Sushi ist wieder "normal" JUHU :D

Diskutiere Sushi ist wieder "normal" JUHU :D im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Katze protestiert! Ich bin schwanger, liegt es daran? Hello zusammen! Hab schon lang nix mehr geschrieben jetzt! Folgendes: also ich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sushi ist wieder "normal" JUHU :D Beitrag #1
c4ndy84

c4ndy84

Punkte Reaktionen
0
Katze protestiert! Ich bin schwanger, liegt es daran?

Hello zusammen!

Hab schon lang nix mehr geschrieben jetzt!

Folgendes:

also ich bin im 5ten monat schwanger. Sushi macht neuerdings protesthaufen vor die wohnungstüre. normal wenns klo voll is, macht sie davor an haufen. aber nieeeee woanders. fast jeden tag hab ich einen haufen vor der tür, neuerdings auch lacken. aber nur vor der wohnungstüre. und ab und zu jetz auf kleidung von mir. so wie heute zB in meine pumaschuhe .... aber nicht so daneben, sondern richtig rein ...

eine freundin meiner mama meinte, dass ich für die katze jetzt anders rieche aufgrund der schwangerschaftshormone, und sushi eifersüchtig ist.

würde für mich recht logisch klingen, ist da was dran?

ich schau eh immer dass ich soviel wie möglich daheim bin, spiel auch viel mit ihr mit ihren bällen auf die sie so steht, bekommt auch immer ihr gutes futter ... leckerlis ... außer letztens mal da hab ich versucht, ob sie etwas von aldi/hofer frisst. hat dran gerochen, nase gerümpft haare aufgestellt, 5min später hatte ich wieder den haufen vor der tür .... toll was? *gg*

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte dies in den griff zu bekommen, oder eben wie ich damit umgehen kann.

dankeeeeeeeeeeeeeee :D

liebe grüße,

eure kugelige babs

• Sushi ist wieder "normal" JUHU :D Beitrag #2
Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute fürs Baby.... *gg*

So.. also kann schon möglich sein das sie eifersüchtig ist, obwohl ich denke das das Eigentliche erst nach der Geburt des Babys eintreffen könnte... macht sie es denn erst seit du schwanger bist massiver, oder hat sie es vorher denn auch schon mal so ab und zu gemacht, ich könnt halt nur sagen sich viel viel viel mit Ihr beschäftigen, aber das tust du eigentlich ja!

Hmm.... vielleicht hast du eine ganz sensible Katze die jetzt schon eifersüchtig ist!

Wünsch Dir mal auf alle fälle das es sich bessert, das is nämlich nicht schön!

• Sushi ist wieder "normal" JUHU :D Beitrag #3
hi! danke :)

also sushi hat nie irgendwohin gemacht, sie ist jetz 1,5jahre. ich hab sie seit sie 4 wochen ist, und sie ist sehr auf mich bezogen. da ich sie ja auch noch mit der flasche dazugefüttert hab.

angefangen hat es als ihre tochter, die yumi, 3monate war. da hat die kleine die große mächtig traktiert. sushi musst ewarten bis die kleine gefressen hat, die kleine hat sich auf ihren sachen breit gemach t... und so. da hat das eigentlich angefangen.

yumi ist seit 3 wochen bei einem freund von mir. weil mir sushi schon leid tat. da sie ja kastriert ist und yumi nicht, ist sie die rangniedrigere.

so sensibel ist sushi gar nicht, eigentlich.

• Sushi ist wieder "normal" JUHU :D Beitrag #4
Auch von mir erst einmal herzlichen Glückwunsch.

eine freundin meiner mama meinte, dass ich für die katze jetzt anders rieche aufgrund der schwangerschaftshormone, und sushi eifersüchtig ist.

Damit hat die Freundin deiner Mama vollkommen Recht. Durch die Schwangerschaft riechst du anders und deine Katze registriert das.

Wie du das Problem allerdings in den Griff bekommen kannst, stelle ich mir sehr schwierig vor. Außer ihr sehr viel Zuwendung, vielleicht auch verstärkt von deinem Partner fällt mir da nicht viel zu ein.

• Sushi ist wieder "normal" JUHU :D Beitrag #5
also ich hatte damals bei meienr ss. keine probleme, sie war nru schmusiger und das kind im bauch dann immer ganz ruhig!

• Sushi ist wieder "normal" JUHU :D Beitrag #6
hallo zusammen!

seit einer woche hab ich keinen haufen mehr vor der wohnungstür entdeckt *freu* sie ignoriert mich auch nimma, kommt wenn ich rufe, und wenn i nur "katze" rufe, frisst wieder anständig viel ... will ständig gestreichelt werden ... normal eben.

aber so von einem tag auf den andren? wer weiss vielleicht hab ich was gemacht dass wieder passt.

hab mich halt echt bemüht jetzt um sie. hab sie immer viel gestreichelt, wieder viel mit ihr geredet, (leckers waren auch sehr hilfreich :roll: )

fängt das wieder an wenns kind da ist? gott ich hoffe nicht. jetzt bin ich schwanger, dann ziehen wir ja in 3 wochen um, dann im märz kommts baby ... wird glaub ich viel für sie werden ... oder?

wie kann ich ihr helfen dass ich ihr den stress nehme? weiterhin normal viel beschäftigen und spielen und leckers geben (bestechen halt *g*) ?

weil schön langsam nervt mich das blöde gegrinse von meim freund der dann immer so lieb ruft "schatziiiii ... geeeeeeeeschenkeeee!!! :lol: "

• Sushi ist wieder "normal" JUHU :D Beitrag #7
hab mich halt echt bemüht jetzt um sie. hab sie immer viel gestreichelt, wieder viel mit ihr geredet, (leckers waren auch sehr hilfreich :roll: )

wie kann ich ihr helfen dass ich ihr den stress nehme? weiterhin normal viel beschäftigen und spielen und leckers geben (bestechen halt *g*) ?

Eigentlich hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet. Schön, dass das so schnell mit ihr geklappt hat.

Beim Umzug würde ich drauf achten, dass die Katze erst in die neue Wohnung kommt, wenn ihr weitgehendst alle Möbel aufgebaut habt. Solange in der alten Wohnung lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sushi ist wieder "normal" JUHU :D

Oben