ninchen nagt am gitter

Diskutiere ninchen nagt am gitter im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; wir haben jetzt seit etwa einer woche zwei zwergninchen. die beiden sind jetzt 10 wochen alt. nach einem tag fing pancho an nachts wenn er...
  • ninchen nagt am gitter Beitrag #1
F

flummylein

Punkte Reaktionen
0
wir haben jetzt seit etwa einer woche zwei zwergninchen. die beiden sind jetzt 10 wochen alt.

nach einem tag fing pancho an nachts wenn er trinkt am gitter zu nagen. also er trinkt einen augenblick, macht pause nagt am gitter und trinkt weiter. ab und an macht er das auch tagsüber aber vermehrt nachts.

ich weiß wirklich nicht, was wir falsch machen.

könnt ihr mir vllt helfen?

• ninchen nagt am gitter Beitrag #2
Wie viel Platz haben sie denn?
Und welche Beschäftigung?

• ninchen nagt am gitter Beitrag #3
die beiden haben einen käfig der 120*60 ist.

ansonsten können sie sich hier in der ganzen wohnung austoben. ich denke sie sind so 10-14 stunden am tag raus aus dem käfig. sobald ich morgens aufstehe mache ich ihnen das tor auf und abends wenn wir schlafen gehen mache ich es erst zu. oder halt, wenn ich unterwegs bin.

• ninchen nagt am gitter Beitrag #4
Kaninchen sind dämmerungs bzw. nachtaktiv, brauchen daher auch nachts viel Platz zum toben!

• ninchen nagt am gitter Beitrag #5
welche möglichkeit habe ich denn den beiden über nacht mehr platz zu bieten?

• ninchen nagt am gitter Beitrag #6
Es gibt solche Gitterelemente zu kaufen, damit kann man ganz schnell und einfach ein ausreichend großes (bei mehreren Stunden Auslauf täglich min. 2m² pro Tier, ansonsten min. 3m² pro Nase) Gehege aufstellen und wenns mal im Weg ist (beim sauber machen oder sonst was) hat mans ganz schnell wieder abgebaut und weggestellt ;)

• ninchen nagt am gitter Beitrag #7
Favole meint solche Gitter

Hab ich selber auch, bin wirklich zufrieden damit. Normal springen sie da auch nicht drüber, jedenfalls meine.

• ninchen nagt am gitter Beitrag #8
so ein gitter haben wir gestern noch gekauft ich habe es dann auch gestern abend aufgebaut. zusätzlich haben wir noch einen tunnel und einen futterball gekauft.

aber leider hat es nicht wirklich den gewünschten effekt. pancho nagt immer noch am gitter und ich habe das gefühl, dass es sogar noch mehr geworden ist.

falls ihr noch ideen habt, bitte her damit.

• ninchen nagt am gitter Beitrag #9
Haben deine nins denn Äste zum nagen? Vielleicht würde das noch helfen, sonst wüsst ich gerade leider nichts mehr.

• ninchen nagt am gitter Beitrag #10
wieviel platz haben sie denn dann jetzt zur ständigen verfügung?

• ninchen nagt am gitter Beitrag #11
äste direkt haben sie nicht. sie haben ein haus aus naturholz und eine brücke aus dem gleichen material im käfig. ich war davon ausgegangen, dass das ausreichen würde.

sie haben den käfig der die maße 120*60 hat. wenn ich zuhause bin, können sie sich die ganze zeit in der wohnung austoben und für nachts haben wir ja jetzt noch das gitter, das einen durchmesser von 114cm hat.

Thema:

ninchen nagt am gitter

ninchen nagt am gitter - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Kein neutraler Boden: Hallo, ich halte seit 12 Jahren Kaninchen und habe derzeit 6 verschiedene Rassen, 4 kastraten und 2 Weibchen. Gestern nahm ich aus der Not 2 junge...
Griech. Landschildkröte kommt nicht raus: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein "Problem" - Dazu erstmal unsere Vorgeschichte: Wir haben seit 05/2019 zwei Griechen, geboren 07/2018...
Oben