Alles falsch gemacht?

Diskutiere Alles falsch gemacht? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben. Ich habe jetzt schon öfter gelesen was zB Whiskas für schlechtes Futter ist. Beim Einkaufen stand ich heute erneut vor der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alles falsch gemacht? Beitrag #1
Beatbonbon

Beatbonbon

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Ich habe jetzt schon öfter gelesen was zB Whiskas für schlechtes Futter ist. Beim Einkaufen stand ich heute erneut vor der Frage- welches Futter für die Katze?
Ich habe hier versucht etwas herumzusuchen, habe was zu mindest Fleischanteil etc gelesen. Trotzdem stehen irgendwie tausend Fragezeichen in meinem Gesicht, ich bin verwirrter als vorher und habe keine Ahnung was ich jetzt füttern soll.

Bisher gab es sowohl Trocken- als auch Nassfutter von Felix. da wiederrum habe ich von Lockstoffen gelesen.

Vielleicht könnt ihr mir sagen welches Futter das richtige ist?
Natürlich habe ich da ein paar Wünsche, denn um ehrlich zu sein will ich nicht unbedingt das teuerste kaufen und hoffe dass es auch etwas günstigere Alternativen gibt.

- Das Futter sollte nicht zu teuer sein
- Es sollte im Rewe/Aldi/Fressnapf zu erwerben sein (nicht Internet).

Meine Katze ist im März geboren, Freigänger und eine normale Europäische Kurzhaar.

Lg

• Alles falsch gemacht? Beitrag #2
Hallo,

Rewe kannst du schon mal vergessen.

Aldi ist Lux oder Shah empfehlenswert. Bitte nicht die Schälchen oder dieses Kokrah. Da ist Zucker drin.

Fressnapf habe ich nicht, aber ich denke, dort bekommt man Animonda, Grau, Miamor und Schmusy.

• Alles falsch gemacht? Beitrag #3
Wenn deine Katze Freigänger is, dann fängt sie auch mal Mäuse selber oder???
Dann müsste das von Aldi eigentlich reichen in Kombination mit selbstgefangenen Mäusen.

• Alles falsch gemacht? Beitrag #4
also die ein oder andere hat sie schon erwischt, ja!
Ich kann also problemlos das Aldi Futter holen, muss nur darauf achten das kein Zucker drin ist!
Gibt es von Shah/Lux jeweils Nass- und Trockenfutter?
(Sry aber habe bisher noch nie bei Aldi geholt und demnach nicht darauf geachtet)

Lg

• Alles falsch gemacht? Beitrag #5
Grau gibt es im Fressnapf glkaub ich nicht. Aber Animonda und Schmusy bekommst du auf jeden Fall! Die fütter ich auch und Simba hat sich noch nicht beschwert und ist kerngesund und hat superschönes Fell!

• Alles falsch gemacht? Beitrag #6
Von Shah/Lux (Darmstadt müßte Aldi Süd, also Shah, sein) gibt es nur Nafu.

• Alles falsch gemacht? Beitrag #7
Also ich füttere ja das Aldi Futter, aber halt nur NaFu Lux. Wies bei dem TroFu aussieht weiß ich nich. Bei Lux is jedenfalls kein Zucker drin und so um die 60 Fleisch und Nebenerzeugnisse.
Da meine sich ja keine Mäuse fangen können, da sie ja Wohnungskatzen sind, füttere 1 - 2 mal die Woche roh und ab und an gibs Animonda oder Almo Nature und halt Multi-Vitamin. Paste. TroFu gibs bei mir nur in den Snackball rein, ab und an.

• Alles falsch gemacht? Beitrag #8
Wir füttern auch hauptsächlich NaFu, Trockenfutter also nur nebenbei, mal als Snack oder so.
Dann denke ich habe ich mich bei NaFu schon mal auf Shah festgelegt. Jetzt brauch ich also noch was geeignetes an TroFu, auch wenn es nur wenig gibt.
Habe bei Fressnapf gerade was von Select Gold gelesen, wie sieht es damit aus? Vielleicht weiß ja jemand ob da Zucker drin ist.
Und anderes Trockenfutter bei Fressnapf wäre dann zum Beispiel Animonda...!? Ich glaub ich geh heute gleich mal schauen und bereite mich dann mal auf eine Umstellung vor.

Lg

• Alles falsch gemacht? Beitrag #9
Hallo

Das TroFu von animonda würde ich dir nicht empfehlen.
Da ist zu viel Getreide, Rübenschnitzel (Zucker), und zu wenig, bis fast gar kein Fleisch drin.

Select Gold kannst du füttern. Ist etwas hochwertiger.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alles falsch gemacht?

Alles falsch gemacht? - Ähnliche Themen

Katze verliert viel Fell: Guten Abend, ich wusste nicht wo ich mein Thema genau hinschreiben soll, deswegen habe ich es hier rein gepostet. Also wenn es falsch ist -...
Was am besten füttern?: Hallo, entschuldigt bitte das Thema, aber in dieser Sektion des Forums werden soo viele Futter empfohlen das ich einfach nicht weis welches. Ich...
Oben