Mein Hamster ist Aggresiv

Diskutiere Mein Hamster ist Aggresiv im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, Mein hamster ist seit schon von anfang an bisslig und aggresiv ich weiß nicht mehr weiter er beißt mich pausenlos ! wie kann ich ihn das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster ist Aggresiv Beitrag #1
M

Merlin_und_Amika

Guest
Hi,

Mein hamster ist seit schon von anfang an bisslig und aggresiv
ich weiß nicht mehr weiter er beißt mich pausenlos ! wie kann ich ihn das
abgewöhnnen ?

Liebe Grüße Von Merlin_und_Amika :D

• Mein Hamster ist Aggresiv Beitrag #2
Hi,

wie alt ist denn der Kleine, seit wann hast du ihn und in welchen Situationen beißt er dich?

LG Julia

• Mein Hamster ist Aggresiv Beitrag #3
Fass ihn nicht an...
:wink:
Nein. Es kommt wirklich drauf an wie lange der Hamster schon bei dir lebt und wie du ihn anfasst. Grundlegend sollte man den Hamster nicht von oben greifen, sich vorher die Hände ohne stark riechende Seife waschen, leise mit ihm reden. Versuch ihn mit Futter an dich zu gewöhnen und warte bis er von sich aus auf dich zukommt. Das kann zwar länger dauernd, aber du solltest das Tier nicht überfordern. Hamster lassen sich einfach nicht gerne anfassen. Ich hatte wahrscheinlich Glück. Mein Hamster war von Anfang an sehr zutraulich und kommt an die Scheibe, wenn er mich hört. Mich würde noch interessieren was für einen Hamster du hast.

• Mein Hamster ist Aggresiv Beitrag #4
hey,
seit wann hast du den hamster denn? mein hamster war am anfang ziemlich scheu und hat sich nicht richtig angreifen lassen. ich kann sie jetzt noch immer nicht so richtig hochnehmen. lass dir am besten zeit und rede viel mit deinem hamster. gewöhne deinen hamster mit futter an deine hand dann wird das schon klappen.
vl musst du nur etwas geduld haben aber du schaffst das schon! :wink:

lg
carina

• Mein Hamster ist Aggresiv Beitrag #5
Ja, von mir ebenfalls die Frage, wie alt ist er, woher hast du ihn, wielange hast du ihn?
Wie gross ist sein Gehege, wie hast du bis jetzt versuchen ihn an dich zugewöhnen?

• Mein Hamster ist Aggresiv Beitrag #6
Hi,

Ja ich habe ihn aus einem Zoo geschäft ,wo die Tiere überhaupt nicht artgerecht gehalten werden nur n kleinen boxen mit nichmal einer kleinen rückzieh möglichkeit , er hat einen etagen käfig ,den hab ich von ebay ich stell noch mal ein bild davon hier rein ! wie gesagt ich habe ihn seit anfagng oktober dort war er 12 wochen alt ! er war von anfang an soo schlimm egal ob ich ihn frisches grünzeugs gebe oder obst er flippt total aus ! fängt an zu fauchen und will beißen ! Ich weiß echt nich mehr weiter und wie ich ihn daran gewöhnen kann ! Ich wollte ihn ja schon ein auslauf gehege kaufen ,aber ich kann ihn ja nicht anfassen so das ich ihn ins gehege setzen kann !

Liebe grüße Merlin_und_Amika

• Mein Hamster ist Aggresiv Beitrag #7
Hat er mit anderen Hamster in einem Käfig gesessen in der Zoohandlung? Kannst du mir mal die Maße, deines Käfigs durchgeben? SInd die Etagen aus Holz?

• Mein Hamster ist Aggresiv Beitrag #8
Hat er mit anderen Hamster in einem Käfig gesessen in der Zoohandlung? Kannst du mir mal die Maße, deines Käfigs durchgeben? SInd die Etagen aus Holz?

Hi,
ne der saß allein da drin
also breite 48cm höhe 60 cm länge 30 cm
ne leider sind die aus plastik , dafür hat er sehr viele rückzieh
möglich keiten aus holz und heu und so ! wie krieg ich denn das bild hierrein ?

• Mein Hamster ist Aggresiv Beitrag #9
oh oh, kein Wunder dass das Tier aggressiv ist ... die Unterbringung ist ja nicht mal halbwegs artgerecht (tut mir leid, daß ich so offen bin,.. ich dachte, ich rede nicht lange um den heißen Brei...bitte nicht böse sein!)..

für Mittelhamster sind laut TVt mindestens 100x50 vorgeschrieben... ... 100cm LÄnge sollte ein käfig also mindestens haben.... und selbst ist nicht wirklich groß :roll:

auf diebrain.de findest du gute Hamsterinfos... ich möchte dich dringend bitten, da mal nachzulesen... es schadet nie, dort mal nachzuschauen! da wird alles genau erklärt! wirklcih gute Seite!

Verhaltensstörungen kommen oft durch "nicht-artgerechte" Haltung..

darf ich noch fragen, ob das Tier ei nLaufrad hat? das ist extrem wichtig für Hamster, die, wenn man sie lässt, gut 10 km in einer nacht laufen würden..... es ist wohl kein rodipet.de - Laufrad?

Aggression kann nämlich u.a. von Langeweile, angestauter Energie, Frust, etc. kommen.. und ich hatte noch keinen Nager, der so empfindlich für Frustempfinden ist, wie ein Mittelhamster... die zeigen ihren Ärger nämlich deutlcih .... im Gegensatz zu z.B. mäusen oder so....

viele Grüße
syrinx

• Mein Hamster ist Aggresiv Beitrag #10
Ich kann syrinx nur voll und ganz zustimmen, der Käfig ist wirklich viel zu klein, da muss dringend was neues her und auch keine Inneneinrichtung aus Plastik, sondern nur aus Holz, Kork usw. nur natürliche Sachen.
Selbst wenn er immer aggressiv bleiben sollte und du ihm deswegen keinen Auslauf geben kannst, braucht er erstrecht einen sehr großen Käfig damit er seinen Bewgungsdrang ausüben kann und da müsste schon einer her mit mindestens 1m*1m Grundfläche. Und natürlich ein Laufrad, welches bei einem Goldhamster einen Mindestdurchmesser von 27cm haben sollte.

• Mein Hamster ist Aggresiv Beitrag #11
Kurze Zwischenfrage: Wie hat der Zoogeschäft-Angestellte den Hamster aus dem Käfig bekommen? Dass die Tiere dort einzeln gehalten werden ist ungewöhnlich, vllt war der Hamster von Anfang an so aggressiv. Wurden die Anderen auch getrennt gehalten?

• Mein Hamster ist Aggresiv Beitrag #12
Kurze Zwischenfrage: Wie hat der Zoogeschäft-Angestellte den Hamster aus dem Käfig bekommen? Dass die Tiere dort einzeln gehalten werden ist ungewöhnlich, vllt war der Hamster von Anfang an so aggressiv. Wurden die Anderen auch getrennt gehalten?

Ja, die hat ihn einfach soo gepackt ! weil man hat gemerkt die hatte
ein bisschen angst vor ihm !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster ist Aggresiv

Mein Hamster ist Aggresiv - Ähnliche Themen

Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Kratzen und beißen - aus Liebe: Ich hab ja jetzt seit 2 Wochen den Bodya. Er ist (angeblich) 6 Jahre alt und unglaublich liebesbedürftig. Nur kennt er da keine Grenzen, packt...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Taubenschutz in Städten?: Hi hat jemand eine Ahnung wie denn eigentlich Tauben in Städten geschützt werden? Man sieht immer mehr Taubenabwehr etc. Gibt es denn für die...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben