Hund gehts schlecht

Diskutiere Hund gehts schlecht im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine kleine liegt hier und hat furchtbares margen grummeln :!: Sie hat in den letzten tagen gras gefressen und jetzt rumort es in ihr wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund gehts schlecht Beitrag #1
sammy

sammy

Punkte Reaktionen
0
Meine kleine liegt hier und hat furchtbares margen grummeln :!:
Sie hat in den letzten tagen gras gefressen und jetzt rumort es in ihr wie verrückt :!:
Was kann ich machen das es ihr besser geht :?:

sammy88 :wink:

• Hund gehts schlecht Beitrag #2
Hallo sammy88,

ich denke, dass Bewegung Deinem Hund gut tun würde.
Gehe eine große Runde mit ihm spazieren. Die Bewegung bringt den Darm auf Trab. So Kann Dein Hund sich vielleicht noch einmal in aller Ruhe lösen und alle "Winde" los werden.

Unsere Hunde haben dieses wilde Magengrummeln auch schon öffter gehabt. Meist kündigt sich so auch ein Durchfall an.

Du schreibst ja, dass Dein Hund in den letzten Tagen Gras gefressen hat.
Wenn das Gras von einem Feldweg stammt, muss man immer damit rechnen, dass ein Bauer seine Felder mit Pflanzenschutzmittel gesprüht hat und die Abdrift auf den Weg gelangt ist. Das führt dann schnell zu einem verdorbenen Magen und Durchfall.

Mach Dich also nicht verrückt, beobachte Deinen Hund erst einmal, meist erledigt es sich von selbst.
Wir haben ja auch schon mal Blähungen, die durch unsere Därme grummeln. :wink:

Liebe Grüße
Friedel

• Hund gehts schlecht Beitrag #3
Hallo.
meine Hunde haben auch manchmal Magengrummeln ich gebe ihnen ein Medikament das mir der TA empfolen hat es heist sab simplex das gibt man auch Menchenbabys bei Blähungen und Völlegefühl. meinen hat es immer geholfen auch Kamilletee, aber bedenke jeder Hund ist anders so auch das Magengrummeln .Hoffentlich geht es deinem Liebling bald besser.
Lieben Gruß Wauzi :D

• Hund gehts schlecht Beitrag #4
HI

Danke für die schnelle antwort :D
Imoment liegt sie ruhig in der ecke und schläft und es scheint ihr ganz gut zu gehen, weil sonst sitzt sie immere rumm und schaut nur doof in die gegend, aber hoffe das es ihr morgen besser geht werde euch bescheid sagen wie es ihr morgen geht :!:

sammy88:wink:

• Hund gehts schlecht Beitrag #5
hey, oh die arme, hoffe ihr gehts besser moin. berichte mal was ist.
ja?

liebe grüße,un gute besserung.

trinkt sie denn? oder frisst?

ich denke das trinken wichtig ist

• Hund gehts schlecht Beitrag #6
das wird schon wieder. meist is son magengrummeln echt nix schlimmes ;) also kopf hoch und trotzdem mal gute besserung an den lieben hund :D

• Hund gehts schlecht Beitrag #7
HI es geht ihr wider gut :lol:
Sie pupst zwar imoment wie verrückt, aber sonst iste sie wieder topp fitt, hat sogar schon einen träckert gejagt :lol:

sammy:wink:

• Hund gehts schlecht Beitrag #8
Meine Bella hatte sowas auch 1 Tag übel nächster wieder gut, dann wieder Gras fressen und nichts außer Gras und bißchen Wasser.

Sie regeneriert sich dann indem sie nichts frißt von sich aus.

Jetzt ist wieder alles ok und ich mache es so das ich ihr kleinere Portionen Fressen gebe 2-3 x.

Gruß Brigitte

• Hund gehts schlecht Beitrag #9
na siehste ;) ales halb so wild, aber man darf sich trotzdem mal gedanken machen ;)

• Hund gehts schlecht Beitrag #10
was is dein hund für eine rasse :?:

• Hund gehts schlecht Beitrag #11
hamstermami ist doch nun egal was das für ne rasse ist bitte halte dich an das thema Gesundheit beim hund. frag sie doch dann privat :D

• Hund gehts schlecht Beitrag #12
Hallo meinst du mich Hamstimama?

Ich habe eine 4 1/2 jährige Westiehündin

Gruß Brigitte

• Hund gehts schlecht Beitrag #13
  • Hund gehts schlecht Beitrag #14
Unser Hund frisst auch manchmal Gras aber im ist noch nicht schlecht geworden!Tja jeder <Hund ist halt anders das kann man nich ändern!

• Hund gehts schlecht Beitrag #15
HI

Meinhund ist auch ein westi

@Friedel
Ja ich lag schon so manches mal im koma :lol:
Und bei meiner ist es am schlimmsten wenn sie pedigre frisst ( heist das so ):?:

sammy88:wink:

Anhänge

• DSCI0036.JPG
    DSCI0036.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 85
  • Hund gehts schlecht Beitrag #16
Hallo,

Mein einer Hund hat einen relativ empfindlichen Magen. Bei der kleinsten Umstellung bekommt sie immer Durchfall. Bei ihr ist es auch so, dass ihr Magen manchmal rumpelt wie verrückt!

Letzt war es auch extrem. Sie liegt dann ein bisschen mehr und möchte auch nicht viel fressen, aber das geht von alleine vorbei. Wenn nicht geb ich ihr imer Reis oder Nudeln. Dann wird es meistens gleich besser und sie bekommt kein Durchfall

• Hund gehts schlecht Beitrag #17
Hallo!
Wenn dein Hund mal wieder blähungen oder magengrummeln hat, gib ihm statt Wasser aluwarmen Fencheltee.
Was bei Babys und Erwachsenen hilft, hilft auch unseren Lieblingen.

Liebe Grüße
Sabrina

PS= Das ist auch auf alle Nagetiere anwendbar.

• Hund gehts schlecht Beitrag #18
aluwarmen=lauwarmen *ggg*

• Hund gehts schlecht Beitrag #19
Da gibt es nur ein problem mein hund trinkt nichts ausser wasser und milch die er aber nicht bekommt :!: Kann ich da was machen das er es trinkt :?:

sammy88 :wink:

• Hund gehts schlecht Beitrag #20
Hallo!
Hm, also ich würde es versuchen mit einer ordentlichen Verdünnung des Fencheltees, dafür aber dann einen Tag lang durchziehen, kein anderes Wasser anbieten nur den verdünnten Fencheltee. Die Menge macht dann die Wirkung.

Wenn er es noch immer nicht trinken will dann versuch es ihn mit Leckerlie zu ködern. Gibt ihm ein paar tropfen des Tees auf seine Schnauze und danach lobst du ihn kräftig und gibst ihm ein kleines Stück von seinem Lieblingsleckerlie. Danach kannst du vorsichtig mit der Handfläche etwas Tee auf seine Schnauze tunken (nur ganz kurz) und gleich wieder loben und Leckerlie. Das mußt du ein paarmal wiederholen (am besten wenn dein Hund noch gesund ist, dann ist er aufnahmebereiter und im ernstfall ist er den Tee dann gewöhnt).

Wenn man das immer wiederholt (ohne ihn zu zwingen!) dann wird er Fencheltee bald mit etwas gutem verbinden - mit einem Leckerlie.

Bald wird er freiwillig einen trinken, aber nachher nie das Leckerlie vergessen, sonst denkt er es lohnt sich nicht für ihn.

Dieses Training empfehle ich jeden (falls der Hund keinen Fencheltee mag - ach ja und ungezuckerten Tee verwenden), damit man seinem Liebling im ernstfall auch helfen kann.

Und jeder der schon mal ordentliche Blähungen hatte, wird um die Schmerzen wissen die diese bereiten können.

Liebe Grüße
Sabrina

Anhänge

• 18894.jpg
    18894.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 0
  • 18895.jpg
    18895.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund gehts schlecht

Hund gehts schlecht - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Oben