myco?

Diskutiere myco? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hab mein rudel vor kurzem, ohne probleme vergrößert,also inti is gut gelaufen. die 2 neuen warn auch vorher getrennt von den andern, nur seit sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • myco? Beitrag #1
Siffie

Siffie

Punkte Reaktionen
0
hab mein rudel vor kurzem, ohne probleme vergrößert,also inti is gut gelaufen. die 2 neuen warn auch vorher getrennt von den andern, nur seit sie jetzt zuammen sitzen röchelt toni ganz komisch und es hört sich an als würde sie grunzen,noch dazu nießt sie relativ oft. . im andern käfig hatte ich nur zeitung,aber jetzt wo sie mit jacky und whisky zusammensitzen habe ich das normale kleintierstreu...kann das jetzt allergie sein oder ist es was ernstes? da es ja alles meine ersten rattis sind,kenn ich mich nicht so mit den anzeichen aus un dacht vielleicht grunzt sie auch nur, weil sie vielleicht im neuen rudel ist?!kenn mich damit jetzt nicht so aus,un vielleicht is die vermutung auch zum lachen,aber ich weiß es ja nícht,,wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte..

EDIT: ich hätte wohl vorher mal lesen sollen.. da is ja schon ein ähnlicher beitrag..sorry..also wohl direkt zum tierarzt morgen...trotzdem, wenns anmerkungen gibt,wäre ich sehr froh

• myco?

Anzeige

• myco? Beitrag #2
also das kan auch eine reaktion auf das einstreu sein, weil ratten sehr staubanfällig sind, soll heißen vertragen das nicht so gut.

ich würde mal nen arzt drauf gucken lassen, der kann einen abstrich von dem nasensekret machen und dann vieleicht was genaueres sagen,fakt ist ich würde gerade bei ratten nicht zu lange sowar herschieben, damit es nicht cronisch wird mit dem nießen.

lg mel.

• myco? Beitrag #3
Juhu!

Lass das, wie du schon schriebst bitte sofort morgen von einem Ta klären!
Es kann eine allergie sein, muss es aber nicht!
Bitte nehm am besten gleich alle Ratten mit, damit geschaut wird!

Alles gut und gruss Sanni!

• myco? Beitrag #4