Tierarzt hat bei der Kastration gepfuscht?

Diskutiere Tierarzt hat bei der Kastration gepfuscht? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also,ich war mir nicht ganz sicher unter welchen Oberbegriff ich mein Problem beschreiben soll,denn es ist vielseitig... Also ich erzähle lieber...
  • Tierarzt hat bei der Kastration gepfuscht? Beitrag #1
Rose.pleasant

Rose.pleasant

Punkte Reaktionen
0
Also,ich war mir nicht ganz sicher unter welchen Oberbegriff ich mein Problem beschreiben soll,denn es ist vielseitig...
Also ich erzähle lieber alles drum und dran,denn so gnaz unerfahren bin ich auch nicht,nur jetzt etwas ratlos...
Also ich hab im März 2003 meine Kaninchendame Lilo bekommen...knapp ein Jahr später habe ich geschafft meinen Eltern klarzumachen,dass sie nicht alleine bleiben kann.
Dann kam Benny,der schon etwa 16Wochen alt war...und ich habe die beiden vergesellschaftet...es dauerte eine Weile aber das Verhalten war wie fast überall beschrieben^^
Naja letzten Sommer verstarb mein kleiner dann,nach wochenlangen Tierarztbesuchen und dann hab ich diesen Frühjahr nen kleinen Kerl von meinem Praktikum aus der Tierhandlung mitgebracht,den ich sogar noch mit der Falsche füttern musste,weil er so früh von seiner Mutter weggekommen ist...er war natürlich auch noch zu jung um ihn zu kastrieren...Deswegen waren sie dann ne lange Zeit getrennt...im Sommer hab ich ihn kastrieren lassen und 8 Wochen abgewartet bis ich die beiden das erste Mal zusammen laufen gelassen habe....
Aber ihr Verhalten war und ist total untypisch,denn er hat noch extremes Triebverhalten und versucht ständig sie zu decken...Sie hat dagegen nur Angst und läuft weg,wenn sie es schafft,manchmal bleibt sie auch liegen...Jetzt geht das garnicht mehr mit den beiden...schon wenn Lilo ihn nur sieht kriegt sie Angst und versteckt sich,außerdem gibt es Anzeichen von Nestbau und sie lässt sich überhaupt nicht mehr am Bauch anfassen (Sie hatte schonmal Babys)...
Könnte irgendwas bei der Kastraktion schief gelaufen sein,sodass sie jetzt schwanger ist? oder was das Triebverhalten des mannes begründen würde?
Ich habe wirklich Angst,dass sie schwanger ist,denn ich glaube nicht,dass sie in der Lage ist nochmal einen Wurf aufzuziehen....
ICh danke schonmal für die Antworten =)

• Tierarzt hat bei der Kastration gepfuscht? Beitrag #2
hm das ist schwierig...also wenn der bock wirklich kastriert was kann nix passiert sein, aber sie kann durch die rammelbewegung scheinschwanger geworden sein, unnd deswegen so sein.

mit dem rammler würd ich nochmal zum ta fahren, und nachschauen lassen ob er vieleicht noch einen hoden in der bauchhöle hat und deswegen so ein munteres deckverhalten an den tag legt, grundsätzlich ist es aber auch so das wenn sie sich nicht wehrt ,er immer weiter machen wird, denn normalerweise zeigen die weiber wos lang geht und ncht umgekehrt;-)

also zumindest wenn der bock wirklich kastriert ist ....ich hab aber schondavon gehört, das ninchen mal 3 hoden hatten, ich würd mal nachschauen lassen und einen termin mit ultraschall machen beim röntgen wird mann nicht viel erkennenn befürchte ich.
ich würde die beiden jetzt getrennt halten, denn wenn sie tragend ist bedeutet der rammler nur streß und das kann sie in ihrem alter nicht gebrauchen vieleicht solltest du auch mit ihr zum ta zu ultraschll oder röntgen ob sie tragens ist oder nur scheinschwanger, ist ja schon riskannnt jetzt in ihrem alter!
lg mel

• Tierarzt hat bei der Kastration gepfuscht? Beitrag #3
Hi, mein Bock hat nach der Kastration noch knapp 4 Monate meine beiden Mänchen gedeckt =(. Dann hatte ich ihn zwischenzeitlich getrennt gehabt, ohne sichtkontakt und nach dem tod des einen Kanickels war er immernoch so, doch wie er den toten gesehen hat war es weg. Kann natürlich sein das es rangverhalten war bei ihn, ich hoffe jedoch, das es bei dir nicht dazu gekommen ist, das deine süße nachwuchs erwartet. Ich drücke dir die Daumen .
LG Anna

• Tierarzt hat bei der Kastration gepfuscht? Beitrag #4
wie sieht denn der nestbau aus ? schon mit fell und nur aus stroh heu und oder streu? ... du bekommst eigentlich nur raus, ob gepfuscht wurde in dem du ihn zu einem TA bringst und wieder auf machen lässt. wie wurde denn die kastration durchgeführt ? (samenleiter durchgeschnitten oder die hoden entfernt )

• Tierarzt hat bei der Kastration gepfuscht? Beitrag #5
Ne,Fell ist beim Nestbau noch nicht dabei...
Und wie die Tierärztin ihn kastriert hat,hat sie uns nicht gesagt :/

• Tierarzt hat bei der Kastration gepfuscht? Beitrag #6
schau doch mal,ob die hoden noch dran sind. die siehst du ja,wenn du ihn umdrehst.

• Tierarzt hat bei der Kastration gepfuscht? Beitrag #7
ja stimmt schon wenn sie nur ne strilisation an stadt ner kastration gemacht haben, sind die hormone ja auch noch aktiv, aber wie gesagt ich hab schon öfter davon gehört das einhoden in der bauchhöle lag und zwei im hodensack

ich wür ihn mal nachschauen lassen, mann kann auch ein paar tropfen blut nehmen für nen hormaontest....das kann auch helfen ohne ihn jetzt viel zu stressen.

lg mel

• Tierarzt hat bei der Kastration gepfuscht? Beitrag #8
Also Hoden sind keine zu sehen...es war aber auch sehr schwer nachzugucken,da er sich nicht gern umdrehen lässt ...

• Tierarzt hat bei der Kastration gepfuscht? Beitrag #9
zerstört sie denn immer wieder die nester oder ist ein nest da ?

ich würd sagen am besten gehst u montag mit beiden tieren zum TA damit sie beide durchgecheckt werden. und ggf . bei der häsin ein ultraschal gemacht wird3,

• Tierarzt hat bei der Kastration gepfuscht? Beitrag #10
Also nachdem ich den Stall gestern komplett sauber gemacht habe ist kein Nest mehr da und bis jetzt hat sie auch noch kein neues gebaut..

• Tierarzt hat bei der Kastration gepfuscht? Beitrag #11
das mit dem Nest wegmachen finde ich persoenlich nicht sooo gut...
Das ist unheimlich stress fuer die Dame...

Wie gehts ihr denn jetzt?

• Tierarzt hat bei der Kastration gepfuscht? Beitrag #12
ja das stimmt, das nest sollte man nicht wegmachen, wenn man sauber machen mussin der zeit dann bitte nur ums nest herum, weil es se sehr stressenkann, sie denkt die seite ist nicht sicher und beginnt von neuem mit nem geeigneten platz.....am besten das nest immer drinnen lassen, auch wenn seis selbst platsitzen sollte lg mel.

• Tierarzt hat bei der Kastration gepfuscht? Beitrag #13
Ja,das weiß ich ja,das Problem ist,dass sie das Nest in nem Häuschen hatte,welches sie ständig verschoben hat...und sicherheitshalber hab ich sie dann in nen Stall mit besseren Voraussetzungen für Babys gesetzt,falls es passieren sollte,dass sie welche bekommt...

• Tierarzt hat bei der Kastration gepfuscht? Beitrag #14
DAnn hättest du dsa nest mit rüber ins neue gehege nehmen müssen;)

• Tierarzt hat bei der Kastration gepfuscht? Beitrag #15
Das war unmöglich,weil es nen Häuschen ohne Boden war bzw. immernoch ist^^

• Tierarzt hat bei der Kastration gepfuscht? Beitrag #16
was ist denn nun??
ist die schwanger?
war dir kastra fusch??

• Tierarzt hat bei der Kastration gepfuscht? Beitrag #17
Rammeln kann auch der Rangordnungsklärung dienen. Davon kann die Dame dann Scheinschwanger werden.
War bei meinen genauso.

• Tierarzt hat bei der Kastration gepfuscht? Beitrag #18
ja, was kam denn raus?

• Tierarzt hat bei der Kastration gepfuscht? Beitrag #19
Nein,meine alte,kleine Dame ist nicht schwanger...zum Glück =)
Die beiden teilen sich mittlerweile ein Gehege und sie lässt ihn nicht mehr rammeln;) das waren wohl noch Hormone die übrig waren....

• Tierarzt hat bei der Kastration gepfuscht? Beitrag #20
Super! Dann ist ja doch nochmal alles gut gegangen :D

Thema:

Tierarzt hat bei der Kastration gepfuscht?

Oben