Dringend: Hernie/Wundheilungsstörung

Diskutiere Dringend: Hernie/Wundheilungsstörung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich habe auch schon in einem anderen Forum unser Problem beschrieben, eröffne nun aber aus Verzweiflung hier auch noch einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend: Hernie/Wundheilungsstörung Beitrag #1
W

Weltenseele

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe auch schon in einem anderen Forum unser Problem beschrieben, eröffne nun aber aus Verzweiflung hier auch noch einen Thread, da es sich wohl zu einer never-ending-story entwickelt und ich mir so dringend Tipps oder Erfahrungen wünsche...

Der bisherige Verlauf:

Vor etwa einem Jahr, nach einer Milztumor-OP fing vermehrter Durst-/Harndrang an, bei unserer mittlerweile 13-jährige Hündin (Rottw./Pit-Mix). Eine Aushilfstieräztin nahm Blut und konnte aber keine Erklärung dafür finden.

(...)

Vor ein paar Wochen bin ich zu meinem neuen Tierarzt wegen der gleichen Symptome. Da die Leberwerte sehr hoch waren, wurden wir zu einem Ultraschallspezialisten geschickt um die Leber zu röntgen. Die Diagnose Tumor in der NRR. Weitere Blutuntersuchungen zum Cushing wurden ebenfalls gemacht...
Nach sorgfältigem abwägen, gemeinsam mit unserem Haustierarzt sowie einem "Organspezialisten", haben wir uns für eine OP und gegen die Zerstörung der NNR durch Medikamente entschieden. Ganz einfach, weil die Medikamente BEIDE Nebennieren zerstören und man danach lebenslang schwer zu dosierende Medikamente geben muss. Bei einer Entnahme nur einer NN kann das andere Organ, die Produktion der Hormone ganz gut alleine weiter übernehmen.

Am Tag der OP wurde noch ein CT erstellt um den Tumor genau zu lokalisieren und umliegende Organe abzuchecken. Es war ein riskanter Eingriff, da die Aorta nur 2 mm und die Nierenvene 0 mm vom zu entfernenden Tumor entfernt lagen.

Die OP war am Mi, 26.9.