Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Igel Gefunden Darf Ihn Aber Nicht überwintern Und Bei Uns Im Ort Gibt Es Keine Igelstation
Diskutiere Igel Gefunden Darf Ihn Aber Nicht überwintern Und Bei Uns Im Ort Gibt Es Keine Igelstation im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo ihr lieben ich habe ein riesen problem ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe ein kleinen igwl gefunden den ich auch schon gwogenhabe(315g)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Igel Gefunden Darf Ihn Aber Nicht überwintern Und Bei Uns Im Ort Gibt Es Keine Igelstation Beitrag #1
Fieha
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben ich habe ein riesen problem ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe ein kleinen igwl gefunden den ich auch schon gwogenhabe(315g) ich kann ihn aber nicht mitnehmen weil ich gelesen habe wenn igel soviel wiegen dann müssen sie zuerst inn einem warmen raum untergebracht werden da ich aber keinen warmen raum ahbe(also cih ihn nicht mithochnehmen darf) und imort keine igelstation ist bin ich jetzt völlig verzweifelt und weis nicht was ich machen soll bitte helft mir hdl LG fieha:054:
Igel Gefunden Darf Ihn Aber Nicht überwintern Und Bei Uns Im Ort Gibt Es Keine Igelstation
Igel Gefunden Darf Ihn Aber Nicht überwintern Und Bei Uns Im Ort Gibt Es Keine Igelstation Beitrag #2
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Hallo Fieha,
wo ungefähr wohnst du denn? Gibt es bei euch in der Nähe einen Tierschutzverein? Die wissen sowas meist.
LG
Chipi
Igel Gefunden Darf Ihn Aber Nicht überwintern Und Bei Uns Im Ort Gibt Es Keine Igelstation Beitrag #3
Frettchenangie
Punkte Reaktionen
0
Moin,
bitte den Igel NICHT ins warme holen!!!
Du kannst ihn auch ins Tierheim/Tierschutzverein bringen, dort wird sich dann auch fachgerecht um ihn gekümmert!
Wenn du ihn fütterst, bitte auf keine fall Milch geben, das kann tödlich für den Igel enden.Katzenfutter wäre im Moment das richtige.
L.G.
Angie
Igel Gefunden Darf Ihn Aber Nicht überwintern Und Bei Uns Im Ort Gibt Es Keine Igelstation Beitrag #4
Fieha
Punkte Reaktionen
0
natürlich soll man den igel ins warme holen wenn er unter 500 wiegt ich habe einen igelexperten geschrieben der hat scon sehr viele igel aufgezogen und überwintert aber der hat seunen sitzt in berlin
Igel Gefunden Darf Ihn Aber Nicht überwintern Und Bei Uns Im Ort Gibt Es Keine Igelstation Beitrag #5
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Ich habe auch gelesen das man sie NICHT reinholen soll - man soll den einen sicheren Platz geben der vor Frost geschützt ist (garage oder so) aber nicht in die Wohnung holen.
Ab welchem Gewicht darf man Igel denn überhaupt aufnehmen?
Igel Gefunden Darf Ihn Aber Nicht überwintern Und Bei Uns Im Ort Gibt Es Keine Igelstation Beitrag #6
H
HelgaK
Punkte Reaktionen
4
Der Igel braucht ein warmes Nest, sie sind oft unterkühlt, aber keinen warmen Raum, also Karton mit Heu oder Stroh geschützt vor Frost wäre richtig. Aber eiskalt muss es auch nicht sein. Katzenfutter und Wasser sind richtig. Wenn du keine Möglichkeit hast den Igel durch den Winter zu bringen, frage rum, am besten natürlich Tierheim, oder den TA anrufen, der kennt Leute, die Igel aufnehmen.
Gruß HelgaK
Igel Gefunden Darf Ihn Aber Nicht überwintern Und Bei Uns Im Ort Gibt Es Keine Igelstation Beitrag #7
Nanica
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also Igel unter 500 Gramm sollte man normal abgeben zum "Schutzbund" oder eben selber überwintern, wir haben dieses auch gemacht mit unserem damaligen igel der bei uns im garten rumlief wo schon der schnee fiel.
wir hatten gottseidank ein gästeWC wo er reinkonnte ohne heizung. Also wo wir die heizung nicht angemacht haben.
Er wurde immr größer und dicker und dann im frühjahr wieder ausgesetzt nachdem er groß genug war und wir sicher sein konnten das nichts passiert da wir am wald gewohnt haben war dieses auch kein problem wir haben fressen auf die terasse gestellt und ihn dort ausgesetzt er kam auch immer wieder zu uns in den garten und hat gefressen... Wir haben ihm auch Schnecken und so geholt und wenn der boden es zugelassen hat auch würmer. Hört sich sehr lecker an wenn man sie beim schmatzen zuhören kann....
Lg Nina
Igel Gefunden Darf Ihn Aber Nicht überwintern Und Bei Uns Im Ort Gibt Es Keine Igelstation Beitrag #8
Fieha
Punkte Reaktionen
0
na ich habe gelesen wenn sie unter 500g wiegen =) .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
ICH DANKE EUCH IHR HABT MIR WIRKLICH SEHR GEHOLFEN !!!! UND IHR SEID SICHER DAS MAN SIE NICHT IN EINEN WARMEN RAUM HOLEN SOLL?? ich verlasse mich auf euch LG fieha
Zuletzt bearbeitet:
Igel Gefunden Darf Ihn Aber Nicht überwintern Und Bei Uns Im Ort Gibt Es Keine Igelstation Beitrag #9
na ich habe gelesen wenn sie unter 500g wiegen =) .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
ICH DANKE EUCH IHR HABT MIR WIRKLICH SEHR GEHOLFEN !!!! UND IHR SEID SICHER DAS MAN SIE NICHT IN EINEN WARMEN RAUM HOLEN SOLL?? ich verlasse mich auf euch LG fieha
Hat doch auch keiner was anderes geschrieben oder?:eusa_think:
Hast du dich wohl verlesen...
Ich denke schon, dass du dich auf das Geschriebene der Leute verlassen kannst, weil bestimmt keiner dem kleinen Igel mit einer falschen Aussage schaden will und es sagen ja auch verschiedene Personen unabhängig voneinander....
LG
Linda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: