zwergkrallen Frösche

Diskutiere zwergkrallen Frösche im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; :smt039 Huhu, wollt mal wissen ob jemand von euch so ein oder mehrere Tierchen hat? LG die Eni
  • zwergkrallen Frösche Beitrag #1
Eni

Eni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
:smt039 Huhu, wollt mal wissen ob jemand von euch so ein oder mehrere Tierchen hat?

LG die Eni

• zwergkrallen Frösche Beitrag #2
Mein Sohn hat vor etwa 10 Jahren mal ein Aquarium mit Zwergkrallenfröschen gehabt.
Das sind wirklich lustige Gesellen.
Ich habe hierzu ein 200 Liter Becken genommen. Hier habe ich die Rückwand mit Montageschaum gestaltet und mit Acrylack eingefärbt.
In diese Dekoration habe ich dann auch gleich das Düsenrohr des Filters eingearbeitet.
Nun wurde das Becken zur Hälfte mit Wasser gefüllt. Die Rückwand habe ich dann mit Java-Moos, Anubias und Javafarn bepflanzt. ( einfach mit Stecknadeln angeheftet)
Das aus dem Filter kommende Wasser sicherte so die Rückwand herunter, was einen tollen Effekt gab.
Das Aquarium war recht dicht bepflanzt und einige Wurzeln wurden so platziert, dass sie über die Wasseroberfläche herausragten. Die Zwergkrallenfrösche fühlten sich hier sichtlich wohl.
Gefüttert habe ich sie mit dem verschiedensten Frostfutter. Am liebsten hatten sie hier Rote Mückenlarven und Artemia.

Liebe Grüße
Friedel

Thema:

zwergkrallen Frösche

zwergkrallen Frösche - Ähnliche Themen

Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...

Neueste Beiträge

Oben