Blasenentzündung

Diskutiere Blasenentzündung im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Halo ihr lieben, bei uns wirds glaube ich nicht mehr ruhig. Heute war ich mit Spike beim TA, das arme hat ne Blasenentzüng. Er ist geröngt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blasenentzündung Beitrag #1
D

Dawn

Guest
Halo ihr lieben,

bei uns wirds glaube ich nicht mehr ruhig. Heute war ich mit Spike beim TA, das arme hat ne Blasenentzüng. Er ist geröngt worden, es sind zum Glück keine Steine.
Jezt kriegt er Baytril 5 tage lang 1ml morgens
Metacan 3 tage lang einen ml
und Bird bene Bac...

Und Mittwoch untersucht meine TA nochmal Urin.

Mein Fazit: Am besten ich ziehe bei ihr ein, dann ist der Weg nicht so lang.

Meine neue Winterjacke habe ich nach der Summe heute auf Eis gestellt, waren zwar nur 37 Euro, aber da geht das Schweini vor.
Irgendwie waren vierbeins und wir zweibeins diesen Monat ziemlich viel beim Arzt

• Blasenentzündung Beitrag #2
Ach ja Blasenentzündungen können so schön hartnäckig sein.
Wenigsten hat er keine Schmerzen, da dein TA die min. 5fache Dosis(normal sind max 0,2ml) für Methacam verwendet als sonst üblich ist.

Auf jedem Fall gute Besserung dem Schweinchen und für dich ein bißchen wärmeres Wetter, damit du noch ein bißchen auf die Jacke sparen kannst.

LG Corinna

• Blasenentzündung Beitrag #3
@miniwok, habe mir das MAthacam eben nochmal angeschaut, du hast recht, in den Spritzen sind nur 0,2.....

• Blasenentzündung Beitrag #4
Oh weia, wünsche dem Patienten gute Besserung. Blasenentzündung ist wirklich fies wie viele aus eigener leidvoller Erfahrung wissen. Und für Dich wünsche ich mir einen Ausverkauf oder einen frühen WSV damit Du nicht frieren musst.

• Blasenentzündung Beitrag #5
wie geht es dem Patienten heute? Ich finde es super,dass du trotz des kalten Wetters zurücksteckst,damit erst einmal dein Meeri behndelt werden kann und keine Schmerzen hat:)

• Blasenentzündung Beitrag #6
Also es ghet ihm schon besser er piepst nciht mehr so kläglich beim Pipi machen. Aber er ist sehr anhänglich und das Antibioikum macht ihn müde.

Meine Jacke habe ich mir jetzt trotzdem bestellt irgendwie gehts dann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blasenentzündung

Blasenentzündung - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Durchfall beim Degu: Hallo zusammen, seit gestern hat Pauline Durchfall. Mir fiel auf, dass sie schlapp ist und irgendwie komisch roch. Beim hoch heben war der...
Baytril 2,5% oral - Dosierung??: Ich war gestern abend mit meinem Ninchen beim TA, weil es seltsam "Enten-artige" Geräusche von sich gegeben hat. Diagnose: Infekt der oberen...
Knackende Atmung (Video) / Schnupfen / Lungenentzündung: Edit: Tut mir leid dass es länger geworden ist. Aber wenn ich nicht alle wichtigen Dinge schreibe, bringt es wahrscheinlich nicht viel. Also hier...
Mein Kaninchen hat Würmer: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen hat seit 2 Tagen leichten veränderten Kot, da sie sich sonst ganz normal verhalten hat und ich heute eh einen...
Oben