Welche Heuraufe?

Diskutiere Welche Heuraufe? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Moin! Da isser schon wieder (die alte Nervensäge) ;-)! Aber ich hab noch en Prob mit der Heuraufe. Hab die Metallene jetzt eigentlich so gehängt...
  • Welche Heuraufe? Beitrag #1
S

Shorty030479

Guest
Moin!

Da isser schon wieder (die alte Nervensäge) ;-)!

Aber ich hab noch en Prob mit der Heuraufe. Hab die Metallene jetzt eigentlich so gehängt das die Meerlies net mehr reinkönnen, aber irgendwie schaffts das kleinere trotzdem.

Hab mich jetzt bei umgesehen, nach einer Heuraufe aus Holz. Aber die Bewertungen waren auch nicht so prickelnd, weil sie die umschmeißen und auch reinhüpfen und dann draufpinkeln.

Welche Heuraufen benutzt ihr? Meine Seitenwand ist leider nur 30cm. deshalb kann ich sie auch nicht so hoch hängen.

mfg

Shorty[/url]

• Welche Heuraufe? Beitrag #2
Also ich benutzt für meine Meeries auch eine Metallraufe...
Ich habe damit noch nie Probleme gehabt, da ich sie auch so hoch hängen habe, dass die Meeries dort garnicht reinklettern können...
Anfangs habe ich es mit Holzraufen probiert, aber da waren nach einer Woche die Stäbe schon so durchgefressen, dass ich sie nichtmehr als Raufe benutzen konnte....dieses Spiel habe ich einen Monat und fünf Holzraufen lang mitgemacht....danach bin ich wieder auf die Metallraufe umgestiegen....und siehe...die hält bis heute....(die ist rund herum aber auch so zu, dass da kein Meeriekopf reinpasst und die Meeries da auch erst garnicht reinklettern können.....)

LG
Linda

• Welche Heuraufe? Beitrag #3
Ganz am Anfang hatte ich was selbstgebasteltes, aus einem Lochstein mit Ästen drin und darein dann das Holz:

Chayenne_in_Heuraufe1.JPG

Jetzt benutze ich das Abtropfgestell von IKEA aus Holz. Die Tiere gehen dort auch immer rein, aber es kann nichts passieren und wenn noch genügen anderes Heu da ist, fressen sie kein angepinkeltes Heu.

Thema:

Welche Heuraufe?

Oben