Hamster ne Schissbuchs oder normal?

Diskutiere Hamster ne Schissbuchs oder normal? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich habe meinen Hamster seit 3 Tagen. Heute wollte ich seine Hamsterwatte gegen anderes Nismaterial tauschen. Naja, schon schwierig mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster ne Schissbuchs oder normal? Beitrag #1
M

Magnetmund

Guest
Hallo

ich habe meinen Hamster seit 3 Tagen. Heute wollte ich seine Hamsterwatte gegen anderes Nismaterial tauschen. Naja, schon schwierig mit diesem doofen Käfig. Er kam raus aus seinem haus, hat die andere Umgebung bemerkt (hab ihn auf den Boden gestellt) und ist in seine Pappröhre gelaufen. Hab die Röhre vorsichtig genommen und in den oberen teil seines Käfigs gestellt und derweil sein Haus "gewechselt". Als ich dann wieder alles zusammen gebaut hatte, ging er runter, flach auf den Boden gedrückt und hat sich bei jedem Atemzug von mir erschreckt. hab mich dann vom Käfig entfernt und er fing an irgendetwas zu graben, habe mich dann wieder vorsichtig genähert und irgendetwas, ich weiß nicht genau was, bewegt. Er ist dann mit allen vieren in die Luft gesprungen hat sich zu mir gedreht und gequickt. inmal ganz kurz und mich danach sehr entsetzt und erschrocken angeguckt. Danach hat er weiter gegraben... ich fande es seltsa. Liegt es daran das er das alles noch nicht so gut kennt oder ist er ein kleiner Schisser?

LG
Svenja

• Hamster ne Schissbuchs oder normal?

Anzeige

• Hamster ne Schissbuchs oder normal? Beitrag #2
Du hast ihn drei Tage das ist normal. Am besten du läst ih jetzt erstmal in Friden dan beruhigt er sich. Bestich in mal mit was leckerem

• Hamster ne Schissbuchs oder normal? Beitrag #3
huhu!
Überstürz bitte nichts. Dein Hamster braucht eingewöhnungszeit. Setz dich ab und zu Abends vor den Käfig und rede leise mit ihm und versuch es dann mal mit einem leckerlie.
Aber nimm ihn noch nicht raus. 2 Wochen würde ich ihm schon strikte eingewöhnungszeit geben.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster ne Schissbuchs oder normal?

Hamster ne Schissbuchs oder normal? - Ähnliche Themen

Hamster sehr 'schüchtern'?: Hallo! Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen dsungarischen Zwerghamster. Er lebt in einer eingerichteten Detolf-Vitrine. Bilder davon sind bereits...
Oben