hmmm
Ich finde die Rennschnecken auch ganz hübsch!
davon habe ich 4 in meinem 200 Liter Aquarium...
Was ich so gehört habe, sollten die sich auch nicht vermehren...
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]Wissenschaftlicher Name[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]Neritina natalensis[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]Deutscher Name[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]Rennschnecke[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]Herkunft/Verbreitung[/SIZE][/FONT]
- [FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]
Südafrika
[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]Beschreibung [/SIZE][/FONT]
- [FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]
Das Gehäuse ist braun mit schwarzen Streifen
[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]Futter[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]Algen, Flockenfutter[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]Verhalten[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]Sehr friedlich, verlassen von Zeit zu Zeit das Wasser.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]Vermehrung[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]Diese Schnecke wurde noch nicht erfolgreich nachgezüchtet.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]Informatives:[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]Rennschnecken sind entgegen ihrem Namen sehr langsame Schnecken. Allerdings soll man beobachtet haben, dass sie des Nachts sehr schnell kriechen können.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]Diese Schnecke vermehrt sich leider nicht im Süsswasser. Man vermutet, dass die Larven Brackwasser zur Entwicklung brauchen.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]Da die Rennschnecken gerne das Aquarium verlassen, muss man auf eine gute Abdeckung achten. Denn einmal aus dem Aquarium heraus finden sie nicht zurück und vertrocknen schnell.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]Rennschnecken sind gute Algenvertilger.[/FONT]
Das hab ich von ner seite ....
Lg. chrissi