Pflege

Diskutiere Pflege im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; meine feundin hat auch ein meeri. nun sind die krallen zu lang und sie hat mich gefragt, ob die nicht schneiden könnte, weil ich das bei meinen...
  • Pflege Beitrag #1
B

bienö

Guest
meine feundin hat auch ein meeri. nun sind die krallen zu lang und sie hat mich gefragt, ob die nicht schneiden könnte, weil ich das bei meinen ratten ja auch selber mache.
weiß nur leider nicht wie lang die krallen bleiben müssen.
wäre nett, wenn ihr mir da weiter helfen könntet

• Pflege

Anzeige

• Pflege Beitrag #2
hey also das is so ne sache für sich wenn du es noch nie gemachthast geh lieber zum tierarzt und lass es dir zeigen ich kann dir ein tip geben.wenn du die pfote nimmst und die lampe unter die krallen hälst kannst du sehen bis wohin das blut geht da darfst du auf gar kein fall rein schneiden.ich habe mir das von meim tierarzt seigen lassen wie ich das richtig mache kostet auch nicht viel.dann bist du auf der sicheren seite

• Pflege Beitrag #3
Hallo!
Also ich mache es auch selber, würde aber- wenn ich es noch nie gemacht habe- es mir von einem TA oder Jemanden, der das kann zeigen lassen. Besser ist das...
LG Aggi

• Pflege Beitrag #4
es ist aber im prizip kein großer unterschied zu den ratten, oder?

• Pflege Beitrag #5
Ich hatte früher auch Ratten, Kaninchen... Und es war eigentlich kein Unterschied, außer daß die Nägel dicker sind! Aber sonst wüßte ich jetzt keinen...
LG Aggi

• Pflege Beitrag #6
ne viel unterscheidet sich nicht nur wenn es blutet dann ruf ofort den tierarzt an weil das kann nimmer aufören und muss gegebenenfalls zugeätzt werden hatt ich auch schon mal du darfst halt nur nicht die rote stelle treffen wo das blut is...

• Pflege Beitrag #7
Hallo,

ein großer Unterschied ist es nicht, ob man einer Ratte die Krallen schneidet oder nicht, bei beiden darf nicht ins "Leben" geschnitten werden, fertig.
Hält deine Freundin nur ein Meerschweinchen? Meerschweinchen sind Rudeltiere und müssen mindestens zu zweit gehalten werden.

• Pflege Beitrag #8
Ich schneide die Krallen auch immer selber. Es ist eigentlich wie bei uns Menschen, nur das weiße abschneiden. Bei dunklen Krallen ist es natürlich schwieriger. Meistens schneide ich da auch eher weniger ab, da man ja nicht sieht bis wo. Auf jeden Fall braucht man ne Menge Gedult und eine Belohnung für hinterher z. B. ein Stück Gurke.

• Pflege Beitrag #9
leider hält sie nur ein meerschweinchen. ist aber den ganzen tag zu hause durch ihre schwangerschaft und beschäftigt sich mit ihm

• Pflege Beitrag #10
Kein Mensch kann einen Partner für das Meerschweinchen ersetzen, bitte rede mit ihr, das sie sich noch eines holt.

Thema:

Pflege

Pflege - Ähnliche Themen

Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Oben