neues Aquarium

Diskutiere neues Aquarium im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Also ich hab mir die Apfelschnecken jetzt mal angeguckt und die schauen ja mal richtig toll aus! Werd mir Schnecken anschaffen und keine Welse. :)...
  • neues Aquarium Beitrag #21
Also ich hab mir die Apfelschnecken jetzt mal angeguckt und die schauen ja mal richtig toll aus! Werd mir Schnecken anschaffen und keine Welse. :)

Tja und wo waren wir bei den Fischen? Achja Guppy, Black Molly und Phantomsalmler... Ich glaub damit bin ich ganz gut bedient der? Die Salmler gibts ja auch in mehreren Farben. :)

• neues Aquarium Beitrag #22
hehe^^ noch ein schleimiefan^^ AS sind wirklich cool - wenn du z.B. entengütze im AQ hast sitzen die immer an der wasseroberfläche und bilden eine art trichter mit dem sie die Entengrütze angeln und dann genüsslich mampfen^^ - ich fütter meine auch immer wenn ich das sehe und schmeisse ihnen entengrütze in den trichter^^
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Phantomsalmler gibts in verschiedenen Farben?? dachte die sehen gleich aus...
frag aber vorher nach ob die verschiedenen farben dann auch einen schwarm bilden, nicht das die sich wegen der unterschiedlichen Farbe nicht erkennen^^

Zuletzt bearbeitet:
  • neues Aquarium Beitrag #23
Ich hab irgendiwe keine schönen bunten Bilder von den Schnecken gefunden, brauch hilfe.

• neues Aquarium Beitrag #25
Ohhhhhhhhh cool, ich will ne orange, ne gelbe, ne blaue, ne lilane und ne cremefarbige...

• neues Aquarium Beitrag #26
Schneckenvirus eindeutig.

• neues Aquarium Beitrag #27
Die Apfelschnecken werden aber relativ groß!

• neues Aquarium Beitrag #28
Wieviele brauch ich denn? Zu viele will ich ja auch nich haben. Wie groß werden die?

EDIT: Tischtennisball, ganz schön groß

• neues Aquarium Beitrag #29
bis 7 cm Durchmesser

• neues Aquarium Beitrag #30
Und wieviele reichen davon für ein 112l Aq?

• neues Aquarium Beitrag #31
Man sagt das eine mindestens 10 Ltr. wasser braucht also in ein 112 Ltr becken würde ich nicht mehr als 8 einsetzen...

• neues Aquarium Beitrag #32
aber es gehen auch weniger oder? Ich weiß nich, so drei oder vier würden mir eigentlich reichen, vorausgesetzt das is dann artgerecht und die fühlen sich wohl in so einer kleinen gruppe.

• neues Aquarium Beitrag #33
Klar^^ weniger geht immer! Nur nach oben ist die Zahl halt begrenzt.
ich weis nicht ob Schnecken eine Gruppe brauchen um sich wohl zu fühlen^^
Ich würde so ca 6 ins becken setzen...

• neues Aquarium Beitrag #34
hmmm
Ich finde die Rennschnecken auch ganz hübsch!
davon habe ich 4 in meinem 200 Liter Aquarium...

Was ich so gehört habe, sollten die sich auch nicht vermehren...

[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]Wissenschaftlicher Name[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]Neritina natalensis[/FONT]

renn1.jpg

renn3.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]Deutscher Name[/SIZE][/FONT]​
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]Rennschnecke[/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]Herkunft/Verbreitung[/SIZE][/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]
    Südafrika​
    [/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]Beschreibung [/SIZE][/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]
    Das Gehäuse ist braun mit schwarzen Streifen​
    [/FONT]​
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]Futter[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]Algen, Flockenfutter[/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]Verhalten[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]Sehr friedlich, verlassen von Zeit zu Zeit das Wasser.[/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]Vermehrung[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]Diese Schnecke wurde noch nicht erfolgreich nachgezüchtet.[/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]Informatives:[/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]Rennschnecken sind entgegen ihrem Namen sehr langsame Schnecken. Allerdings soll man beobachtet haben, dass sie des Nachts sehr schnell kriechen können.[/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]Diese Schnecke vermehrt sich leider nicht im Süsswasser. Man vermutet, dass die Larven Brackwasser zur Entwicklung brauchen.[/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]Da die Rennschnecken gerne das Aquarium verlassen, muss man auf eine gute Abdeckung achten. Denn einmal aus dem Aquarium heraus finden sie nicht zurück und vertrocknen schnell.[/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]Rennschnecken sind gute Algenvertilger.[/FONT]

Das hab ich von ner seite ....
Lg. chrissi ;)

• neues Aquarium Beitrag #35
Oh die schauen aber auch nice aus! Man kann doch sicher Apfelschnecken und Rennschnecken zusammen halten oder? :)

• neues Aquarium Beitrag #36
Oh die schauen aber auch nice aus! Man kann doch sicher Apfelschnecken und Rennschnecken zusammen halten oder? :)

Ob man die zusammenhalten kann weiß ich leider nicht, da müsste man vllt. in einer Tierhandlung oder bei einem Schneckenzüchter nachfrage, oder es wissen hier andere Leute.
Ich weiß es Leider nicht ;)
GLg. chrissi

• neues Aquarium Beitrag #37
Ich denke schon das man sie zusammenhalten kann - posthorn, TDS und AS gehen auf jeden Fall problemlos.

• neues Aquarium Beitrag #38
:D Jetzt hab ich auch wieder was dazu gelernt :D *gg*

GlG. chrissi

• neues Aquarium Beitrag #39
Na, ich bin mir nicht sicher^^ - ich denke nur das es gehen müsste^^

Ich hab neulich von einer schneckenart gehört die andere schnecken fressen!! - aber das sind die nicht^^ - die sehen so aus wie TDS

• neues Aquarium Beitrag #40
Mollys diamantregenbogenfische kupfersalmler

glaswelse mollis

Thema:

neues Aquarium

neues Aquarium - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Welches Aquarium Komplettset: Hallo zusammen, Ich bräuchte eure Hilfe zum Thema Aquariumkauf (am liebsten ein Komplettset mit Schrank). Ich besitze eine...
Alles rund ums Thema Zecken: Hallo, heute war der Tag, an dem ich zum ersten Mal eine Zecke aus Kater Murphy entfernen musste. Das Biest hat sich an seiner Schulter...
Oben