Hilfe nach Kastration

Diskutiere Hilfe nach Kastration im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Help ich habe nen problem papa hase und poldy sind ja heute kastriert worden papa hase putzt sich nun schon die ganze zeit an der wunde soll ich...
  • Hilfe nach Kastration Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
65
Help ich habe nen problem papa hase und poldy sind ja heute kastriert worden papa hase putzt sich nun schon die ganze zeit an der wunde soll ich da was machen oder nicht?er putzt wirklich nur und legt sich dann wieder hin und döst

• Hilfe nach Kastration Beitrag #2
Ich würde mir das jetzt die nächsten Tage immer wieder anschauen, was du ja so oder so tun solltest und sobald das anfängt zu nässen oder riecht, sofort zum TA. Mehr würde ich da jetzt nicht machen.

• Hilfe nach Kastration Beitrag #3
ok dann bin ich ja beruhigt...jetzt sind die beiden nur am pennen ist das auch normal?

• Hilfe nach Kastration Beitrag #4
@sanni,

das ist die ersten Tage vollkommen normal, je nach OP-Methode können noch Fadenreste etwas pieksen und die Tiere lecken die Wunde sowieso instinktiv sauber :idea:

Wenn Du grössere Blutflecke sehen solltest, dann ist der Gang zum TA angesagt, aber das ist eher selten der Fall :wink:

Das pennen hat Hoppel mind. 4 Tage gemacht, der ist nur zum fressen angekommen und dann wurde weitergedöst :p

maglite

• Hilfe nach Kastration Beitrag #5
manbin ich forh das ihr da seit sonst würde ich hier durch drehen...ich mach das zum ersten mal mit...aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*haare rauf*

man man die klein können eim echt sorgen bereiten
danke für eure hilfe

Thema:

Hilfe nach Kastration

Hilfe nach Kastration - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben