tränendes Auge

Diskutiere tränendes Auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Kaninchen scheint ein tränendes Auge zu haben, ich weis nicht warum. Kann mir da einer helfen. Ich habe es erst vor kurzem...
  • tränendes Auge Beitrag #1
C

Cappucino

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Kaninchen scheint ein tränendes Auge zu haben, ich weis nicht warum.
Kann mir da einer helfen.

Ich habe es erst vor kurzem bekommen und will dem kleinen eigentlich nicht unnötig Stress zumuten.
Es geht ihm an sich ganz gut, er frisst, springt ist neugierig und so.
Deswegen weiß ich nicht ob es gut wäre gleich mit ihm zum Tierarzt zu gehen, kann mir da jemand einen rat geben?

Danke

• tränendes Auge Beitrag #2
Es kann sich dabei um eine Augenentzündung handeln...ebenfalls könnte auch ein Zahnproblem die Ursache dafür sein.
So oder so...solltest du dringend einen TA aufsuchen und nicht lange warten ;)!

• tränendes Auge Beitrag #3
Mein Rico hatte das auch im Sommer als er immer im Freigehege war. War auch beim TA und von dem hab ich Augentropfen ( EuphraVet ) bekommen, damit gings auch besser (zähne wurden auch kontrolliert, da konnte man aber nichts feststellen).

Ich sehs auch wie ninchenmami, such dir einen guten TA und lass das abklären ;) Und achte am besten auch drauf das er die Zähne kontrolliert!

• tränendes Auge Beitrag #4
Hi Cappucino,

ich schließe mich Ninchenmami an, da Du nicht weißt was die Urasche für das tränende Auge ist,solltets Du das vom TA abklären lassen.
Wehret den Anfängen..

Lg
Elstertier

• tränendes Auge Beitrag #5
hallo...
lebt dein Tier draussen???, vllt könnte es auch eine bindenhautentzündung sein, ist das Auge denn verklebt???sicher bin cih mir aber auch nicht:? :eusa_think:

Such am besten einen TA auf, der kann es dir besser sagen als ich;) :)!!

LG minka

• tränendes Auge Beitrag #6
Hallo alle,

danke für euren Rat, war jetzt auch beim TA, der meinte es wäre eine Entzündung in den Augen, von was das kommt weiß er aber nicht.

Also muss dem armen Kerl jetzt 3x täglich Augentropfen geben.

LG

• tränendes Auge Beitrag #7
hat er denn die zähne mal kontrolliert?

• tränendes Auge Beitrag #8
Hi,

ja die Zähne wurden kontrolliert, jedoch waren sie nicht auffällig. Also sie haben nichts gefunden.

Das ist ja schon mal gut.

• tränendes Auge Beitrag #9
Naja, dann wird es hoffentlich mit den Augentropfen nun besser.
Ich halt die Daumen.

• tränendes Auge Beitrag #10
Hallo,

gut das Du mit ihr beim TA warst, solche Augenentzündungen jucken sehr und Dein Nini ist sicher froh das es jetzt bald besser wird.

Lg
Elstertier

• tränendes Auge Beitrag #11
Ja ich bin auch froh wenn es bald besser ist, der arme kratz sich immer am auge und dann wird es rot und fängt an zu tränen.
Geh heute Abend nochmal mit ihm zum Tierarzt mal sehen was der dann sagt.

Lg Cap

• tränendes Auge Beitrag #12
Uuuuund, was sagt der TA?

Lg
Elstertier

Thema:

tränendes Auge

tränendes Auge - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben