Katzenmilch usw.

Diskutiere Katzenmilch usw. im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Darf mann der Katze eigentlich ab und zu mal ein Schälschen Katzenmilch oder Quark mit Eigelb(für schöneres Fell) geben? Ich hab mal Katzenmilch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenmilch usw. Beitrag #1
Mine

Mine

Punkte Reaktionen
0
Darf mann der Katze eigentlich ab und zu mal ein Schälschen Katzenmilch oder Quark mit Eigelb(für schöneres Fell) geben? Ich hab mal Katzenmilch gekauft und sie hat alles weg getrunke. Darf mann das oder sollte ich das lieber lassen? :?:

Vielen dank für alle antworten

• Katzenmilch usw. Beitrag #2
ne ne keine Sorge, wenn es extra Katzenmilch gewesen is, dann brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Wenn sie es vertragen hat kannst du ihr sie gern weiter geben.

• Katzenmilch usw. Beitrag #3
und was ist mit quark mit eigelb? :wink:

• Katzenmilch usw. Beitrag #4
Hallo Rübbi,

ja, darf man. Solange Katze es frisst... :)

Katzen sind Fleischfresser, deswegen sollte man sie überwiegend mit Fleisch füttern. Normalerweise (meine z.B.) fressen sie alles andere nicht. Viele Katzen lieben aber Eigelb. Ich sehe kein Problem damit.

Extra Katzenmilch ist kein Problem. Du darfst ihnen nur keine Kuhmilch geben, weil die Katzen den darin enthaltenen Milchzucker meistens im Darm nicht spalten können, das gibt dann Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall. Ich habe nämlich auch diese sog. Lactose-Intoleranz, und weiß, wie schmerzhaft das ist.

Grüße, Birdie

• Katzenmilch usw. Beitrag #5
danke da bin ich ja beruhigt also meine katze mag quark mit eigelb net so hab ihr was gemacht hat nur wenig geschlappert.....naja nicht jeder mag es ^^
:)

dankeschön

• Katzenmilch usw. Beitrag #6
hi Rübbi,

mach´dir da net so viel streß!
ich dachte früher auch immer, muss aufpassen, was die mietze frisst. :?
Pöh!
die sucht sich,was ihr schmeckt.
aktuell: Spinat, eis, pilze, Vollkornbrötchen, Schokolade (aber nur milka), Erbsen, >>>>versteht sich von selbst: sind keine Mahlzeiten, nur mal so wenn ein Rest auf dem teller bleibt :mrgreen: oder wir net aufgepasst haben und die befellte Diebin sich was stibitz hat. :uups:
Sahne und Milch gehen definitiv nicht, das kommt wieder raus :-( und wie puh!
Fischstäbche und Schinken stehen weit über dem eigenen Fress´jen :eek:

ich kenne eine Samtfpote,die frisst sogar Salat. :p
tja :)

lg. cl.

• Katzenmilch usw. Beitrag #7
Also meine frisst salat *g*
hab ihr mal was gegeben und weg wars.
danke für die antwort

• Katzenmilch usw. Beitrag #8
hi,

habt ihr da keine Probleme mit betteln? ich hab meinen mietzen ab und zu auch kleine reste von mittagessen gegeben aber sie haben mich dann nicht mehr in Ruhe gelassen und wollten jedes Mal etwas bekommen.

noch eine Frage zu Quark mit Eigelb: im Quark ist doch nicht Laktosefrei!!! Milchzucker ist doch in alle Milchprodukten zu finden. ich habe auch die Laktose-Intoleranz und kann weder Milch trinken noch Quark essen. ist das doch nicht schädlich für die Mietzen?

Gruß

kicia

• Katzenmilch usw. Beitrag #9
also ich gebe den ganz fettarmen quark da ist weiger zucker(laktose)
drin und das mit eigelb ...eigelb soll ja schön fürs fell sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenmilch usw.

Katzenmilch usw. - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben