Was bedeuten die Zeichen/Zahlen bei meinem Sattel?

Diskutiere Was bedeuten die Zeichen/Zahlen bei meinem Sattel? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Letztens war ein Sattler bei uns auf dem Hof der hat mir Sättel dagelassen um sie einmal auszuprobieren. Da sie allerdings nicht meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was bedeuten die Zeichen/Zahlen bei meinem Sattel? Beitrag #1
Tweeni

Tweeni

Punkte Reaktionen
0
Letztens war ein Sattler bei uns auf dem Hof der hat mir Sättel dagelassen um sie einmal auszuprobieren. Da sie allerdings nicht meiner Preisklasse angehören habe ich mir mal alles aufgeschrieben was an dem Sattel stand. Egentlich steht ja da immer die Kammerweite und so dran. Nun habe ich Zahlen und so, weiß aber nicht was tun damit. Wisst ihr was sie bedeuten?

1.
P.A. Spirig
00 12 06
W-L (N-Light) auf der einen Seite stand nur W wurde von jmd draufgeschrieben.

2.
P.A.Spirig
00 90 07
28 12 1
La Passion oder Passic oder sowas, konnte ich nicht richtig lesen
Vielleicht werdet ihr daraus schlau

• Was bedeuten die Zeichen/Zahlen bei meinem Sattel? Beitrag #2
mh ...spirig soll die firma sein? google einfach mal..die suchmaschine kann meist gute ausfkünfte geben

• Was bedeuten die Zeichen/Zahlen bei meinem Sattel? Beitrag #3
Letztens war ein Sattler bei uns auf dem Hof der hat mir Sättel dagelassen um sie einmal auszuprobieren. Da sie allerdings nicht meiner Preisklasse angehören habe ich mir mal alles aufgeschrieben was an dem Sattel stand. Egentlich steht ja da immer die Kammerweite und so dran. Nun habe ich Zahlen und so, weiß aber nicht was tun damit. Wisst ihr was sie bedeuten?

1.
P.A. Spirig
00 12 06
W-L (N-Light) auf der einen Seite stand nur W wurde von jmd draufgeschrieben.

2.
P.A.Spirig
00 90 07
28 12 1
La Passion oder Passic oder sowas, konnte ich nicht richtig lesen
Vielleicht werdet ihr daraus schlau

Hallo Spirig ist der Hersteller
In meinen Sätteln hat die Zahlen mein Sattler eingeprägt das ist dann sowas wie ne Artikelnummer. Er kann dann den Sattel immer wieder als "seinen" wieder erkennen.

Zu W-L findest du auf der Seite was

Und La passion oder Passic könnte die Bezeichnung für den Sattel sein.

• Was bedeuten die Zeichen/Zahlen bei meinem Sattel? Beitrag #4
ok

vielen dank für eure Hilfe!!! :clap: :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was bedeuten die Zeichen/Zahlen bei meinem Sattel?

Oben