nager bloß welcher?

Diskutiere nager bloß welcher? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Ich binn etwas rathloß ich möchet mir gerne ein nager anschafen...ich dachte an ein Streifenhörnchen oda mehrere degus . was würdet ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nager bloß welcher? Beitrag #1
bartiman99

bartiman99

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich binn etwas rathloß ich möchet mir gerne ein nager anschafen...ich dachte an ein Streifenhörnchen oda mehrere degus . was würdet ihr empfehlen ??? welches ist einfacher zu halten :?::?: welche werden zutraulicher und Handzahmer ? freue mich auf jede antwort :!: mfg bartiman99

• nager bloß welcher? Beitrag #2
nur Streifenhörnchen oder degus oder auch andere Nager?

• nager bloß welcher? Beitrag #3
Kanninchen sind jetzt zwar keine Nagetiere, aber kämen die auch in Frage?

• nager bloß welcher? Beitrag #4
Hi bartiman!
Lies Dich doch mal durch - da werden diverse Nager ausführlich beschrieben, und Du kannst in Ruhe überlegen, welchen Nagern Du am ehesten gerecht würdest und welche Dir am besten zusagen...
Wenn Du dann noch Fragen hast - immer her damit!
LG, seven

• nager bloß welcher? Beitrag #5
@ seven also von der Site gefallen mir die Degus am besten...sind die degus Tagacktiv :?: So ein degu solte man ja nur ihn gruppen halten oda ?!?! Wie vile tire sind den am besten für die tiere :?:
@ s@lly nee kanichen ehr nich so weil die sind bei uns ihn der gegen sehr verbreitet , mit anderen worten die hatt jeda ;) ich suche er nach etwas was nich so jeda hat ....
@brummer also von mir aus gehen auch andere aber das sind so die zwei ersten die mir eingefallen sind .... was gibt es den noch für tagacktive Nager :?::?:

• nager bloß welcher? Beitrag #6
Es gibt natürlich viele Tagaktive Nager, nur können wir es leider nicht entscheiden, du musst dich drum kümmern, und du hast dann das Tier. Ond ob ein Hase bei dir in der gegent weit verbreitet ist, dass würde mir weniger ausmachen.;)

LG.
P.Brummer
PS.
Schau doch einfach im google nach.;)

• nager bloß welcher? Beitrag #7
@Barti: Ich kenn´ mich außer mit Farbmäusen und mit Ratten nicht so wirklich doll mit anderen Kleinnagern aus - deshalb hab´ ich Dir ja diebrain empfohlen ;-)
Studier´ doch da einfach mal die Degu-Info...
Degus müssen auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden - und sie stellen ziemliche Ansprüche, was die Ernährung betrifft (sie können bei falscher Ernährung ganz schnell Diabetes bekommen und erblinden!) Und sie sind sehr nagefreudig - sprich, sie nagen sich durch alles, was man ihnen anbietet. Sie brauchen also schon Metallkäfige... Ob sie tag- oder nachtaktiv sind, weiß ich jetzt gar nicht - da hilft aber diebrain sicher weiter...
LG, seven (die Degus auch supersüß findet und darüber nachdenkt, die Vierertruppe Senioren-Degus aus dem Tierheim zu holen, wenn hier mal Platz ist... darunter sind aber auch zwei blinde... und ich müsste mich erstmal einlesen...)

• nager bloß welcher? Beitrag #8
huhu

jenachdem wieviel platz du aufbringen kannst sind streifenhörnchen wunderbare tiere. du brauchst allerdings eine voliere die mindestens 100*80*200cm groß ist. ein streifenhörnchen kann zahm werden. es ist aber in keinstem falle ein streicheltier. es kommt zu dir wenn es will und nicht wenn du es willst. wenn du es willst und es packst dann hast du schnell gespürt wie schmerzhaft so ein Biß sein kann;)
ein Streifi hält auch Winterschlaf aber nur sehr sehr kurz und in innenhaltung sogar nur wenige Tage. das ist bei jedem individuum aber unterschiedlich.
und das herbsteln sollte man auch in betracht ziehen. Suesse zum Beispiel hat damit im moment größere Probleme welche allerding natürlich gelößt werden können.
lies dich am besten mal durchs netzt und entscheide selber;)
emphelen kann ich:

mfG
Jonas

• nager bloß welcher? Beitrag #9
Hi bartiman,

Degus sind sehr gesellige Tiere und brauchen dringend Artgenossen. Zum Beobachten ist es sehr schön, eine größere Gruppe zu haben (4 - 5). Degus brauchen sehr viel Platz und bei der Ernährung ist die Konsequenz des Halters gefragt. Absolut kein Obst und kein Fertigfutter mit Zuckerzusätzen. Die Folgeschäden hat seven schon erwähnt. Degus haben einen Wechselrhythmus, d. h. sie sind stundenweise aktiv und gönnen sich dann wieder eine Ruhepause, sowohl tags als auch nachts.

Für Anfänger empfehle ich eine Mädel-Gruppe bzw. bereits bestehende Gruppe ab etwa 1,5 Jahren.

• nager bloß welcher? Beitrag #10
@brummer: danke aber nee Hasen sind nich so mein fall , und gegogelt habe ich auch schon;)
@seven: habe mir die Site die du mir gegeben hatest durchgelesen und das mit dem käfig da geht ja auch glaß da ein verwanter grade neue fensetr bekommen hatt kann ich dei alrten 6mm scheiben alle haben ,und daruß ein schönes Degu heim bauen;);)fals ich mich für diese Tiere endscheide.......
@korni92: platz könnte ich genug aufweisen eine voliere von 100*80*200cm ist kein Problehm!!mir geht es nur darum das etwas bewegung is und die Tiere tagacktiv sind:!:achso bevor ich es vergesse thx für dei seiten!steht sehr viel drinne was man wissen sollte;)
@eifelbiene: Das Degu Futter bekommnt man ja ihm zoofachhandel bei uns um die ecke!das wäre denke ich kein Problehm ,aber das mit der nachtacktivität stört mich persöhnlich ein wenigh......wüstest du noch andere tagacktive hörnchen oda ihm algemeinen nager?????

• nager bloß welcher? Beitrag #11
Selbst im Zoofachhandel musst du beim Futter aufpassen. Ich bin bei meinem ersten Futterkauf auch ganz gutgläubig herangegangen und habe Degufutter, ich glaube es war von Prestige, geholt. Bei der ersten Fütterung entdeckte ich dann auf einmal getrocknete Bananenstückchen. Obst im Degufutter geht schon mal gar nicht. :( Gut hingegen ist JR Farm.

Soll der Käfig denn in deinem Zimmer stehen?
Meine Racker sind meist - wie jetzt - am Rumwuseln. Der Käfig steht hier in meinem Computerzimmer. Mit ihren Laufrädern machen sie ziemlich viel Randale.
Hin und wieder legen sie dann in der Nacht noch einmal los. Normalerweise bekomme ich das gar nicht so mit.

Ansonsten habe ich noch Rennmäuse. Mit weiteren Nagern kenne ich mich nicht aus.

• nager bloß welcher? Beitrag #12
huhu

wenn du ein Tier suchst welches den ganzen Tag aktiv ist dann ist ein Streifi das beste Tier für dich. es ist tags über nicht nur aktiv sondern sehr hyperaktiv!:D und sobald die sonne untergeht ist es in seinem Häuschen verschwunden. Was dich dann wahrscheinlich stören würde ist der Winterschlaf der bei manchen Tieren auftritt.
Ansonsten gibt es natürlich auch noch Baumstreifenhörnchen. die brauchen zwar mehr platz, sind dafür aber noch bessere kletterkünstler als sib. Streifenhörnchen, halten keinen Winterschlaf, haben keine Herbstagressionen und leben in Gruppen!
mehr auf:

und auf im Baumi teil;)

Wüstenrennmäuse sind auch wunderbare Tiere. über die können dir aber am bessten die leute mit mehr erfahrung erzählen.

lg
Jonas

• nager bloß welcher? Beitrag #13
@korni92: Da Tamiops swinhoei zu den Gruppentieren zählen, haben sie den Drang ihr Revier regelmäßig zu markieren. Aus diesem Grund ist der Geruch bei der Innehaltung von Baumis weitaus intensiver als bei Streifenhörnchen die man eigentlich gar nicht riecht.Das finde ich nicht so toll deswegen wird es warscheinlich auf streifehörnchen hinaus laufen.......aber danke für den tipp
@eifelbiene: ja der käfig sollte auf meinem Zimmer stehen.....aber da degus ja manchmal auch nachts randale ;) machen wäre das nicht so toll....sind den rennmäuse auch nacht
acktiv?

• nager bloß welcher? Beitrag #14
Hallo, ja Rennmäuse sind genau wie Degus auch zeitweise nachtaktiv. Allerdings habe ich die Geräusche von Rennmäusen nachts nicht als störend empfunden, aber jeder reagiert ja unterschiedlich empfindlich auf Geräusche. Ansonsten sind Rennmäuse sehr interessant, pflegeleicht und verhältnismäßig wenig anfällig für Krankheiten, also insgesamt sind es ganz tolle Haustiere:D Allerdings wären Hörnchen oder Degus ein wenig aktiver.

• nager bloß welcher? Beitrag #15
Danke für die nette info...hasst du die renner den auf deinem Zimmer:?::?:
mir geht es nur darum das ich tire haben die sich auch mal bewegen nicht wie meine Bartagame die ich als zu faul einstufe, die ich leider nicht behalten darf :( und noch keinen käufer gefunden habe.Ich denke das ich mir ein streifenhörnchen zu legen werde.Wen ich den käfig habe kommen natürlich auch ei paar Bilder ;) aber das dauert noch....

• nager bloß welcher? Beitrag #16
huhu

ja, das stimmt. wenn man jedoch täglich die Ureniertenstellen(was für ein Wort:D ) sauber macht geht es mit dem Geruch.
Finde es aber sehr gut, dass du dich für ein Streifi entschieden hast.
(wenn du es wirklich so tust:) )

lg
Jonas

• nager bloß welcher? Beitrag #17
Alos bin mir zihmlich sicha das es ein streifi wird ,aber ers muss leider mein bati weg.....eher hab ich kein platz da an der stelle wo jetz das terra steht der käfig hin kommen sollte;)....

• nager bloß welcher? Beitrag #18
  • nager bloß welcher? Beitrag #19
nee deswegen natürlich nicht...aba meine Mutter hat ein kleinens Problehm mit ihm und seinen futter^^...mir sind mal 2 Heimchen abgehauen natürlcih musten sie ihn dem Zimmer meiner Eltern sterben;). deswegen muss ich ihn nun leider abgeben...

• nager bloß welcher? Beitrag #20
Huhu,

schade um deine Bartagame, ich hoffe du findest einen netten neuen Besitzer für sie/ihn (?) !!! =)

lg Torti_123

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nager bloß welcher?

nager bloß welcher? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...

Neueste Beiträge

Oben