oh oh, kein Wunder dass das Tier aggressiv ist ... die Unterbringung ist ja nicht mal halbwegs artgerecht (tut mir leid, daß ich so offen bin,.. ich dachte, ich rede nicht lange um den heißen Brei...bitte nicht böse sein!)..
für Mittelhamster sind laut TVt mindestens 100x50 vorgeschrieben...
www.tierschutz-tvt.de ... 100cm LÄnge sollte ein käfig also mindestens haben.... und selbst ist nicht wirklich groß :roll:
auf diebrain.de findest du gute Hamsterinfos... ich möchte dich dringend bitten, da mal nachzulesen... es schadet nie, dort mal nachzuschauen! da wird alles genau erklärt! wirklcih gute Seite!
Verhaltensstörungen kommen oft durch "nicht-artgerechte" Haltung..
darf ich noch fragen, ob das Tier ei nLaufrad hat? das ist extrem wichtig für Hamster, die, wenn man sie lässt, gut 10 km in einer nacht laufen würden..... es ist wohl kein rodipet.de - Laufrad?
Aggression kann nämlich u.a. von Langeweile, angestauter Energie, Frust, etc. kommen.. und ich hatte noch keinen Nager, der so empfindlich für Frustempfinden ist, wie ein Mittelhamster... die zeigen ihren Ärger nämlich deutlcih .... im Gegensatz zu z.B. mäusen oder so....
viele Grüße
syrinx