Vorrat im Sandbad

Diskutiere Vorrat im Sandbad im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Seit gestern nutzt mein Hamster sein Sandbad nicht mehr zum Buddeln oder wühlen, sondern nur noch um seinen Vorrat da zu lagern. Daber hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorrat im Sandbad Beitrag #1
Jessica83

Jessica83

Punkte Reaktionen
0
Seit gestern nutzt mein Hamster sein Sandbad nicht mehr zum Buddeln oder wühlen, sondern nur noch um seinen Vorrat da zu lagern.
Daber hab ich doch jetzt schon 4 Ecken gefunden (habe sie nicht zerstörrt)

Was hat das zu bedeuten??

• Vorrat im Sandbad Beitrag #2
Naja hamster bunkern eben gern.
Meine (r) bunkern auch an verschiedenen Orten, mal im Heu, mal unterm Einstreu, mal im Sand...wo se s eben brauchen

• Vorrat im Sandbad Beitrag #3
Hallo Jessica,

sei froh, wenn er nur im Sandbad, nicht aber in der mit Sand und Streu gefüllten Kloschüssel bunkert ;) meinem schmecken offenbar Gurken mit Pipisandpanade besonders gut *bäh*

• Vorrat im Sandbad Beitrag #4
Sol lich ihm das Futter da wech nehmen? ICh mein, es kann ja nicht sein, dass das Sandbad bald ganz Bunker wird

• Vorrat im Sandbad Beitrag #5
Frischfutter solltest du auf jeden Fall rausnehmen. Körner etc. kommen bei mir bei der allgemeinen Reinigung raus. Abgewöhnen wirst du es ihm ohnehin nicht können, wenn er sich das ausgesucht hat, du kannst ja nicht den ganzen Tag daneben sitzen und ihn bewachen.

Nutzt er das Sandbad denn trotzdem (noch) zum Buddeln? Hat er das vorher getan?

• Vorrat im Sandbad Beitrag #6
Vorher hat er gebuddelt, jetzt nicht mehr. Seine Toilette nutzt er nicht, er hat dafür eine bestimmte Stelle. Aber wie gesagt, Toilette nutzt er nicht

• Vorrat im Sandbad Beitrag #7
hm, und wenn du die Kloschüssel an seine "Pipistelle" stellst? macht er dann auch nicht rein?

ok, es ist doof für ihn, wenn er jetzt nicht mehr buddeln kann, aber man kann den kleinen Flusen ja nicht begreiflich machen, daß sie das Futter lieber woanders hintun sollen.
ich würde es lassen... und eben wie gesagt Frischfutter rausnehmen, bevor es verdirbt.

• Vorrat im Sandbad Beitrag #8
wenn ich das klo da hin stelle, wo er pinkelt, dann suchter sich ne andere Stelle :(
Frischfutter hab ich da nicht gefunden, nur Körner. Und zwar nur 2 Seiten.
Hab jetzt mal geschau an den anderen Futterstelle, sind andere Körnern.
Er sorttiert das Futter richtig.
Ich hätt so was nie gedacht, Was hat das zu bedeuten.
Sind hamster wirklich soo intiligent???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorrat im Sandbad

Vorrat im Sandbad - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben