Besteltes Hamsterfutter von Motten befallen?!

Diskutiere Besteltes Hamsterfutter von Motten befallen?! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo vielleicht hat das jemand gelesen, aber ich habe am Samstag bei RodiPet bestellt. Heute kam meine Hamsterfuttermischung von Country, zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Besteltes Hamsterfutter von Motten befallen?! Beitrag #1
M

Magnetmund

Guest
Hallo

vielleicht hat das jemand gelesen, aber ich habe am Samstag bei RodiPet bestellt. Heute kam meine Hamsterfuttermischung von Country, zwei Gemüsetaler und ungiftige Modeliermasse endlich bei mir an.

Auf das Futter habe ich mich sehr gefreut, es wurde auf der Seite als Sonderangebot angeboten, einen Euro reduziert, habs natürlich direkt gekauft. (Es war kein Grund angegeben wieso das Futter runtergesetzt war)

Eben öffne ich diese verschweißte Packung und was sehe ich? Erstmal tote Würmer, dann oben, neben der Öffung der Packung so eine Art Spinnengewebe und weitere zwei Würmer darin. Das hat mich stutzig werden lassen, dann hab ich das Futter etwas umgerührt um zu schaun ob sich weiter unten auch Würmer befinden und das alles vielleicht normal ist, als ich weiter unten auch Würmer entdeckte, (nicht so viele wie oben) und den Stift, mit dem ich drin rumgerührt habe rausgeholt habe, hingen da noch mehr Spinnengewebe an meinem Stift und daran ein paar Futterteile.

Meine Mutter meint ich soll das sofort zurück schicken, sie sagt das wären Mottenlarven, sowas hatte sie schonmal im Mehl.

Ich bin total baff weil ich mich total verarscht fühle und mich frage ob die Gemüsetaler die ich mitbstellt habe nicht auch alt und gammlig sind?!

Hat einer Erfahrung von euch mit sowas? Kann ich das Futter trotzdem füttern?

Manno ich ärger mich :/

LG
Svenja

• Besteltes Hamsterfutter von Motten befallen?!

Anzeige

• Besteltes Hamsterfutter von Motten befallen?! Beitrag #2
Hmm das hatte ich auch schonmal, allerdings bei nicht bestelltem Futter, das ist total ekelig, ich hab das Futter weggeschmissen.
Kontaktiere doch mal Rodipet vlt schicken sie dir dann eine neue Packung.

Das ist schon kacke mit den Viechern im Futter drin.

• Besteltes Hamsterfutter von Motten befallen?! Beitrag #3
ja ich versuche da die ganze Zeit anzurufen aber da meldet sich keiner. Finde das richtig scheiße, hab mich total drauf gefreut.

meinst du die schicken mir ne neue Packung? Ich könnte de doch genauso gut total verarschen?!

Leider finde ich auch weder auf der Packung noch im Internet die genauen Zutaten, da steht zwar was von tierischem Eiweiß, aber ob die damit sowas meinen?

• Besteltes Hamsterfutter von Motten befallen?! Beitrag #4
Sie werden dir sicherlich eine neue Packung schicken.
Die Shops die das verkaufen, können da nämlich auch nichts dafür. Die Packungen sind zu, wenn sie bei ihnen ankommen. Die Motten sind schon beim Herstellungs- und Verpackungsprozeß hineingelangt.

Die liebe Firme V. als Beispiel, hat den Läden an die sier verkaufen mittlerweile jegliches Rückgaberecht verweigert, wenn es um Motten im Futter geht. Denn dafür können sie ja angeblich auch nichts usw. Habe ich alles aus erster Quelle. :roll:

• Besteltes Hamsterfutter von Motten befallen?! Beitrag #5
Du kannst auch ne E-Mail schicken, wenn niemand ans Telefon geht ;)
(Über die Homepage > Reklamation, aber da hast du sicher auch die Nummer her^^)

• Besteltes Hamsterfutter von Motten befallen?! Beitrag #6
Die Nummer stand auf der rechnung :)
ich probiers mal mit der email ;)
anke auf jeden Fall

aber verfüttern kann ich das auf keinen fall mehr?

• Besteltes Hamsterfutter von Motten befallen?! Beitrag #7
Ich würde es nicht tun.

• Besteltes Hamsterfutter von Motten befallen?! Beitrag #8
ahh was denn jetzt?
hab ne email geschickt

• Besteltes Hamsterfutter von Motten befallen?! Beitrag #9
naja uaf jeden fall nicht mehr füttern...

• Besteltes Hamsterfutter von Motten befallen?! Beitrag #10
achsoo ich dachte das bezieht sich auf die e-mail und die reklamation :D
Sorry :)
Nein ich fütter es nicht mehr, fliegt gleich in den Müll

• Besteltes Hamsterfutter von Motten befallen?! Beitrag #11
Rodipet tauscht das ohne Probs um... hatte ich auch mal, kann ja passieren.
Ist dann halt ein 'Verpackungsfehler' *g* (so verbuchen wir so Sachen in dem Laden in dem ich arbeite... rodipet vertreibt das ja auch nur...)

LG Lilly

• Besteltes Hamsterfutter von Motten befallen?! Beitrag #12
Ich meinte auch das du das Futter nicht mehr verfüttern solltest. :p

• Besteltes Hamsterfutter von Motten befallen?! Beitrag #13
Muss ich dafür das Futter wieder zurück schicken? Hab nämlich keine Lust für das porto so viel zu bezahlen wie für das Futter an sich :/

• Besteltes Hamsterfutter von Motten befallen?! Beitrag #14
Lass es auf keinen Fall so in der Wohnung rumliegen. Ich hatte das mal mit Futterflocken. Leider habe ich es nicht sofort gemerkt und das Viehzeug war dann im gesamten Futter. Üble Sache. Ich musste das ganze Zeug entsorgen. Da bilden sich aus diesen ekelhaften Larven ganz schnell Motten. Seitdem mache ich Futter immer sofort auf und tue es in Frischhaltedosen.

• Besteltes Hamsterfutter von Motten befallen?! Beitrag #15
Hey

also wenn ich mich da mal "einmischen" darf :)...
wir haben jetzt seit Jahren Nagetiere und ich kenne das Problem mit den Motten zu gut.
Bei diesem Fall bei dem gekauften Futter wo die Motten schon drin waren, ist mein Vorschlag zwar schon zu spät aber es hilft trotzdem zur Vorbeugung:

Wenn wir Futter kaufen (wir holen Abgepacktes im Fressnapf) und das frieren wir sofort nach dem Kauf für ca. 1 Tag ein und lassen es dann wieder auftauen.
Es ist leider so, dass jedes Nagerfutter anfällig ist für Mottenbefall und meist sind die Motteneier schon im Futter auch wenn man es nicht sieht.
Durch das Einfrieren sterben die Mottenlarven aber ab und können sich nicht weiter fortpflanzen bzw so, dass es zu richtem Mottenbefall kommen kann.
Ich hoffe, das konnte euch helfen :)
LG
tanessa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Besteltes Hamsterfutter von Motten befallen?!

Oben