hm kann ich ein kastriertes mädel zu nem potenten bock setzen?

Diskutiere hm kann ich ein kastriertes mädel zu nem potenten bock setzen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo zusammen, ich mal wieder. also ich hab ja jetzt die coco , die ist am montag kastriert worden....jetzt dauert es natürlich noch etwas bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hm kann ich ein kastriertes mädel zu nem potenten bock setzen? Beitrag #1
Lunalay

Lunalay

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich mal wieder.
also ich hab ja jetzt die coco , die ist am montag kastriert worden....jetzt dauert es natürlich noch etwas bis sie wieder voll fitt ist die wunde verheil und so weiter.

aber ich hab 5 ninchen zur zeit und eines also mein bunny saß jetzt alleine weil er krank war und ich ihn beobachten musste, wie er köttelt, wieviel er frist und so weiter.
aber ich willl ihn jetzt nicht für den rest seines lebens alleine lassen, er ist jetzt schon 11 jahre sehr verträglich und lieb, aber halt nicht kastriert.
er war vorher mit dem zwitter zusammen, aber der sitz ja jetzt bei meinem riesenbaby und sollte auch bei ihr bleiben,weil die sich wirklich super verstehen und der zwitter bisher immer am schwierigsten zu vg war.

kan ich bunny und coco vg später, oder ist das zu viel streß für sie, weil er sie ja mit sicherheit besteigen wollen wird, die hätten dann 6 qm für sich, da sitz bunny nämlich zur zeit alleine drinnen.

dann würde ich honey, wenn die welpen alle groß sind mit dem riesenbaby uns zwitter naseweis vg , die lutschen sich durchs gitter schon ab, also ich denke das es für die beiden dann nicht sooo vielstreß wird..ich weis nur nicht ob es für coco rahtsam ist*grübel*

was denkt ihr ?

lg mel.

• hm kann ich ein kastriertes mädel zu nem potenten bock setzen? Beitrag #2
wenn du meinst,dass bunny noch so aktiv ist glaube eich,dass es sehr streßig für coco wäre. versuchen könntest du es ja. ich kann ja nicht einschätzen wie aktiv er noch ist ;)

• hm kann ich ein kastriertes mädel zu nem potenten bock setzen? Beitrag #3

ich denke mal die aktivität des unkastrierten rammlers wird sich auf alle fälle liegen. habe schon meherere berichte in anderem forumen gelesen das der rammler nach die ersten versuchen aufhört und anfängt mit der dame zu schmusen.

aberwi schon gechrieben einfach ausprobieren

• hm kann ich ein kastriertes mädel zu nem potenten bock setzen? Beitrag #4
hm .... ich werd natürlich erstmal warten, aber ich halte das für die streßfreiste lösung, weil wie gesagt den naseweis wieder zum bunny dazuzubekommen, auch wenn er jetzt kastreirtist fühlt es sich doch seht mänlich und akzeptiert die mädels besser als böckchen.und jetzt wieder so viel hin und her finde ich erlich auch was blöde aber ich will ja auch keinen einzeln sitzen haben.

meint ihr wenn in 6 tagen die fäden gezogen werden, ist sie schon vg fähig oder soll ich sie lieber noch länger bei honey-nala lassen?

warscheinlich eher von ihrem befinden abhängig machen oder?

lg mel.

• hm kann ich ein kastriertes mädel zu nem potenten bock setzen? Beitrag #5
ich denk auch, dass du da einfach selber schauen mußt,wie gut es ihr geht und wie fit sie ist.

• hm kann ich ein kastriertes mädel zu nem potenten bock setzen? Beitrag #6
also heute ist sie schon wieder die treppe nach oben im stall hochgelaufen, den bauch schmerzen scheint es besser zu gehen aber sie sieht soo dünn aus ich will sie aber nicht wiegen im moment, sie hat mit den medis genug streß;-)

lg mel

• hm kann ich ein kastriertes mädel zu nem potenten bock setzen? Beitrag #7
@ Lunalay also nach dem schwerwiegendem Eingriff und dem Hormonchaos würde ich nach dem Fädenziehen noch mindestnes 10 Tage warten, und dann sehen wie es ihr geht.
Kaninchen zeigen Schmerzen ja auch nicht so stark wie Menschen und ich gehe davon aus das es schon noch ziemlich weh tut . (Schon alleine OP-Nähte können sehr schmerzhaft sein, eigene Erfahrung,)
Einfach damit sowohl Körper als auch Hormone wieder zur Ruhe kommen.
Danach sehen wie sie drauf ist und dann versuchen zu VG.

Grüße
Elstertier

• hm kann ich ein kastriertes mädel zu nem potenten bock setzen? Beitrag #8
hm ist gut, so eilig habichs jetzt auch nicht, ich schau estmal das sie sich jetzt durchs gitter sehen können, als erster schritt und vorbereitung....sie bekommt ja im moment auch noch schmerzmittel...ich denke auch das sie noch schmerzen hat, dewegen mag ich sie auch nciht so hochnehmen im momemnt....aber wie gesagt wenigstens bewegt sie sich jetzt so langsam und as finde ich ganz gut ;-)
lg mel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hm kann ich ein kastriertes mädel zu nem potenten bock setzen?

hm kann ich ein kastriertes mädel zu nem potenten bock setzen? - Ähnliche Themen

die eigene schuld: Hallo ich hab mich entschieden, einen Regenbogenthread für die verstorbenen Welpen meiner Coco (Zwergkaninchen) zu schreiben! Er soll als...
Oben