Was ist los?

Diskutiere Was ist los? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine zwei Meerlis Jungs grüren sich gegeseitig an und besteigen sich und machen balztanz dawei sind beides mänchen. Sie sind fast 2 Jahre.
  • Was ist los? Beitrag #1
Ales

Ales

Punkte Reaktionen
0
Meine zwei Meerlis Jungs grüren sich gegeseitig an und besteigen sich und machen balztanz dawei sind beides mänchen. Sie sind fast 2 Jahre.

• Was ist los?

Anzeige

• Was ist los? Beitrag #2
hallo

und was möchtest du wissen? warum sie das tun?

• Was ist los? Beitrag #3
Meine zwei Meerlis Jungs grüren sich gegeseitig an und besteigen sich und machen balztanz dawei sind beides mänchen. Sie sind fast 2 Jahre.

Das ist ganz normal bei männlichen Meerschweinchen und kommt immer mal wieder vor. Solange sie sich nicht blutig beißen, einer durch den Streß abnimmt, ist alles in Ordnung.
Wie groß ist deren Gehege und wie ist es eingerichtet?
Wiegst du deine Tiere einmal die Woche?

• Was ist los? Beitrag #4
hm, wie viel platz haben die beiden denn?

• Was ist los? Beitrag #5
meine 2 böckchen leben zu 2/3 im käfig ein drittel lass ich sie im zimmer frei rumlaufen, sie brommseln und "besteigen" sich im käfig sowie im freilauf. ich denk mal das machen sie wegen der rangordnung.
wenn sie allerdings nur im kleinen käfig leben und sie nicht mal richtig davonlaufen können, kann das auch mal böse ausgehen....

• Was ist los? Beitrag #6
Wie groß ist dein Käfig und was bedeutet 2/3? 16h am Tag im Käfig?

• Was ist los? Beitrag #7
Der größte größe gitterkäfige wie es geht.
Sie dürfen immer drausen laufen.
leider sind meine zwei sehr faul und laufen deswegen sehr selten.
auserdem sind es geschwister und hängen sehr an sich.
Es ist immer sehr kurz und ist auch nicht schlimm.
Solte ich sie Kastrieren?

• Was ist los? Beitrag #8
Kastrieren hilft bei Meerschweinchen nichts. Das Verhalten ist meistens nicht hormonell bedingt.
Wenn sie sich nicht blutig beißen, ist alles in Ordnung. Normales Meerschweinchenverhalten eben- gerade bei Böckchen.
Ich sehe das bei meinen auch hin und wieder. Was sich liebt, das neckt sich eben.

• Was ist los? Beitrag #9
Könntest du bitte die Maße nennen?
Wie ist denn der Auslauf eingerichtet?

• Was ist los? Beitrag #10
Es hat jeder seine Hütte sehr große. Die maße weis ich gerade nich.
Sie haben auch spielsachen drinn aber sie spielen selten

• Was ist los? Beitrag #11
dann nimm ein metermaß und miss nach :eusa_eh:
kann doch nicht so schwer sein

Thema:

Was ist los?

Was ist los? - Ähnliche Themen

Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Oben