Hamster durchwühlt den "sandkasten" und isst ihn teilweise?!
Diskutiere Hamster durchwühlt den "sandkasten" und isst ihn teilweise?! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Zu aller erst muss ich sagen wie unglaublich süß das aussieht wie er in seinem Sanbecken zu gange ist.
Habe ihm die Schale heute gekauft, eine...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamster durchwühlt den "sandkasten" und isst ihn teilweise?! Beitrag #1
Zu aller erst muss ich sagen wie unglaublich süß das aussieht wie er in seinem Sanbecken zu gange ist.
Habe ihm die Schale heute gekauft, eine Keramikschale mit Chinchilla Sand gefüllt. Er fröhlich drin rumgeraben und sich gewälzt und sich ausgibig geputzt. Dann hat er an bestimmten stellen in der schale inne gehalten und , ich glaube, ein paar sandkörer gegessen, es hörte sich jedenfalls so an. Ist das normal?
-
-
-
Hamster durchwühlt den "sandkasten" und isst ihn teilweise?! Beitrag #2
Hey,
ja ich denke das is normal , manche Hamster tauchen sogar ihr Futter da drin ein weil sie das Sandbad als klo benutzen^^
-
-
Hamster durchwühlt den "sandkasten" und isst ihn teilweise?! Beitrag #3
also muss ich mir keine Gedanken machen? Mein erster Hamster hatte kein Sandbad es ist also das erste mal, das ich sowas live sehe

-
-
Hamster durchwühlt den "sandkasten" und isst ihn teilweise?! Beitrag #4
Also ich denke mal nich, der Hamster wird schon wissen was er macht, vll braucht er das oder wollte mal probieren, wer weiß.
Macht meiner ab und zu auch...
-
-
Hamster durchwühlt den "sandkasten" und isst ihn teilweise?! Beitrag #5
meine schmeißt immer ganz viel sand raus ... ich kann doch net mehrmals täglich nachfüllen ....
hab den "sandkasten" jetzt extra auf ne holzunterlage sodass ich ihn wieder in den kasten tun kann
-
-
Hamster durchwühlt den "sandkasten" und isst ihn teilweise?! Beitrag #6
He Du,
also meiner hat am Anfang den Sand auch probiert. Als ich das Einstreu gewechselt habe hat er das auch gemacht. War wohl schön für ihn, das Hanfstreu in der Mitte zu zerlegen.
Mitlerweile probiert er den Sand und das Einstreu aber nicht mehr.
Beobachte mal, über welchen Zeitraum er den Sand kostet.
LG
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: