Dem Tod nah? oder doch entronnen?

Diskutiere Dem Tod nah? oder doch entronnen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich kann es immer noch nicht fassen! Ich bin grade vom Tierarzt gekommen, weils meinem Tom garnicht gut ging! Er hat ein wenig abgenommen, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dem Tod nah? oder doch entronnen? Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Ich kann es immer noch nicht fassen!
Ich bin grade vom Tierarzt gekommen, weils meinem Tom garnicht gut ging!
Er hat ein wenig abgenommen, und Hustete seit Freitag immer!aber er hat ganz Normal gefressen!
Übers Wochenende ging es dann wieder, und heute war es dann wieder ganz schlimm, er sahs wie ein häufchen elend dort und hat sich nicht bewegt, nur gekrümmt und war ganz aufgezaust!
Ich dann also Tom eingepackt und zum Tierarzt!
Der sah sich Tom an untersuchte ihn und stellte keinerlei Tumore etc fest!aufgrund seines alters vermuteten wir das er einfach...alt wird!
Der Tierarzt ging auf nummer sicher und schaute die Zähne an...da der Grosse schock!
Die Zähne waren so übelst lang im rachen, das er deswegen kein Fressen mehr runter bekam und nur am Husten war zwischen durch, um das Futter wieder auszuspucken!
Ich bin immer noch geschockt, die Tierärztin kürzte dann die Zähne...und holte vergammeltes Fressen aus dem rachen raus!:shock:
Ich stand da, und konnte das garnicht fassen!

Es sieht nicht wirklich gut um Tom aus seit heute, wenn er die Nacht überlebt und morgen keine Untertemparatur mehr hat, dann kriegen wir ihn durch...wenn nicht, dann ist es besser ihn zu erlösen!

Ihr glaubt garnicht, was das für ein Schock für mich ist!
Gestern war doch alles noch ok, nur das er eben 100g abgenommen hatte und gehustet hatte, Samstag und Freitag war das kaum da! Und heute war es so schlimm, das er fast von mir gegangen wäre!

Ich kann das immer noch nich glauben...

• Dem Tod nah? oder doch entronnen? Beitrag #2
Tom ist stark der packt das...Daumendrück...

Dich auch mal knuddel Sanni....

• Dem Tod nah? oder doch entronnen? Beitrag #3
wit schon wider, bleib zufersichtlich

Lg.
P.Brummer

• Dem Tod nah? oder doch entronnen? Beitrag #4
Danke ihr lieben!
Ich könnte mir so in Arsch beissen, das ich nicht schon bei dem Husten am Freitag reagiert habe!:evil:
Er hatte das ja schon mal, und da war eben nix, nur eine leichte erkältung!
Ich päppel ihn jetzt und hoffe das beste!

• Dem Tod nah? oder doch entronnen? Beitrag #5
Du brauchst dir deswegen keine Vorwürfe machen, denn auch sehr gute Tierhalter können nicht hellsehen ;)

Ich drück ganz fest die Daumen!!!

• Dem Tod nah? oder doch entronnen? Beitrag #6
Huhu,
meine Maus ist auch daran gestorben - ich hab damals (mit 14) noch nicht gewusst das man die Zähne kontrollieren muss und da ich 2 meeries hatte war auch das Futter immer schnell weg;-(
Ich hoffe der kleine schafft es!!
Sitz er auf was warmen oder bekommt Rotlicht? Und päppeln tust du ihn bestimmt auch fleissig!!

• Dem Tod nah? oder doch entronnen? Beitrag #7
Ja, er sitzt in seiner TBox und Hat seine Gurke und alles und Rotlicht! Ich habe hier schon Baby karottenbrei und ne Spritze vom Ta bekommen und ein wenig gefressen hat er auch schon!
Ich könnte mir trotzdem in Ar***beissen....Grrrrrrrrrrrrr

• Dem Tod nah? oder doch entronnen? Beitrag #8
Ich drück dir auch ganz fett die Daumen (und Zehen).

SLG dein Tom

• Dem Tod nah? oder doch entronnen? Beitrag #9
Danke Tom, das weiss ich echt zuschätzen!

Er frisst grade an seiner Gurke rum zwar zäh...aber er versucht es!
Ich geb meinen Kleinen Tom nicht auf!
NEIN NEIN NEIN!

• Dem Tod nah? oder doch entronnen? Beitrag #10
Hallo!
Ich habe diesen Fehler auch schon mal gemacht, ganz am Anfang meiner Meerizeit...
Mein kleiner war damals auch furchtbar abgemagert und es sah auch nicht gut für ihn aus. Aber mit viel Päppeln und Wärme und "bei im sein" hat er sich wieder erholt!
Ich kenne das Gefühl *sich in den A.... beissen, weil man einfach nicht daran gedacht hat*, aber das wird wieder, wirst schon sehen. :D
Der packt das!

Alle Pfötchen/Daumen sind gedrückt!

Grüße,
Christine

• Dem Tod nah? oder doch entronnen? Beitrag #11
Morgen Süße...wie siehts aus...hat Tom wieder normale Temperatur..frisst er...???

• Dem Tod nah? oder doch entronnen? Beitrag #12
Oh sunnibunny ich drücke deinem schatz ganz dolle die daumen,dass es ihm schnell wieder besser geht :( hier werden auch noch pfötchen und krallen mitgedrückt ;)

• Dem Tod nah? oder doch entronnen? Beitrag #13
Lest mal hier: Lebwohl Tom in der Regenbogenbrücke.

Der kleine Tom hat es wohl doch leider nicht geschafft. Tut mit leid Sunnybunny und Tom komm gut über die Regenbogenbrücke.

LG Steffi

• Dem Tod nah? oder doch entronnen? Beitrag #14
tut mir leid,habe den anderen traed zuspät gelesen,ich denke an dich *fühldichgedrückt*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dem Tod nah? oder doch entronnen?

Dem Tod nah? oder doch entronnen? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund nach Gassi gestorben.: Hi, ich bin zum ersten Mal auf einem Forum aber ich weiß nicht mehr weiter. Heute bin ich mit meinem Chihuahua Rüden Gang normal spazieren...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Oben