Fangspiele + 180° Sprünge

Diskutiere Fangspiele + 180° Sprünge im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey leute :) hab gestern mal wieder beobachtet,wie jack krümel immer am po anstupst, damit sie losrennt und er sie fangen kann :mrgreen: spielen...
  • Fangspiele + 180° Sprünge Beitrag #1
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
hey leute :)
hab gestern mal wieder beobachtet,wie jack krümel immer am po anstupst, damit sie losrennt und er sie fangen kann :mrgreen: spielen eure auch so gerne fange?
weiterhin mußte ich in den letzten tagen feststellen,dass krümel sich seit neuestem in waghalsigen sprüngen probiert :roll: die ist so futtergeil, dass sie so 180° Sprünge am Gitter macht,wenn ich mit essen komme :shock: sieht so ein bißchen nach matrixstyle aus^^ ich hab da jetzt erstmal einen von den ersatzteppichen für das gehege drübergelegt,damit sie nicht sonst irgendwann mal im gitter hängen bleibt und sich böse verletzt. drehen eure auch so durch,wenn sie denken es gibt futter? :eusa_think:

• Fangspiele + 180° Sprünge Beitrag #2
Meine Ninchen spielen auch gerne fangen und das am liebsten auf meiner Couch, das runterfallen stört sie dabei auch nicht es geht gleich wieder hoch und weiter.
Im Moment sind meine Ninchen ganz verrückt auf ihr Futter ich habe keine Ahnung warum! Es ist erst seit 2 Wochen so, ich brauch nur in die nähe zu kommen und sie quetschen ihre Nasen durch das gitter oder rennen mir nach.....am schlimmsten ist es, wenn ich die Schranktüre auf mache in der ich die Kräuter etc. aufbewahre. Mein Freund ärgert mich schon immer das ich meine Tiere verhungern lassen würde, weil sie so heiß auf das Futter sind.

• Fangspiele + 180° Sprünge Beitrag #3
da bin ich ja froh,dass nicht nur meine so verfressen sind. bei meinem weibchen ist das auch erst seit ein paar wochen so. :eusa_think: da könnte man auch meinen, sie bekommt sonst nix...
und fallen deine echt runter oder springe die runter?

• Fangspiele + 180° Sprünge Beitrag #4
Also bei mir ist das auch so wenn ich mit Futter komme dann muss ich gucken das ich sie nicht platttrete ^^

• Fangspiele + 180° Sprünge Beitrag #5
Meiner ist mal wegen Futter ans Gitter gesprungen und hat sich drüber gezogen....futtergeil sind meine aber auch :mrgreen: Fangen spielen meine nicht, wenn sie mal im Zimmer laufen macht eher jeder sein eignes Ding, wäre schön wenn sie mal zusammen spielen, aber die wollen halt net :|

• Fangspiele + 180° Sprünge Beitrag #6
Fangen spielen? Naja - ich weiß nicht. Mag ja sein, daß Luis Spaß am hinterher Rennen hat. Aber ob Krümel auch aus Spaß wegläuft, wage ich zu bezweifeln! Meine haben Kuschel und Rennphasen. Vor allem wird gerannt und gejagt, wenns Futter gibt. Dann will Luis sich in bessere Position bringen. Wenn das Futter dann da ist, ist alles wieder ok. Ansonsten sind die auch futtergeil bis zum Umfallen. Daß die mich nicht anfallen ist echt alles.

• Fangspiele + 180° Sprünge Beitrag #7
Hey,

also meine drehen nicht ganz so doll durch wenns Futter gibt, nur ein wenig.:mrgreen: Manchmal haben sie auch einfach so ihre "fünf Minuten", wo sie aufeinmal voll durchdrehen, sich gegenseitig Fangen und Luftsprünge machen. Das sieht immer recht amüsant aus...:D *g*

lg Torti_123

• Fangspiele + 180° Sprünge Beitrag #8
Hehe

meine wissen, dass unter der Woche, sobald der Wecker um 5:00h geht, ich aufstehe und es dann Futter geben könnte.. Somit machen beide so einen Radau, dass ich wirklich um kurz nach 5.00h Futter gebe.
Die wuseln einem dann um die Füße, und heute morgen ist Wicket fast an mir hochgeklettert :)

Lieg ich dann auch mal abends auf dem Bett, gucke TV und krame in einer Süßigkeitentüte für 2-Beiner, dann könnte es ja auch die Tüte mit Bananenchips sein.. also machen die auch dann so ein Remmidemmi..

Zum Thema springen- das macht eher Teebo als Wicket. Geh ich in den Flur, dann gucke beide mir hinterher, Wicket rennt los, Teebo macht erstmal einen Satz auf der Stelle und gibt dann Gas.. muss dann immer aufpassen, dass die mir nicht auf den Fliesen in die Hacken rutschen..
Oder Teebo macht einen Satz, wenn Wicket in anstupsen will :eusa_think: Sieht dann immer so aus, als ob Wicket unter demschwebenden Teebo durchhoppelt..

