Komisches verhalten

Diskutiere Komisches verhalten im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wie Stress anfällig sind Kaninchen?? Was ist für Kaninchen Stress? Ich habe letzten Mittwoch meinen beiden Süßen einen neuen Teppich in...
  • Komisches verhalten Beitrag #1
Bomel

Bomel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie Stress anfällig sind Kaninchen?? Was ist für Kaninchen Stress? Ich habe letzten Mittwoch meinen beiden Süßen einen neuen Teppich in den Auslauf gelegt. Bzw. es ist ein gebrauchter Teppich den wir früher im Flur hatten. Die Ninchen schienen die letzten zwei Tage sehr Verschreckt zu sein und sind wie die Blöden rum gesprungen, beim kleinsten gräusch sind sie in den Käfig geflitzt. Haben sich gegenseitig besprungen, Haare ausgerissen (aber nicht gebissen). Sie sind sonnst sehr rein und benutzen nur Ihren Käfig als Toilette, sie haben aber den neuen Teppich als neues Klo genommen (aber nur Küttel kein Pipi). Haben Ihr Futter durch den Auslauf geworfen.
Hatte schon den verdacht das es das war, mich hat ja jeder vor zwei Weibern gewarnt. Das dies nicht immer gut geht. Habe schon überlegungen angestellt was ich in dem Fall tun würde.
Aber seit heute morgen ist wieder alles normal. Habe mir gestern gedacht es könnte am Geruch des Teppichs liegen (??) und den Auslauf mit Absicht nicht gesaugt. Heute morgen habe ich alles sauber gemacht und sie gehen wieder auf ihr normales Klo.
Kann das Komische Verhalten wirklich von dem Teppich Geruch kommen?? Ist das so ein Stress für die Tiere?

• Komisches verhalten Beitrag #2
für kaninchen ist es reiner stress neue teppiche umstellen oder ähnliches sie brauchen für jede sachen einen festen platz. weil sie ja sonst wieder alles neu kennenlernen müssen.

Thema:

Komisches verhalten

Komisches verhalten - Ähnliche Themen

Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben