Pflege von Teddys

Diskutiere Pflege von Teddys im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, habe mal eine Frage. Übernächste Woche bekomme ich einen Teddyhamster. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflege von Teddys Beitrag #1
B

belligerence

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

habe mal eine Frage. Übernächste Woche bekomme ich einen Teddyhamster. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man die regelmäßig kämmen soll?! :eusa_think:
Bekommen die das nicht selbst hin mit der Fellpflege, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den kleinen angenehm ist, wenn ich ihn kämme.
Ich hoffe mir kann jemand diese Frage beantworten.

Liebe Grüße,
Claudia

• Pflege von Teddys Beitrag #2
Am besten das Fell immer etwas kurz schneiden, dann kann es auch nicht verfilzen. Kämmen ist nichts für die kleinen quirligen Fellkugeln.
Woher bekommst du deinen Hamster denn?

• Pflege von Teddys Beitrag #3
Diesmal nicht aus der Zoohandlung. Den Fehler habe ich ja zweimal gemacht und beide Hamster haben nicht mal eine Woche gelebt. :(
Habe mal ein wenig bei den Kleinanzeigen herumgestöbert und dort eine Frau gefunden, die einen ungewollten Wurf Teddys hat. Alle schwarz und sooo süß! :) Freu mich schon super doll darauf.
Okay, also nur regelmäßig das Fell kürzen. Aber das lassen sie sich bestimmt auch nur sehr ungern gefallen, was?

• Pflege von Teddys Beitrag #4
Das ist auch nicht gerade besser als die Zoohandlung, du weißt nichts über die Abstammung der Tiere, sie womöglich auch nicht über die ihrer Elterntiere. Quasi dasselbe wie Zoohandlung.
Aaaber ich wünsch dir viel Glück!
Lg

• Pflege von Teddys Beitrag #5
Also ich hab nen Teddy, ich hab hier eine Zahnbürste mit der ich so alle 2-3 Tage vorsichtig durchs Fell gehe.
Ansonsten reitch das Sandbad und ihre eigene Pflege vollkommen aus.

• Pflege von Teddys Beitrag #6
Das ist auch nicht gerade besser als die Zoohandlung, du weißt nichts über die Abstammung der Tiere, sie womöglich auch nicht über die ihrer Elterntiere. Quasi dasselbe wie Zoohandlung.
Aaaber ich wünsch dir viel Glück!
Lg

Naja, die Frau wird auch daraus gelernt haben, solange sie nicht mit absicht geschwängert hat, kann man da ruhig ein Tier holen ;)

Natürlich will der Hamster genauso wenig geschnitten werden, aber die Abstände zwischen dem schneiden sind größer, als wenn du ständig kämmen musst.

• Pflege von Teddys Beitrag #7
Wenn man das Hamsti jetzt aus dem TH holt, dann weiß man ja auch nichts über die Abstammung....

• Pflege von Teddys Beitrag #8
Na mal schaun wie mein Murphy dann so ist. :)
Danke auf jeden Fall für die Tipps!

• Pflege von Teddys Beitrag #9
das thema kommt ja öfter auf wo sollte man denn eurer meinung dann tiere holen? im geschäft nich bei privatleuten nich. wo denn dann? wie oben scho gesagt wen die ausm TH kommen weiß man da auch nix genaues und die werden da teilweise auch nich super gehalten. ^^ bloß aus interesse weil ich nu jeden tag damit rechen das mein ahmster stribtweil mir hier so angst gemacht wird ;P

• Pflege von Teddys Beitrag #10
Also meine kamen bis jetzt immer aus der Zoohandlung. Das Problem da ist, dass man nie wissen kann od Inzucht betrieben wurde. Gut das weiß man beim TH auch, aber man unterstützt wenigstens die Zooläden nciht. In vielen herrschein Katastrophale Zustände. Mein neues plüschi kommt von Privat.

Lass dir keine angst einjagen, nimm es als Info und behalte es im Hinterkopf.

• Pflege von Teddys Beitrag #11
ja ich weiß ist echt unschön wie das in machen läden gehandhabt wird. in dem einen threag sprach ich ja schon von dem vogel der einfach in eine tonne geworfen wurde -.-
Dort schien mir aber alles in ordnung. hoffen wir mal es ist so und wenn nich glück für meinen kleinen das er dort weg is ;)
LG
bLacKy

• Pflege von Teddys Beitrag #12
  • Pflege von Teddys Beitrag #13
Züchter. Man kann seinen Hamster auch bei einem ordentlichen Züchter holen.
Letztendlich bleibt es halt jedem selbst überlassen ob ZH, ZooHa, privat oder zucht.

