Nimmersattt

Diskutiere Nimmersattt im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo mein lieber kleiner Pumi, bei dem ich mittlerweile sogar glaube, dass Pumi ein Mädschen ist, scheint ein echter vielfraß zu sein! Ich gebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nimmersattt Beitrag #1
M

Magnetmund

Guest
Hallo

mein lieber kleiner Pumi, bei dem ich mittlerweile sogar glaube, dass Pumi ein Mädschen ist, scheint ein echter vielfraß zu sein!
Ich gebe ihm täglich Frischfutter und einen guten Esslöffel Körnerfutter, welches ich im Käfig verstecke. Alle paar Tage darf er mir naturjoghurt vom Finger schelcken. So, der kleine scheint aber dauernt Hunger zu haben. ständig rennt er an der Stelle rum, wo ich ihm immer Leckerchen und den Joghurt gebe, da macht er richtig Rabatz. Wenn ich ihm was gebe, wir es direkt gegessen, es verschwindet kaum etwas in der Backentasche und wenn, dann nur um es 10 sekunen spätr an einem anderen ort sauber zu machen.
Der/die kleine ist jetzt knapp 7 Wochen alt, seit einer woche bei mir.
Kann das sein das er/sie so viel hunger hat weil er/sie sich im wachstum befindet?

danke für eure antworten :)

• Nimmersattt

Anzeige

• Nimmersattt Beitrag #2
Meine waren als sie noch klein waren ale so verressen, aber deiner ist da ja echt extrem.....

Wo hast du ihn denn her?? Saß er vorher mti anderen zusammen? Meine Nelly stürtzt sich heute noch so aufs Futter, sie hat vorher wenig abgekriegt.

Wie zahm ist er denn schon, vielleicht kannst u ihn mal wiegen

• Nimmersattt Beitrag #3
hab ihn aus einer zoohandlung, jetzt bitte nicht schimpfen, hab erst durch dieses Forum erfahren, wie schlecht das ist :/
Er war ca. mit 8 anderen kleinen in einem Käfig.
Er ist nicht wirklich zahm, ist nicht mehr so schreckhaft und scheu wie am Anfang und wie gesagt er leckt ja auch schon Joghurt von meinem Finger und nimmt sich da aus sonst Essen raus, also aus meiner Hand, aber anfassen geht garnicht.
Ich weiß, schön langsam den Hamster nicht überfordern ;)
Er ist seit letzter Woche auf jeden Fall schon gewachsen, aber wie viel er wiegt, weiß ich leider nicht :/

• Nimmersattt Beitrag #4
Zum Wiegen könntest du ihn in einen Karton oder ein Nest steigen lassen, dann wiegst du den Karton einzeln und ziehst das Gewicht ab. So bekommst du einen ganz guten Überblick, wie er sich entwickelt.

• Nimmersattt Beitrag #5
Vielleicht ist es bei deinem wie bei Nelly, dass er wenig abgekriegt hat und jetzt hat er das Schlaraffenland

• Nimmersattt Beitrag #6
hey bei meiner kleinen ist das auch so

der futternapf ist immer sofort leer
ich hab das gefühl sie nimmt sich alles und versteckt es "für schlechte zeiten " vieleicht ein instinkt aber trotzdem mach ich mir sorgen ...

ich weiß allerdings nicht wie alt meine ist ...

• Nimmersattt Beitrag #7
Hey!
Mein Dsungi ist zwar schon 7 Monate, aber ein wirklicher Nimmersatt. Immer wenn er mich sieht, rennt er zum Gitter und bettelt nach Futter. Er guckt mich sooo süß an, dass ich sehr oft nicht widerstehen kann und ihm Futter gebe. In ein paar Sekunden hat er alle Körner, die auf meiner Hand waren, aufgefuttert, wie so ein kleiner Staubsauger ;-) Leider sieht man ihm das an, er ist ziemlich dick und für einen Dsungi auch schwer, er wiegt 63 g.
Liebe Grüße,
Claudia

• Nimmersattt Beitrag #8
So sind meine kleinen auch, sobald sie hören das der Eimer mit Futter unterwegs ist sind sie alle da und warten. Ich hab aber auch Saphi z.B die immer raus kommt wenn sie denkt es könnte was los sein, sobald die Hand kommt klettert sie hoch und kriecht in den Ärmel, das machen mehrere, vielleicht wartete dein Hamster ja auf dich. Mein Nubbi kommt immer angerannt wenn ich im Napf rühre:) Außerdem wirds Winter, da wird halt nen Vorrat angelegt, aber die meisten legen sich immer nen Vorrat an:) Aber ich glaub nicht das dein kleiner gleich alles isst wie du beschreibst, taste doch mal vorsichtig über die Backen nach dem füttern, ist erstaunlich wieviel da drin sein kann auch wenn man es manchmal noch gar nicht sieht und das Hamsis sich einen ruhigen Ort suchen um z.B Sonnenblumenkerne in Ruhe zu schälen ist auch normal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nimmersattt

Nimmersattt - Ähnliche Themen

Meine Ratte hat Durchfall🤔😔: Hallo, Eine meiner Ratten (Keksi) hat Durchfall und ihr geht es sehr schlecht, sie bewegt sich kaum noch und schläft die meiste Zeit. Ab und zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
Katze frisst nicht seit Urlaub: Hey ihr lieben, sorry wenn es so ein Thema schon gibt bin grad aber echt in Sorge. Wir waren jetzt 2 Wochen im Urlaub und hatten leider niemanden...
Kitten ernähren - allgemeine Fragen einer Anfängerin :): Hallo ihr Lieben :angel:, ich hab es endlich, nach einigem hin und her, geschafft meine lang ersehnten Kätzchen zu bekommen. :D Simba und Nalani...
Oben