Zu kleine Molly-Dame?

Diskutiere Zu kleine Molly-Dame? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich habe heute 6 neue Mollies gekauft und sie vorhin ins 200l-Becken eingesetzt. Es scheint ihnen auch gut zu gehen. In unserem anderen...
  • Zu kleine Molly-Dame? Beitrag #1
Pila

Pila

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe heute 6 neue Mollies gekauft und sie vorhin ins 200l-Becken eingesetzt. Es scheint ihnen auch gut zu gehen. In unserem anderen Aqua habe ich Jimmi und Timmi:D, auxch zwei Mollies, beides Weibchen, die auch noch darein sollen. Beide sind schon einige Monate alt und vielleicht ein paar Wochen auseinander alt, nur ist Jimmi viel größer als Timmi. Eigentlich finde ich das nicht schlimm, aber sollte ich die Kleine dann auch zu den Neuen (alle viel, viel größer) setzen? Zwei Männchen sind da auch dabei und ich weiß nun nicht, ob die dann auch die Kleine ähem "decken" würden, ob das übethaupt bei der Größe geht und ob sie dann überhaupt Babies bekommen könnte.
lg Pila

• Zu kleine Molly-Dame? Beitrag #2
Du kannst beide unbesorgt zu den anderen setzen. Wenn Mollys Junge haben, schwimmen diese ja auch mit den Großen mit und werden nicht von den Männchen genervt.

Mollys sind schon mit wenigen Monaten geschlechtsreif.

• Zu kleine Molly-Dame? Beitrag #3
Ich bin da leider etwas anderer meinung... bei meinen Guppys haben die Männchen die weibchen schon immer ziemlich bedrängt, wenn der eine Molly wirklich kleiner geblieben ist würde ich gucken ob er nicht evtl etwas größer wird, manchmal wachsen einige Fische nicht soschnell weil sie unterdrückt werden und gestresst sind, sind aber trotzdem schon deckbereit.

• Zu kleine Molly-Dame? Beitrag #4
Guppys kann man nicht mit Mollys vergleichen. Guppys sind extrem sexsüchtig.

In meinem damals großen Becken hatte ich einen ganzen Schwarm und da waren alle Größen vertreten. Niemand hat da irgendwem belästigt und niemand ist verkümmert. Sie brauchen eben nur genügend Platz.

Deine zwei sind unterschiedlich alt und deshalb unterschiedlich groß. Ist das die gleiche Art? Ich hab z.B. diese hier:

Und die waren bei mir schon immer etwas kleiner als die Bekannten.

• Zu kleine Molly-Dame? Beitrag #5
Hallo und danke für die Antworten!^^
Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass die beiden Dalmatiner-Mollies sind, weil sie eben Punkte haben. Und ich hatte damals mehrere Dalmatiner-Mollie-Weibchen im Becken und bin eben davon asugegangen, dass eine von denen die Mutti ist. Jetzt wird auf Jimmi (die größere und eigentlich keine "Sorgenkind") immer schwärzer, vielleicht werden die beiden auch noch ganz schwarz?

• Zu kleine Molly-Dame? Beitrag #6
Kannst du vielleicht mal ein Bild machen?

Das sie ganz schwarz werden glaub ich nicht, aber ich kenn mich mit Dalmatiner auch nicht so aus. Ich liebe nur die Blackys und Silbermollys ungemischt.

Sie haben sich bei mir auch noch nie vermischt.

• Zu kleine Molly-Dame? Beitrag #7
meine fotos sind immer viel zu groß, auch wenn ich sie mit paint bearbeite;)
wozu möchtest du denn ein bild sehen?

• Zu kleine Molly-Dame? Beitrag #8
Mich hätt nur mal die Farbe interessiert und der Größenunterschied.

• Zu kleine Molly-Dame? Beitrag #9
hmmm, also größenunterschied würde ich sagen... 5-7 millimeter (zwischen jimmi und timmi)

Thema:

Zu kleine Molly-Dame?

Zu kleine Molly-Dame? - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Oben