Diskutiere snoop wurde gebisen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen
ganz kurz nur war heute mit meinem kleinen drausen und einer freundin mit ihrem staff beide an der leine meine freundin kurz...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
snoop wurde gebisen Beitrag #1
hallo zusammen
ganz kurz nur war heute mit meinem kleinen drausen und einer freundin mit ihrem staff beide an der leine meine freundin kurz nicht aufgepasst und schon hatte ihr hund meinen am kopf gepackt au man bin immer noch etwas durch den wind

als der staff dan los gelassen hat hab ich mir snoop sofort angeguckt er hatte ein loch an deben dem lincken ohr bin auch eben sofort zum TA gefhren er hat die wunde gereinigt antibiotikum kein gesprizt und einmal zu getackert jetzt hab ich angst das sich die wunde entzündet
zum glück benimt er sich so immer aber er tut mich soooo leid mache mir voll sorgen

-
-
snoop wurde gebisen Beitrag #2
Warum hat der Hund deiner Freundin denn zugebissen? Waren die Tiere noch nicht aneinander gewöhnt? Normalerweise beißt ein Hund doch nicht ohne vorher deutliche Signale zu geben...
Ich denke, wenn der TA die Wunde ordnungsgemäß versorgt hat, dann sollte es keine Entzündung geben. Achte nur darauf, dass kein Schmutz, beim Wälzen zum Beispiel rein kommt.
LG
Linda
-
-
snoop wurde gebisen Beitrag #3
hey snoop ,
wenn dein hundi sich jetzt so verhält wie immer ,habt ihr wohl glück gehabt ,das nichts schlimmeres passiert ist.an anweisung von ta halten und es wird bestimmt schnell heilen.
fragt sich nur ,wie dein hund sich beim nächstenmal verhalten wird ,wenn ihr wieder aufeinandertrefft ?
-
-
snoop wurde gebisen Beitrag #4
Knopfstern
Moderator

Das versteh ich auch nich, warum hat der Hund zugebissen?
Ein Staff muss erzogen sein, das sind keine Hunde, wo man einen Moment nicht aufpassen darf!
Die Hunde müssen unterkonrtolle sein! Nächstes mal ist es evtl ein Kind?
Wie kam es dazu?
wenn du die Wunde sauberhälst passiert da schon nichts!
-
-
snoop wurde gebisen Beitrag #5
Hallo,
also ich denke gesundheitlich musst du dir keine sorgen machen, es war super das du direkt zum TA gefahren bist denn so wird sich die wunde wohl garnicht groß entzünden weil er direkt AntiB bekommt und die Wunde sauber ist!
Das mit dem anderen Hund ist schon doof - hoffentlich hat dein Hund jetzt nicht angst vor anderen Hunden!
Hat der Hund das schon öfter gemacht?
Mit der Rasse würde ich das nicht in verbindung bringen meine ist manchmal auch so ne zicke... letztens waren wir mit ihrem "kumpel" unterwegs und plötzlich finden die Hunde sich an zu raufen - keiner weiss warum...(aber es ist nichts passiert - sie haben aufgehört als sie in den graben gepurzelt sind*grins*).
Allerdings passe ich bei meiner Hündin auch immer auf auch wenn sie zum glück mit welpen meega tolerant ist...
-
-
snoop wurde gebisen Beitrag #6
hallo meine freundin hat ihren erst seit 2 wochen aus dem tierschutz bekommen deshalb muss er noch an der leine bleiben wie gesagt wir wahren zusammen unterwegs ihr hund hatte sich ausser schnuppern auch nicht für snoop interessiert also gingen wir zusammen übers feld (beide an der leine)
ich hatte mich kurz hingekniet um mein schuh zu zumachen meine freundin hat kurz nicht aufgepasst und die leine nicht festgehalten uns so ist es passiert ich nehme es ihr aber nicht über den ich hätte ja schlieslich auch aufpassen können es ging so schnell 1seck oder kürzer wie im film lief es mir vor den augen ab wir haben die ganze zeit aufgepasst das nix passiert weil sie halt auch nicht weis wie er sich mit anderen hunden verträgt und weil es auch keine anzeichen gab das da was ist sind wir auch zusammen gassi gegangen naja das war auch das letze mal mache mir solche vorwörfe es hätte auch schlimmer ausgehen können werde mörgen früh aber zu meinem TA fahren ist mir lieber er soll sich das nochmal angucken und ewentuell seubern sicher ist sicher das besste ist als wir zurück zum auto wollten ging snoop ganz normal als wäre nix passiert er hatte mir auch sofort das gesicht abgeleckt als ich ihn danach genommen hab um zu gucken was er hat
-
-
snoop wurde gebisen Beitrag #7
...seit 2 wochen...muß deshalb noch an die leine...
klingt ja so ,als das es besser war ,das der andere hund an geleint war.
-
-
snoop wurde gebisen Beitrag #8
also er muss an der leine sein weil er ein starken jacktinstinkt hat und wen er was sieht vogel katze hase oder so ist er weg sie hat halt noch ein ganzes stück arbeit mit ihm bis sie das im griff hat das er angeleint war ja war schon besser wer weis was sont passiert wäre bin echt froh das ich meinen schon von klein auf habe und ihn schon im griff habe was sowas angeht
-
-
snoop wurde gebisen Beitrag #9
Hallo,
naja ich würde das jetzt nicht sooo überberwerten (ich seh das etwas härter) - hunde kriegen sich halt manchmal in die Haare (auch aus für uns oft unersichtlichen gründen) da sind sie nicht gleich böse...
Man muss halt mehr aufpassen wenn man weiß das der Hund auch mal beissen kann!
Der Hund von meinem vater wurde auf von seinem Kumpel gebissen und nach 2 Tagen haben sie wieder normal gespielt und es ist nie wieder was passiert (bis heute zumindest)
-
-
snoop wurde gebisen Beitrag #10
Knopfstern
Moderator

Hier muss man sich aber fragen, warum haben die Hunde sich in die Haare bekommen?
Einfach so beisst kein Hund zu!
Wurden die Beschwichtigungssignale von euch mal gedeutet?
Wenn sie sich so unsicher ist mit dem Hund, warum trägt der Hund dann vorrüber gehend keinen Maulkorb?
Gerade mit eineM Staff hast du so schnell die Polizei und die Ämter auf dem Hals!
Da muss vorgesorgt werden, und wenn der Hund schon deinen Hund beisst...und es ist NIX passiert...
Bitte denkt da noch ma drüber nach!
-
-
snoop wurde gebisen Beitrag #11
hallo er trägt ein halti aber naja ist ja auch nicht das wahre weil beisen können die trozdem ich denke mal er hat meinen hund mit dem zahn getriffen und als sie dann an der leine gezogen hat hat sich sein zahn festgebissen sonst wäre nämlich ein gegen biss zu sehen naja egal das ist ja auch so schon schlimm was passiert ist und zum glück nicht mehr
-
-
snoop wurde gebisen Beitrag #12
Knopfstern
Moderator

Ja, zum Glück! Man kann nur froh sein, das es kein Kind war!
Ist die Vergangenheit des Hundes bekannt?
Von Haltis halte ich garnichts!
Gruss

-
-
snoop wurde gebisen Beitrag #13
soweit sie weis wurde der hund schon im welpenalter einen zuhälter aus nrw weggenomen weil er ihn als welpe in einem gitter käfig gehalten hatte sonst ist nix bekannt
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
snoop wurde gebisen