kleinen Igel gefunden, was tun???

Diskutiere kleinen Igel gefunden, was tun??? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, meine Mutter hat heute Früh vor ihrer Haustür einen kleinen Igel gefunden, er ist noch sehr klein aber hat die Augen schon offen... Eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kleinen Igel gefunden, was tun??? Beitrag #1
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Mutter hat heute Früh vor ihrer Haustür einen kleinen Igel gefunden, er ist noch sehr klein aber hat die Augen schon offen... Eine Igelmama ist definitiv nicht in der Nähe...Der Kleine wirkt gesund und putzmunter...was sollte sie jetzt am besten tun? Futter geben oder Wasser? Hoffe ihr könnt mir schnell helfen...

Liebe Grüße, Ria

• kleinen Igel gefunden, was tun??? Beitrag #2
Du solltest mit ihm zum Tierarzt! Man kann kleine Igel mit Esbilac aufziehn (bekommt man beim Tierarzt).
Wie schwer ist er??
Hat er schon dichtes Fell??
Hautfarbe? Zähne? An dem kann man abschätzen wie alt er ist.

• kleinen Igel gefunden, was tun??? Beitrag #3
Schau mal beim NABU.de findest du einiges über Igel.
Vielleicht findest da auch eine Kontaktadresse in der Nähe!

LG Lilly

• kleinen Igel gefunden, was tun??? Beitrag #4
Es gibt in den meisten Städten (Tierheime kennen Adressen) Igelstationen, die versorgen Igel und nehmen sie auf. Ein Igel macht viel Arbeit! Ein TA versorgt Wildtiere kostenlos und kann Rat erteilen, was weiterhin geschehen soll.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleinen Igel gefunden, was tun???

kleinen Igel gefunden, was tun??? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Umstellung von Aufzuchtsmilch zu Festfutter.: Wer kann mir helfen bzw einen Tipp geben. Habe seit zwei Wochen eine junge Maus die ich in meinem Garten gefunden habe und die auch nach mehreren...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...

Neueste Beiträge

Oben