Schnurrbarthaare angebissen

Diskutiere Schnurrbarthaare angebissen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, mit unserer Paula ist nun alles in Ordnung. Nochmals vielen Dank nochmal für die Hilfe! Aber heute ist mir was aufgefallen das habe ich...
  • Schnurrbarthaare angebissen Beitrag #1
Christian

Christian

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mit unserer Paula ist nun alles in Ordnung. Nochmals vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Aber heute ist mir was aufgefallen das habe ich noch nie gehört bzw. gesehen! Wir sassen heute vor dem Käfiig und beobachteten unsere Meeries beim mampfen. Irgendwann waren sie wohl fertig uns es kehrte so langsam Ruhe ein! Da kam unsere kleine Rote auf unsere Paula (das andere Schwein) zu und schnupperte an der Schnute! Sowas hab ich schon des öfteren beobachtet. Wahrscheinlich gilt es festzustellen ob der andere etwas leckereres erwischt hat!
Auf einmal machte es klack und es sah so aus als hätte die Rote unserer Paula ein Schnurrbarthaar abgenagt! Zu sehen war nichts, auch hatte unsere Paula nicht gequickt! Aber es schien wirklich so!

Ein paar Stunden später muss es nochmal so einen Vorfall gegeben haben, den ich selber aber nicht beobachtet habe!
Kann sowas sein?

• Schnurrbarthaare angebissen Beitrag #2
Hm, es gibt Fellfresser unter den Meerschweinchen. Falsche Ernährung, Langeweile oder einfach weil sie es sich irgendwann mal wo abgeschaut haben und jetzt ist es eine Unart.
Bei Meerschweinchen nennt man das übrigens Tasthaare, damit können sie sich im Dunklen orientieren. So wichtig ist dies in Gefangenschaft also nicht mehr und weh tut es ihnen auch nicht, wenn ein Stück entfernt werden würde, da sie nicht anders sind als andere Haare.

Thema:

Schnurrbarthaare angebissen

Oben