Und ob man eben die schlechten Zustäne von den Zooläden und den Vermehrern hinten dran unterstützen möchte. Wenn wir nichts tun, wird sich auch nichts ändern!

• Pflege von Teddys Beitrag #14
Und ob man eben die schlechten Zustäne von den Zooläden und den Vermehrern hinten dran unterstützen möchte. Wenn wir nichts tun, wird sich auch nichts ändern!

Sicher! Deswegen sind meine Tiere auch nicht aus dem ZooLa und ich hoffe dass hier immer mehr im Forum 'aufgeklärt' werden und so einen Fehler nicht mehr oder gar nicht erst machen, ihre Tiere aus dem ZooLa zu holen.
Lg

• Pflege von Teddys Beitrag #15
Hallo zusammen,

Ich habe das ja hier in dem Forum schon öfter beobachtet und finde es teilweise einfach nur krass wie manche Leute reagieren, wenn es darum geht, wo man seinen hamster her hat. Man kriegt ja schon bei der Frage "wo hast du deinen denn her?" Angst, weil man genau weiß, das die Antwort hier manchen wieder nicht passt. :roll:

Ich mein das nicht böse, das ist einfach nur eine Feststellung, die es Einsteigern wie mir hier ein wenig schwerer macht. Es soll sich nun bitte niemand persönlich angegriffen fühlen!

Ich finds nur einfach schade für das Zusammengehörigkeitsgefühl in dieser community. Ich habe nichts gegen andere Ansichten aber man sollte den Leuten eventuell ein wenig freundlicher entgegentreten (was dieses Thema betrifft).

Mit freundlichen Grüßen
Claudia

• Pflege von Teddys Beitrag #16
Ich denke nicht dass dir hier irgendwer unfreundlich entgegengetreten ist?!
Ich wollte dir lediglich einen Tip geben, damit du vielleicht das nächste Mal zuerst in einem TH schaust oder so.
Ich finde es völlig okay dass du einen Hamster aus privater Hand nimmst, letztendlich ist es auch deine Sache. Ich persönlich würde es nicht tun denn man weiß nie ob es zB Inzucht ist.
Finde das hier einfach eher ein bisschen gemein. Wir bemühen uns alle dass die ZooLa Käufe verhindert werden und jeder meint es hier gut!

Lg und fühl dich bitte nicht auf den schwanz getreten.

• Pflege von Teddys Beitrag #17
@beligerence: Dich hat doch niemand angegriffen...
Mein Plüschbaby kommt auch von Privat, ud der Wurf war Absicht. Aber die Besitzerin kümmert sich sehr liebevol und produziert jetzt nciht mehr neue nach, also kann man sich da ruhig ein Tier holen

• Pflege von Teddys Beitrag #18
hey, ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt. mir ist es nur allgemein aufgefallen, dass das Thema Herkunft des Hamsters ein sehr heikles ist. ;) Ich nehme die Tipps gerne an und werde es beim nächsten Kauf auch mehr berücksichtigen. Im Moment jedoch wünsche ich mir einfach nur ein wenig Glück mit dem kleinen...

Sicherlich weiß ich jetzt nicht, was für einen Stammbaum er hat, aber ich habe ihn wenigstens vorm Tierheim bewahrt, da die junge Frau die kleinen dort abgeben wollte. Das tat mir nunmal sehr leid und deshalb hab ich ihr beim Vermitteln geholfen, sodass wir es geschafft haben alle prima unterzubringen. Das haben auch die Hamster mit ungewisser Herkunft verdient! *lächel*

Also nochmal, ich meinte das keineswegs böse!

• Pflege von Teddys Beitrag #19
Meine Fritzi ist auch aus dem Zooladen und nun schon seit einem Jahr bei mir.

Teddymädels haben übrigens kein langes Fell. Ich brauch da also nichts pflegen.

• Pflege von Teddys Beitrag #20
Meine Fritzi ist auch aus dem Zooladen und nun schon seit einem Jahr bei mir.
Gut ist es trotzdem nicht, hört sich irgendwie so an als ob du das ok findest. Aber jedem das seine.

Belligerence dir viel glück und guten start =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflege von Teddys

Pflege von Teddys - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Ich fange ganz neu an mit Zebrafinken, fragen zum Schutzhaus und Außenhaltung: Hallo, ich bin der Neue Karedi und fange ganz neu unter Anleitung an, Zebrafinken zu halten. Ich habe eine Außenvoliere, dass heißt, sie ist...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Oben