Ist schon sehr witzig die beiden zu beobachten.. ach ja, zur Wäsche aufgeteilte Wäscheberge sind auch herrlich.. mit Anlauf und Schwung ab ins Wiche springen.. und eventuell mit einem TShirt überm Kopf abhauen wollen.. :mrgreen:

LG
Iris

• Fangspiele + 180° Sprünge Beitrag #9
@Rico1 also ich weiß auch nicht,ob krümel da so freiwillig fange mitspielt^^ aber wenn jack sie halt immer anstupst macht sie halt mit glaub ich ;)
@ferushan wäschehaufen klingt ja auch wirklich verlockent *g und wie ist das dann am WE bei euch? fangen die dann auch um 5uhr an rabatz zumachen? oO

• Fangspiele + 180° Sprünge Beitrag #10
@Rico1 also ich weiß auch nicht,ob krümel da so freiwillig fange mitspielt^^ aber wenn jack sie halt immer anstupst macht sie halt mit glaub ich ;)
Was mir grad so einfällt, gestern Nacht als ich noch wach war haben die zwei auch fangen gespielt, aber Rico fands auch nich so toll, Maxi hatte dann Fell von ihm im Mund :silence:

• Fangspiele + 180° Sprünge Beitrag #11
da hat sie wohl mal den tiger rausgelassen was?! :mrgreen:

• Fangspiele + 180° Sprünge Beitrag #12
Jap, kann man so sagen, ich fands nur in keinster weiße lustig, armes ricolein :(

• Fangspiele + 180° Sprünge Beitrag #13
da muß er halt durch als echter kerl *g

• Fangspiele + 180° Sprünge Beitrag #14
Hallo Shelby

Wir machen am WE immer die Rollos ganz zu und Wecker aus. Dann bleiben die auch ruhig, aber wehe einer muss mal zum Klo oder so.. Die sind ja net doof :mrgreen: Dann könnte man ja einen Schenk zum Gehege machen und eben Futter geben.

Unter der Woche ist das Rollo halb hoch (werde dann auch besser wach, wen es dämmert), so dass die beide da gut konditioniert zu sein scheinen..

LG

• Fangspiele + 180° Sprünge Beitrag #15
@Ferushan: So ähnlich ist das bei uns auch. Nur dass ich nun unter der Woche auch den Rollo runter machen muss, weil die Haasen sonst schon 1 Stunde vor dem normalen aufstehen anfangen ihren Käfig umzuräumen und das Haus zu fressen. :-(
Halt eben alles, was schön Lärm macht und mich dazu bringen könnte rüber zu gehen und nach dem Rechten zu sehen. Wenn ich dann nämlich schon mal da bin, kann ich ja auch gleich Futter geben.
:-D

Eigentlich ganz clever, oder?

• Fangspiele + 180° Sprünge Beitrag #16
Wenn mir mal jemand ne Kamera leiht film ich sowohl was hier los ist wenn das Futter kommt, als auch was morgens wenns noch dunkel ist hier für Haken geschlagen und wie geflitzt und gespielt wird...
Die können fliegen... :shock:

• Fangspiele + 180° Sprünge Beitrag #17
@ Favole - bei deiner Nini-Bevölkerung gleicht das bestimmt einem Rummelplatz :mrgreen:

@ Indiana - hast recht. Verdammt clever oder auch kleine aber oho.. Die haben uns schon öferts mal ausgetrickst.. :angel:

LG

• Fangspiele + 180° Sprünge Beitrag #18
:mrgreen: hehe favole schön, dass deine ninis auch fliegen können! haben die auch den matrixstyle drauf, also zb eben so an den wänden hochlaufen und abspringen wie mein krümelchen?^^

• Fangspiele + 180° Sprünge Beitrag #19
@ sorry das ich erst jetzt wieder schreibe ja sie fallen ab und zu runter, weil sie es immer übertreiben nehm seit kurzen immer die Kissen von der Couch damit sie mehr platz haben, aber verletzt hat sich zum glück noch keiner aber man kann ihnen auch nicht alles verbieten so hoch ist die couch ja auch nicht
und bei ihrm vorgänger (ja ich weiß einzelhaltung ist nicht richtig hab ja nu 2) ist auch noch nie was passiert in den ganzen 10 jahren nicht

• Fangspiele + 180° Sprünge Beitrag #20
ich kenn das noch von meinem meeri früher (ja auch ich wußte früher nix davon,dass man die nur zu zweit halten soll ;) ) der ist auch immer so wild geflitzt,dass er manchmal die kurve nicht bekommen hat :silence: aber er hat sich zum glück auch nie was getan :)

Thema:

Fangspiele + 180° Sprünge

Fangspiele + 180° Sprünge - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben