taub ?

Diskutiere taub ? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich habe mal eine frage mein Kater Milo hoert schwer bzw. garnicht. :eusa_think: Wen wir ihn rufen dann reagiert er garnicht auch nicht bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • taub ? Beitrag #1
K

Kitty87

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mal eine frage mein Kater Milo hoert schwer bzw. garnicht. :eusa_think: Wen wir ihn rufen dann reagiert er garnicht auch nicht bei geraeuschen (wie Nano unser Großer Kater) da macht der garnichts. Ist schon doof oder? wisst ihr woran das liegen kann???

Danke =)

• taub ?

Anzeige

• taub ? Beitrag #2
Hallo Kitty!

Erstmal: bist du dir sicher, dass er zu wenig hört?
Manche Katzen hören nämlich nur, was sie wollen!

Kommt er zB auch nicht, wenn du mit einem Leckerchen oder Futterbüchse Geräusche machst etc.?

• taub ? Beitrag #3
Da kann ich blackcat nur Recht geben. Katzen hören nur wenn sie wollen und auch nur das was sie wollen - im Gegensatz zum "erzogenen" Hund.

• taub ? Beitrag #4
Du kannst mal versuchen dich anzuschleichen wenn sie schlafen und dann neben dem ohr schnippsen - da sollte sie schon reagieren...
oder du machst mal laut krach neben ihr - mit ner dose voll nägeln klappern oder so - wenn sie da nicht reagieren kannst du nochmal zum Ta gehen.

• taub ? Beitrag #5
Wie alt ist Milo denn? Bei einem Senior kommt sowas schonmal vor...
Oder ist es ein weißer Kater? Dann könnte die Schwerhörigkeit oder Taubheit vererbt sein.

Oder "will" er nur nicht hören?
Dann hat er Charakter;)

Zur Sicherheit kannst Du beim TA einen audiometrischen Test machen lassen. Aber das macht nicht jeder Tierarzt. Also vorher erkundigen, ob Deiner das im "Repertoire" hat.

• taub ? Beitrag #6
Naja so ein Hörtest kostet ganz gut - die Katzen müssen dazu auch in Narkose...
ich würds erstmal versuchen selbt abzuklären!

• taub ? Beitrag #7
Ja klar, ich würde auch erstmal mit einer Steinchendose rappeln;)

Ich dachte nur, falls Kitty Gewissheit haben möchte....

Mein Merlin "hört" manchmal übrigens auch überhaupt nicht. Und da er überwiegend weiß ist, dachte ich auch schon, er ist taub..

Aber komischerweise kommt er immer sofort angeschossen, wenn ich mir die Zähne putze, weil er weiß, er wird dann auf dem Handtuchregal beschmust:mrgreen:

Also bei ihm ist es eindeutig. Er hört sehr gut, aber nur das, was er will;)

• taub ? Beitrag #8
hehe^^
wir hatten in der Praxis erst 2 katzen die taub waren aber ich weiss nicht mehr wie viele leute dachten die Katze wäre taub...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

taub ?

taub ? - Ähnliche Themen

Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben