Diskutiere katzen aufzucht milch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo,
ich habe letzens eine auzucht milch (die ja eigentlich für mutterlose kätzchen is), und ein fläschen dazu gekauft. weil mein kleiner ja...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
katzen aufzucht milch Beitrag #1
hallo,
ich habe letzens eine auzucht milch (die ja eigentlich für mutterlose kätzchen is), und ein fläschen dazu gekauft. weil mein kleiner ja immer bei meinem weibchen trinken will... er nukelt jetzt am fläschen und die milch scheint ihm auch richtig zu schmecken.
meine frage ist jetzt aber, ob das dem kleinen irgendwie schadet? er ist ja nun doch schon um die elf wochen?!? und meine grosse hat es letzens auch getrunken?
lg
-
-
katzen aufzucht milch Beitrag #2
Wenn du gute Milch hast (also nicht so was wie whiskas oder so n müll) schadet es denke ich mal nicht.
Es kann sein das sie etwas dick davon werden also würde ich es der großen nicht allzu oft geben und bei dem kleinen so ab der 12ten wochen langsam absetzen...
-
-
katzen aufzucht milch Beitrag #3
Hallo Alina,
das Problem das ich dabei sehe ist das Du sein Nuckelverhalten belohnst.
Erst hat immer versucht bei der anderen Katze zu trinken und jetzt bekommt er sehr wohlschmeckende Milch wenn er nuckelt (an der Flasche).
So wird es nur noch schwerer ihm dieses Verhalten abgzugewöhnen.
Denn jetzt hat er gelernt das wenn er nur lang genug dieses Verhalten zeigt letzendlich erfolge damit hat.
Lg
Elstertier
-
-
katzen aufzucht milch Beitrag #4
Stimmt^^
versuch doch einfach mal ihm die Milch im Schälchen zu geben!
-
-
katzen aufzucht milch Beitrag #5
achso ja...stimmt eigentlich :/ ok, dann geb ichs ihm mal ausm schälchen bzw ich versuchs. aber wenns nich schädlich is, is das ja schon mal ok.. wenns ihm doch so schmeckt

-
-
katzen aufzucht milch Beitrag #6
Hi Alina,
welche Katzenaufzuchtsmilch verwendest Du denn?
Wenn Du mir das verrätst kann ich mir die Inhaltsstoffe mal ansehen.
Denn gerade für Welpen ist die Milch in der Regel sehr kalorienreich.
Lg
Elstertier
-
-
katzen aufzucht milch Beitrag #7
kitti milk heisst die, steht auch drauf das sehr viel calcium und vitamine drinn sein sollen
-
-
katzen aufzucht milch Beitrag #8
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
katzen aufzucht milch