Mein erster Hamstereigenbau!

Diskutiere Mein erster Hamstereigenbau! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Habe mich jetzt entschieden einen Eigenbau für meinen Mittelhamster zu starten! Als käme er wie gerufen, hatte ich auch schon einen alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein erster Hamstereigenbau! Beitrag #1
Meerimama

Meerimama

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Habe mich jetzt entschieden einen Eigenbau für meinen Mittelhamster zu starten! Als käme er wie gerufen, hatte ich auch schon einen alten ausgemusterten Schrank parat!

Ich hatte mir das dann so vorgestellt, dass das Seitenteil(Also die Schubladen) Von den beiden offenen Teilen abgetrennt wird (in diesem Falle abgesägt wird) Dann habe ich die beiden offenen Teile...

Die Masse, wenn man beide zusammen nimmt sind : 100x40x40cm! Passt also auch wie gerufen!
So nun ein Schritt weiter wie ich mir das vorstelle: Ich mache in dieses Mittlere Brett, welches die beiden Seiten noch trennt ein Loch so, dass mein Hamster von der einen Seite in die andere kommt!
ca. 8cm hoch wird an den Seiten und auf dem Boden dann doppelt gemoppfelt Abdeckfolie angebracht! An den Seiten kommt dann noch einmal zusätzlich Klebefolie! Vorne wird dann Plexiglas angebracht, und oben werde ich grosse rechtecke rein schneiden so, dass mein Hamster gennug Sauerstoff bekommt! So weit so gut! Wenn alles so läuft wie ich es geplant hatte, dann ist der Eigenbau Ende dieses Monats fertig :D
space.gif

• Mein erster Hamstereigenbau! Beitrag #2
Das ist doch super nd günstig noch dazu

• Mein erster Hamstereigenbau! Beitrag #3
ja das fand ich dann auch;) erst wollte ich einAqua, bin dann aber aufgrund ein paar Renovierungsvorgängen in meinem Zimmer auf dieses álte Ding gestossen

• Mein erster Hamstereigenbau! Beitrag #4
Vor allem kriegts nochmal ne Aufgabe.

• Mein erster Hamstereigenbau! Beitrag #5
hihi...ob das so wird wie ich mir das vorgestellt hab...:D :D :D Aber ich versuche mein bestes...das absägen übernimmt mein dad aber den rest muss ich irgendwie selber zusammen bekommen...Da habe ich noch eine Frage... Ich hatte vor das Plexiglas vor den Schrank zu schrauben... Mit was für Schrauben geht das am besten?

• Mein erster Hamstereigenbau! Beitrag #6
Hmm. wie willst du den Kleinen rausnehmen . Mach doch das obere Brett ab n bau Schienen fürs Plexiglas ein, dann kann mans rausziehen un oben machst du ein Deckel drauf

• Mein erster Hamstereigenbau! Beitrag #7
das mit dem raus nehmen ist nicht so das problem...der Käfig wird auf dem boden stehen...musste sie bis jetzt auch immer von oen nehmen...aber keine Angst: Ich greife nicht einfach zu´, sondern zeige der kleinen erstmal die Hand und dann weiss sie dass ich sie raus holen möchte!::D

• Mein erster Hamstereigenbau! Beitrag #8
jetzt steh ich auf dem Schlauch, wie machst du das denn mit oben....irgendwie rall ichs nicht

• Mein erster Hamstereigenbau! Beitrag #9
Neinen ich kann nur nicht erklären...also oben wird ein riesiges Rechteck raus gesägt ( Fast s ogross wie die Platte selber...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein erster Hamstereigenbau!

Mein erster Hamstereigenbau! - Ähnliche Themen

Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben