stall/gehegegröße von aussenkaninchen

Diskutiere stall/gehegegröße von aussenkaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi ne frage zur stallgröße: unsre 2 kanninchen haben 2 ställe mit einer röhre verbunden und auf der einen seite eine 2. etage. das problem ist...
  • stall/gehegegröße von aussenkaninchen Beitrag #1
kampfhase

kampfhase

Punkte Reaktionen
0
hi
ne frage zur stallgröße:
unsre 2 kanninchen haben 2 ställe mit einer röhre verbunden und auf der einen seite eine 2. etage.
das problem ist nun,der stall ist zwar 2m breit(+ 2. etage noma 50 cm)
aber nur 50 cm tief.das heißt das sie einen stall von nur 2,5x0,5 haben:uups: .
leider kann man den stall nima vergrößer.is halt n fest betonierter stall(15cm dicke wände).
vor dem stall steht fest ein ung. 6m² großes gehebe.mit schirm und gefliestem boden.also da regnets ned hin.
man braucht nur die stalltür aufmachen und sie können da rein.
für den winter hab ich nun ein weiteres gehege da angehängt,das is ung. 28m² groß.
man braucht nur ein kleines türl im 'kleinen' gehebe aufmachen uns die hasis können in den stall,das 1.gehege und das 2.gehege.
sind insg. ung 35m²
in dem stall sind sie nur über nacht,also wenn schule is können sie um 6 ins kleine und von 13 uhr ins große gehege.wenns dunkel is,kommen sie in den stall.wenns regnet kommen sie nur isn kleine gehege.
aber das stall ist doch zu klein,oder??
und noch ne frage,muss ich den stall noma extra fürn winter isolieren??
wie macht ihr das mit gefrohrenen flaschn(die mit dem kügelchen)??
sry,für den langen text,aber mich plagt mein gewissen:eusa_think:
hoffe es antwortet jemand,
lisa

• stall/gehegegröße von aussenkaninchen Beitrag #2
toll das du ein aussengehege hast!
mine hasen leben seit 4 jahren draussen!
wenn deine gehege mit einem gitter gut überdacht sind und so kein anderes tier rein kann, dann lass ihnen doch die wahl ob sie über nacht in stall wollen oder nicht!

lg
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

oh sorry, wegen den fragen zum winter!mach einfach noch styrophor scheiben an dieseitenwände und ans dach und gib ihn stroh mit langen halmen!!! wegen verstecken!!!
ich hab für beide eine schüssel die ich jeden tag mit heißem wasser wieder auftaue: ausprobieren, was ihnen gefällt!

Zuletzt bearbeitet:
  • stall/gehegegröße von aussenkaninchen Beitrag #3
nja,das mit den überdachen is glaub ich einfach zu unsicher,da könnt ich ned schlafen...bei usn sind marder,katzen usw unterwegs(wohn aufm land und hinter unsrem nachbarn geht n riesiges feld/wald los)
aber der stall is einfach so klein,oder geht das,weil das aussengehege so groß is??
ok,ich glaub ich hab da noch allete decken,die häng ich dan über das gitter(nur beim ausgang)
wenn schnee da is,bekommen sie immer ne schüßel davon als 'wasser' aber wenns noch ned geschneit hat...
aber ich werd deine version mal ausprobieren!!

• stall/gehegegröße von aussenkaninchen Beitrag #4
du gibst ihnen schnee zutrinken? oO das begreifen sie vllt gar nicht. versuch wirklich lieber eben öfter die flaschen zu wechseln,damit sie immer an wasser kommen.
was nützt ihnen das großes auslaufgehege,wenn sie eingesperrt sind im stall ;) es wäre halt wichtig,dass sie zur ständigen verfügung mehr platz haben,da sie sich ja auch warmlaufen müßen im winter.

• stall/gehegegröße von aussenkaninchen Beitrag #5
gitter sind sichernur sie müssen stabiel sein und du musst sei beschweren!
wenn alles zugefroren ist sind sie bestimmt klug genug schnee zu fressen!
flaschenwechsel ist bestimmt auch gut!
mach ihnen ein sicheres aussengehege und dann kannst du sie laufen lassen und wenns dur der erste auslauf ist!

Thema:

stall/gehegegröße von aussenkaninchen

stall/gehegegröße von aussenkaninchen - Ähnliche Themen

ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig: Hallo, Mein Partner ist die Tage bei seiner Verwandtschaft um auf die Kinder aufzupassen. Dort herrschen nicht so schöne Umstände. Gut, die...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Neuer Stall für Zwergkaninchen: Unsere Kaninchen sollen innerhalb des Gartens in ein neues Gehege umziehen. Zur Zeit haben sie einen Stall für die Nacht, ein kleines Außengehege...
Piratengehege: Hallöchen, Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...
Hätte ein paar Fragen über Laufenten ;): Guten Abend euch allen :lol: Ich würde gerne ein bisschen mehr über Laufenten wissen, eifach nur so.. Interessiert mich einfach ;) 1- Schwimmen...
Oben