 kilo und vorher halt 2kilo(klar er hatte übergewicht, aber das ist ja nicht wichtig, wenn man so viel so schnell abnimmt, dann stimmt ja was nicht)

was kan ich ihm denn geben, was ncht stopfft aber gut ansetzt,ich hab ihm babygläschen Möhre gegeben, aber das mag er nicht so wirkich, das einzigste was er wirklich liebt sind loftis , kohlrabiblätter und getrocknete apfelscheiben. frische äpfel eher weniger.

den brei hab ich ihm mit der spritze eingegeben, aber so das wahre wars nicht.
er hat auch noch einen knubbel im bauch, wo wir noch nicht wissen, ab es im darm ist, deswegen sollte es gut verdaulich sein und wie gesagt nicht stopfen.

währe für hilfe echt dankbar lg mel:-(

• bunny geht es garnicht gut:-( Beitrag #2
viel wichtiger wäre ja erstmal rauszubekommen,wieso er soviel abgenommen hat. meinst du ,das lag nur an den zähnen?
kurzzeitig kann man auch vollkornhaferflocken geben, aber bitte nicht mehr als so 1TL am tag. du weißt ja zu viel getreide ist nicht so toll ;)

• bunny geht es garnicht gut:-( Beitrag #3
nein ich schätze mal das lag an den zähnen, dem kubbel im bauch, dem alter und der blasenentzündung die er vor ner woche hatte.

die hat er aber gut überstanden, nur ich geh mal davon aus, das es alles zusammen kommt und ihn dann halt zu viel würd

lg mel.

• bunny geht es garnicht gut:-( Beitrag #4
ok. ja dann wirklich viel knollengemüse, evtl CriticalCare könntest du auch zufüttern, den brei probierst du ja schon tja und eben evtl noch die vollkornflocken.

• bunny geht es garnicht gut:-( Beitrag #5
naja ich hab jaextra den möhrchenbrei genommen, weil er kein knollengemüse frist.
bei desseri nur den stangensellerie oder die blätter von dem knollen sellerie aber die knolle lässt er immer liegen, möhren mag er ja auch net nur das grün und was für knollen kann ich noch geben?

kohlrabiblätter verträgt er super, kann er auch den kohlkopf selber fressen oder bläht das zu viel?

lg mel

• bunny geht es garnicht gut:-( Beitrag #6
du meinst jetzt den kohlrabi? den könntest du schälen und ihm dann mal ne kleine menge anbieten und schauen,wie er's verträgt.meine vertragen es super :)
tja und sonst, ich glaub zb erbsenflocken machen auch noch dick.

• bunny geht es garnicht gut:-( Beitrag #7
ich häng so an dem kleinen, der war der beste ziehvater und hat mir alle babys(katzen und ninchen) die hier so angeliefert wurden großgezogen und gepflegt...eine, die war erst 2 wochen als wir sie bekommen haben....die wollte von den menschen hier keine flasche haben, bei bunny hat sie aber immer gesucht, dahaben wir die flasche am käfig festgemacht und den bunny druntergelegt, so das die flasche im fell ing mit dem nuckel.
da hat sie dann gefressen und den bunny die ganze zeit mit milchtritt maltretiert....und er ist sooo brav liegengeblieben und hat sie anschließend saubergelutscht und mit ihr gekuschelt....*heul*
mein süßer

• bunny geht es garnicht gut:-( Beitrag #8
hm heute ist er ganz träge :-(

er hoppelt ganz wenig und liegt nur.
hab ihm jetzt erstmal sab simplex gegeben, mal schauen wie er sich macht

lg mel.

• bunny geht es garnicht gut:-( Beitrag #9
ich drück die daumen,dass er sich nochmal aufrappelt. gibst du jetzt noch was außer dem brei zum dickmachen?

• bunny geht es garnicht gut:-( Beitrag #10
ich hab ihm jetzt luzerneheu geholt,erbsenflocken(die er aber nicht wirklich mag, deswegen hab ich de gehexelt und dann übers nasse möhrenkraut paniert;-)) und halt den brei.

ich hoffe das reicht erstmal.
fressen tut er ja,nur weis ich ja nicht ob er das ordentlich verareitet.

hm weis auch nicht was ch jetzt noch machen soll...

lg mel.

• bunny geht es garnicht gut:-( Beitrag #11
naja,ob ers ordentlich verarbeitet solltest du doch am endprodukt sehen *g sind seine köttel ok?

• bunny geht es garnicht gut:-( Beitrag #12
das ist swierig zu sagen, weil ich ja 2er rupen halte und der partner (jolli-jummper,kartierter zwidder,inzestkaninchen warscheinlich, die inneren organe sind nicht alle voll ausgebildet)genau wie er jetzt ganz kleine köttel köttelt.

also die hälfte von normalen eben.
aber das schon etwas länger, und weil er ja irgendwo im bauch einen knubbel hat sind wir davon ausgegangen, dsa er am darm ist und dewegen die köttel so klein sind.
die kotuntersuchung hat nix ergeben.

lg mel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bunny geht es garnicht gut:-(

Oben