scheu oder gewohnheit???

Diskutiere scheu oder gewohnheit??? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hab mal ne frage^^ und zwar: ich geh eig. jeden abend so um halb zehn zu meinem hamster hoch da geb ich dem dann auch was zu fressen und so... der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • scheu oder gewohnheit??? Beitrag #1
Honey x3

Honey x3

Punkte Reaktionen
0
hab mal ne frage^^
und zwar:
ich geh eig. jeden abend so um halb zehn zu meinem hamster hoch da geb ich dem dann auch was zu fressen und so...
der läuft dann meistens im laufrad. aba kaum komm ich zu ihm und geb ihm sein fressen nimmt er des ganze fressen mit in sein nest und schläft weiter...

wartet der hamster dann so zu sagen auf mich bis ich komm und ihm sein essen geb,
oder hat er eher angst und geht deswegen wieder in sein nest? :eusa_think:

• scheu oder gewohnheit??? Beitrag #2
hm, kann sein, dass das Gewohnheit ist. Wenn das schon immer so war und er damit groß geworden ist, dann kennt er es ja nicht anders...:)

• scheu oder gewohnheit??? Beitrag #3
nya sooo alt is er etz noch nicht
hab den etz so seit 5 wochen...

• scheu oder gewohnheit??? Beitrag #4
da fällt mir noch ein, ob du ihn denn überhaupt auf den arm nehmen kannst?

• scheu oder gewohnheit??? Beitrag #5
ne noch nich ganz...
frisst bis etz nur aus der hand.
aba hab ich eben erst so seit 5 wochen

• scheu oder gewohnheit??? Beitrag #6
hm ja, dann würde ich sagen, dass er noch ein wenig scheu ist...aber dass er dir schon aus der hand frisst, das ist doch schon einmal ein guter anfang...:)

• scheu oder gewohnheit??? Beitrag #7
okey^^
danke für deine schnellen antworten :D

• scheu oder gewohnheit??? Beitrag #8
Kein Ding, kannst ja mal wieder berichten, wenn es sich gebessert hat:) Bei meim Hamster war es auch erst so, hat auch länger gedauert, bis sie mir vertraut hat...:)
Ich hab halt immer viel Zeit mit ihr verbracht, meine Hand in den Käfig gehalten, damit sie sieht, die tut ihr nicht, angefüttert und sowas halt...:)

• scheu oder gewohnheit??? Beitrag #9
Ich konnte meinen vom ersten Tag an streicheln der is nie weggerannt, da hab ich mich sehr gefreut. Mein erster ist immer weggerannt am anfang^^. Aus meiner Hand frisst er auch hochnehmen mag er aber nicht. da quiekt er und haut ab. Aber hab ihn ja auch erst ne Woche. Das wird hoff ich noch ^^

Ich finds immer wieder erstaunlich wie süß die kleinen Dinger sind.

• scheu oder gewohnheit??? Beitrag #10
^^ myn letzter hamster warn anfangs n kampfhamster...^^ jeder der dem kleinen zu nahe gekommen is wurde attakiert...^^ paar tage später hat sich dann rausgesteLLt warum "er" so agressiv war..^^ 8 kleine babys warn in dem nest...^^ leider hat sie jede nacht eins davon gefressen...=(
aber dadurch wurde myn kleiner spatz endlich zutraulich...^^ ich hab se abgöttisch geliebt...^^ dein hamsti wird bestimmt auch bald zutraulicher...^^

glg=)

• scheu oder gewohnheit??? Beitrag #11
Den jetzigen Hamster meiner sis, den hat man auch ned anglangen brauchen. Ned mal in den Käfig durfte man schaun, faucht des Tierchen rum. Nächster Tag auch 8 Kleine Babys. Aber sind alle gesund und flitzen rum :)

• scheu oder gewohnheit??? Beitrag #12
Jaja ich hatte mir mal einen männlichen hamster gekauft...ne woche später hatte der auch 8 babys ;) ich liebe zoohandlungen -.- aber mir tun die tiere dort immer so leid das ich am liebsten alle retten mag.
Hab mal gesehen wie die einen wellensittich der geblutet hat und am käfigboden saß genommen haben und einfach noch lebend in eine mülltonne geworfen haben -.-
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

sry, gehört eigentlich nicht zum thema

Zuletzt bearbeitet:
  • scheu oder gewohnheit??? Beitrag #13
lol...alle ham wa 8 babys...^^ aber gehört jetzt eig auch nich wirklcih zum thema...sry...^^

glg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

scheu oder gewohnheit???

scheu oder gewohnheit??? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben