Aufmerksamkeit und Spielstunde

Diskutiere Aufmerksamkeit und Spielstunde im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, ich wollte mal gerne wissen welche Gewohnheiten eure Maunzers zur Spielstunde haben. Bei uns ist es tagtäglich so, dass Fellnase...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufmerksamkeit und Spielstunde Beitrag #1
Fellnase

Fellnase

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich wollte mal gerne wissen welche Gewohnheiten eure Maunzers zur Spielstunde haben.

Bei uns ist es tagtäglich so, dass Fellnase Frühaufsteherin ist (4.30 :eusa_doh: ) und macht sich dann auf, Herrchen zu belagern. Anschließend will sie sich dann bis ca. Mittags mit mir beschäftigen.

Wir räumen zusammen auf und rennen gemeinsam von einem Zimmer ins andere. Ich habe dabei einen langen Faden mit einer Maus am Hosenbund haften und somit bewegt sich bei jedem Schritt die Maus mit dazu und das findet meine Katze Klasse - für eine gewisse Zeit-.

Zwischen 11- und 12.00 ist dann Ruhe und Madam sucht sich ein Kuschelplätzchen für den Nachmittag und Abends ab 20.00 Uhr wird dann wieder Aufmerksamkeit gefordert.

Sind eure Stubentiger euch so in etwa mit den Zeiten und haben sie auch feste Spielgewohnheiten, also bevorzugte Spiele?

LG
FN

• Aufmerksamkeit und Spielstunde Beitrag #2
Hallo Fellnase!

Einen fixen Tagesablauf gibt es bei mir nicht.
Als bevorzugtes Spiel gilt bei mir wohl Auflauern hinter Türen, Ecken etc. dann vorstürmen, hochspringen, umdrehen, zurücklaufen und alles wieder von vorn.
Außerdem Ballspielen, Spielzeugmäuse und - ganz toll - Federn!

LG
by blackcat

• Aufmerksamkeit und Spielstunde Beitrag #3
Hallo Fellnase!

Spielstunde? Was ist das? Also meine Kater sind in der Beziehung eher faul. Die beiden Freigänger können sich draußen austoben und wenn sie dann wieder hinein kommen, sind sie eher zum Schmusen, Kuscheln und ganz wichtig: Futtern aufgelegt. Ab und an gibt es die dollen fünf Minuten, wo sie wie ein geölter Blitz durch die Bude fegen.

Kimba (9 J.), der Haus- und Gartenkater lässt sich selten zum Spielen animieren. An Federn und Spielmäusen verliert er recht schnell das Interesse, Bällchen guckt er nur müde hinterher. Kartons faszinieren ihn hin und wieder mal. Gestern war ich ganz verdutzt als er wie wild mit dem Sessel gekämpft hatte. :shock:

Feste Spielzeiten gibt es nicht, nur um 23:00 Uhr ist Sperrstunde für die Freigänger. Bin selbst überrascht, dass das bisher so super klappt.

• Aufmerksamkeit und Spielstunde Beitrag #4
Da ich selber ja an Wochentagen so um die 10 Stunden außer Haus bin gibt's das bei uns auch nicht. Wobei meine eh nicht auf von Menschen animierte Spiele stehen, wenn dann toben sie miteinander. Sie haben es - vermutlich - einfach nie gelernt, daß man auch mit Menschen spielen kann...

• Aufmerksamkeit und Spielstunde Beitrag #5
Hier gibt es auch keine festen Spielstunden.
Die Tiger schlafen aber oft ganz unterschiedlich.

Manchmal sind sie den ganzen Tag richtig faul und Spielmäuschen und Federwedel interessiert sie nicht im geringsten. Und manchmal sind sie unermüdlich und werden fast schon "lästig":mrgreen:
Aber eben nur fast;)

• Aufmerksamkeit und Spielstunde Beitrag #6
Hi,
danke für eure Antworten, freu.
Wahrscheinlich fordert meine Sally deshalb die morgend- und abendlichen Spielstunden ein, weil sie Einzelkatze ist.
(Geht ja nicht anders wg. Ihrer Krankheit und Vorgeschichte. Sie ist absoluter Einzelgänger)
Ansonsten wenn ich mal mit ihr spielen möchte, naja, dann schaut sie diskret darüber hinweg. Eben Katze -:)

• Aufmerksamkeit und Spielstunde Beitrag #7
Das ist gut möglich. Sie hat ja nicht den Ausgleich durch die Artgenossen. Da musst du dann halt her, wenn es Madam beliebt (und nicht dir). :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufmerksamkeit und Spielstunde

Oben