Hilfe! Kater hat angst vor Kaninchen!

Diskutiere Hilfe! Kater hat angst vor Kaninchen! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kater hat Angst vor meinen Kaninchen, wie Kann ich ihm die nehmen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Kater hat angst vor Kaninchen! Beitrag #1
T

tiereliebich

Guest
Mein Kater hat Angst vor meinen Kaninchen, wie Kann ich ihm die nehmen?

• Hilfe! Kater hat angst vor Kaninchen! Beitrag #2
Huhu,

wie alt ist denn dein Kater ?
Und wo halten sich die Kaninchen meistens auf (Auslauf, Käfig o.ä.) ?
Und wie äußert sich die Angst ?
Rennt er weg, faucht er, Schlägt er nach Ihnen ?

Und wie lang hast du den Kater und die Kaninchen schon ?

Liebe Grüße

• Hilfe! Kater hat angst vor Kaninchen! Beitrag #3
die kaninchen laufen frei und lassen den kater für gewöhnlich auch in ruhe, aber manchmal attakieren die sich, der kater schlägt dann nach denen und wenn das zu viel wird rennt der weg, die hasen sind ca 1jahr und ich hab die auch ca so lange.
der kater ist 3jahre und ich hab den jetzt seit nem halben jahr.

• Hilfe! Kater hat angst vor Kaninchen! Beitrag #4
Huhu
Na eigentlich ist dieses Verhalten nicht unbedingt ungewöhnlich
Ich hab selbst zwar nur n Muckie, aber wenn ich meine Ma, die 2 Katzen hat mit dem Lanhohr besuch verhalten sich ihre Katzen ganz ähnlich
Mein Kaninchen ist sehr neugierig, hoppelt auf die zwei los und die fühlen sich dann wohl bedrängt, hauen ab...
Ehrlich gesagt denke ich nicht, das man der Katze die Angst, oder Skepsis vor dem Kaninchen nehmen kan, wenn die denn gegeben ist
Meist fühlen sich Katzen durch ein Kanini ja eh eher angesprochen dieses durch die Bude zu jagen :roll:
Naja, wie gesagt, mein Kaninchen und die Katzen kennen sich seit einem Jahr und muffe haben die vor dem kleinem schnellen Tier immer noch :lol:
Ich find das aber eigentlich auch nicht weiter schlimm, du lässt die Tiere doch sicher nicht unbeobachtet zusammen?!
Naja, wenns der Katze zu viel wird verzieht die sich, ich stell mir das fast unmöglich vor der Katze zu erklären, das die Ninis ihr nix tun
LG

• Hilfe! Kater hat angst vor Kaninchen! Beitrag #5
Ich denke auch, daß das eher ein normales Verhalten des Katers ist.
Wenn er jetzt bei ihrem Anblick davon rennen würde dann wäre es wirklich Angst.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe rennt er nur weg wenn die beiden sich kabbeln. Ich denke eher ihm stinkt der Zoff.
Und so lange er keinen Bürstenschwanz dabei macht.

• Hilfe! Kater hat angst vor Kaninchen! Beitrag #6
ok, aber wie kann ich mein kaninchen (siehe kaninchenforum) davon abhalten alles zu attakieren?

• Hilfe! Kater hat angst vor Kaninchen! Beitrag #7
:arrow: HALLO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

:?:
Was macht dein Kater denn, wenn er mit deinem Kanickel zusammen trifft?:?:
Macht das Kaninchen auch irgentwas?:?:
Also, ich meine, faucht, will es den Kater "angreifen"?:?:
:?:

Ich habe auch zwei Kaninchen und vielleicht kann ich dir ja helfen!:idea:
Schreib mir doch einfach!:!:

Ciao!
Beecy
:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Kater hat angst vor Kaninchen!

Hilfe! Kater hat angst vor Kaninchen! - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Dringende Hilfe Kaninchen: Unsere Nala, Löwenkopfkaninchen 4 Jahre, hatte heute eine schwere OP. Bei ihr wurde ein Tumor im Gesäuge und zugleich Gebärmutter und Eierstöcke...
Oben