Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt

Diskutiere Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Meine Mäuse haben jetz ein Aquarium bekommen wunderschön mit viele klettergelegenheiten usw. der deckel war gerade leider im bau und ich wollt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #1
J

Jisele87

Punkte Reaktionen
0
Meine Mäuse haben jetz ein Aquarium bekommen wunderschön mit viele klettergelegenheiten usw. der deckel war gerade leider im bau und ich wollt die mäuse nicht ersticken lassen und glas oder katon drauf legen.
also bin ich 10! min runter gegangen um den deckel mit meinem Schwiegervater zu baun. die tür war zu..
..ich kam zurück und bin zusammengebrochen. Meine 2 Farbmäuse waren tot es fällt mir schwer hier das zu schreiben mein Verlobter nahm mich in den arm und weinte mit mir. die katze ist hingegangen und hat meine 2 mäuse umgebracht. ich wein schon wieder weil es die tollsten und intressantesten haustiere waren die ich bis jetzt hatte. meine baby's leben alle noch. ich habe sie jetzt in ein tierheim gebracht die schaun ob sie die noch retten können so gut es geht. sie sind erst 7 tage alt!

Mir geht es heute so schlecht wie nocht nie. :(

R.i.P kellieh *5.7.2oo7 + 27.1o.2oo7
R.i.P Bebbo *4.3.2oo7 + 27.10.2oo7

ich werde euch 2 für immer lieben
hoffentlich geht es euch auf der regenbogenbrücke gut! :'(

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt

Anzeige

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #2
Hi, tut mir leid für die mÄuse. Wo kam die Katze den her?
LG Anna

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #3
wie wo sie her kam. die katze hat sich alleine die tür aufgemacht. Drecksvieh!

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #4
War das denn eure Katze?
Falls ja, dann muß ich Dir leider sagen, die Katze kann eigentlich nicht soviel dafür. Es ist nunmal ihr Jagdinstinkt der sie auf kleinere Lebewesen wie Mäuse los gehen lässt. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber die sind eher der seltene Fall. Würde meinen Hamster auch nicht aus den Augen lassen auch mit geschlossener Tür. Nur wenn sie auch abgeschlossen wäre, aber sonst nicht.

Aber, ich will Dir eigentlich auch wirklich keine Vorwürfe machen. Nur solltest Du halt nicht die ganze Schuld auf die Katze schieben. Ist schon scheiße was da passiert ist. Kann ich gut nachvollziehen. Mein Hamster ist auch mal knapp mit dem Leben davon gekommen, weil meine Katze den Käfig runtergeworfen hat und er dann alleine zwei Katzen ausgesetzt war. Tut mir wirklich leid für Deine Mäuse. Werd auf jedenfall die Daumen drücken das die Babys überleben werden.

LG Steffi

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #5
Tut mir leid wegen deinen Mäusen aber trotzdem solltest du nicht so reden finde ich.
Ich finde es schon krass wenn jemand sagt er hasst ein lebewesen auf den Tod!!
So ist nunmal die Natur - Katzen sind leider Jäger und es liegt in der Verantwortung der Menschan dafür zu sorgen das sie keine Opfer finden an denen einem etwas liegt.

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #6
Ich schließe mich leonie an.
Es tut mir sehr Leid, was mit Deinen Mäuschen passiert ist - noch tragischer, dass die Babies jetzt ums Überleben kämpfen müssen.
Und es stört mich an Katzen auch, dass sie Mäuse jagen (und sie dann meist noch nicht mal fressen...) - aber das ist nun mal der Instinkt der Katze, da kann sie nichts für.
Auch wenn Du es nicht hören willst - aber die Katze trifft keine Schuld. Sie hat das nicht getan, weil sie böse ist, sondern weil sie ihrem Instinkt gefolgt ist.
Wenn Du wusstest, dass die Katze allein Türen aufmachen kann (hab´ schon von vielen Katzen gehört, die das können), dann hättest Du sie keinesfalls unbeaufsichtigt lassen dürfen, auch nicht für 10 Minuten.
Aber nun ist es passiert, man kann die Zeit leider nicht zurückdrehen, und ich denke, dass Dir das ein zweites Mal sicher nicht passieren wird.
Wie ist es denn nun mit den Mäuschen, die Du ins Tierheim gegeben hast - haben die dort eine Möglichkeit, die Babies gescheit zu päppeln? Und wirst Du die Babies (oder zumindest einige davon) später zurückholen?
Wenn Du doch jetzt so einen schönen Käfig gebaut hast, könntest Du (vielleicht auch als kleine "Wiedergutmachung") doch die Kerlchen kastrieren lassen und den Trupp wieder bei Dir aufnehmen?
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Babies durchkommen.
Und mach Dir nicht zu viele Vorwürfe - es war ein blöder Unfall - sowas passiert leider schon mal, wenn man "mal eben" kurz nicht aufpasst - es ist tragisch, aber Du kannst es jetzt auch nicht mehr ändern...
LG, seven

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #7
Meine katze hat damals auch meine Mäuse gefangen nachdem diese aus dem Käfig ausgebrochen sind - das war schon blöd aber es war halt schicksal...
ich hoffe die Katze muss jetzt nicht unter deinem Hass leiden!

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #8
ich weiss schon warum ich keine katze habe. mir wäre das zu gefährlich mit den vielen mäusen.

sonst, word@ alle anderen.

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #9
hm das problem katze kenne ich zu genüge und ich muss sagen manchmal würde ich sie auch gerne abgeben, aber ich will sie ja nicht verlieren irgendwie, weil es ja doch meine lieblinge sind und ich kann nicht ein leben über das des andern stellen, ich hab mir beide tiere angeschaft und jetzt muss ich einelösung finden;-)

das tut mir leid mit deinen mausis, aber katzen sind nunmal jäger, mein yellow hat feivel jetzt schon 2 mal aus dem käfig rausgefangen (frag mich nciht wie, da ist eigendlich alles zu aber jetzt ist er sicherer verpacht worden*g*)

ich hab damals schon eine maus an yellow verloren als ich arbeiten war und wo ich nach hause kahm hat er mír mein letzes weibchen geschlachtet.....ein paar jahre später in ner größeren wohnung ging es wieder gut, wir haben die tür zugemacht und fertig, jetzt in einer noch größeren wohnung ist allels so blöde aufgeteilt von den räumen her, das wir keine tür merh zumachen können weil wir ständig irgendwo durchmüssen *grummel* da hat es wieder einen toten gegeben *schnief*
es ist so schwer mit katzen und mäusen auszukommen, wenn man sie nicht trennen kann(räumlich)

aber auch wen ich sauer war kan ich yellow keinen vorwurf machen......ich hab ihnzu mir gelassen und jetzt muss ich dasr problem lösen ...... irgendwie...

lg mel.

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #10
Wenn man Mäuse und Katzen zusammen hält, ist da natürlich immer ein Risiko dabei.
Man kann nur versuchen, das Beutetier (also die Maus) möglichst gut zu beschützen und vor der Katze abzuschirmen. Aber das ist die Aufgabe des Menschen. Die Katze trägt keine Schuld.

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #11
Ich weiss nicht wo das das große Problem ist... man kann doch die Mäuse einfach in einem großen sicheren Käfig halten - also bei mir hat die Katze die Maus nur bekommen weil die Maus ausgebrochen ist (meine blödheit). aber wenn der Käfig zu ist kommt doch die Katze nicht an die Mäuse, oder?

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #12
@ leonie
also meine katze hat die mäuse durch das käfiggitter mit den krallen gefangen und bei einer das halbe gesicht abgerisse....ein käfig ist mit das unsicherste was mann nehman, kann dann eher ein aqua oder ein terra aber das ist natürlich teurer.

aber zum schutze der mausis

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #13
Okay die Themenstarterin hat "mist" gebaut, eine gewisse Nachlässigkeit ist nun mal nicht von der Hand zu weisen. Man muss mit sowas rechnen. Die Kleinen Mäuse sind eigentlich die Leidenden, wenn jemand dermaßen an eine Tierart hängt, kann ich auch verstehen, dass sie jetzt im ersten Moment sauer ist auf die Katze. Ich glaube aber das Jisele selber weis das die Katze nicht wirklich was dafür kann. Den Thread hier sehe ich hier eher als Ventil für ihre Trauer und Verärgerung ! Eine Schuldzuweisung bringt die Mäuse nicht mehr zurück !

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #14
Ich meinte mehr eine sichere "aufbewahrung" der Mäuse, ich hatte damals ein altes AQ aber die Maus ist durch den Schlitz im Deckel entkommen...
Was ich merkwürdigfinde ist das ich mit meinen Ratten nie solche Probleme hatte - die liefen immer frei im Zimmer und die Katzen haben sich nie groß für die interessiert...

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #15
ratten verteidigen sich ja auch ganz anders und für die meisten katzen ist die ratte an sich auch schon zugroß.

ich hätte das aber trotzdem nicht gemacht, mein yello geht ja selbst auf junge meerschweinchen los wenn er die sieht ist er direckt im jagdfieber.

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #16
Hi,

bei mir lebt ein Kater und meine Mäuse unter einem Dach. Weil meine Mutter sich vor 12 Jahren den Kater geholt hat und ich dan später meine Mäuse.
Aber der Kater kommt nie an meine Mäuse dran, weil in unserer Wohnung ist der wohnbereich vom Schlafbereich abgetrennt durch eine tür. Und dann hat mein Zimmer auch noch eine Tür. Außerdem weis der Kater das er den Schlafbereich nicht betreten darf. Das hat mein Vater im schon klar gemacht als er noch ganz klein war.
Und er hält sich dran, auch wenn die tür zum schlafbereich offen steht. Er traut sich nicht durch zugehen.

LG Katara

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #17
@dogman: Ich kann hier nichts von Schuldzuweisungen erkennen. Ok, wir haben gesagt, dass Jisele die Schuld nicht der Katze geben kann - aber wir haben auch festgestellt, dass es nunmal ein unglücklicher Unfall war und solche tragischen Unfälle nun mal leider passieren und nicht rückgängig zu machen sind - weshalb es auch nichts hilft, sich jetzt ewig Vorwürfe zu machen.
Es wäre schön, wenn Jisele sich nochmal melden würde und berichtet, welche Pläne sie denn nun für die Zukunft hat - ich fände es nämlich sehr schön, wenn die Babymäuschen irgendwann wieder bei ihr einziehen könnten - das würde sicher auch ein wenig über den Schmerz und den Verlust der beiden großen Mäuschen hinweghelfen.
LG, seven

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #18
@dogman: Ich kann hier nichts von Schuldzuweisungen erkennen.
hmmmmmmmmmmm, wo du es schreibst ;) okay Prophylaxe, *pack an die eigene Nase*

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #19
Nein, für sowas kann einfach niemand was - soetwas passiert einfach manchmal leider;-(

Ich hätte das mit den Ratten und katzen auch nicht gemacht wenn die Ratten nicht so viele Fluchtmöglichkeiten gehabt hätten - die Katzen hatten sogar etwas angst vor den Ratten weil diese immer ganz offen auf sie zugelaufen sind und schnuppern wollten - das haben sie wahrscheinlich nicht verstanden weil die draussen ja wegrennen...
mit der größe hatte das auch nix zu tun weil die Katzen draussen viel größere Ratten gefangen haben^^

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #20
also
das mit der ''katze hassen auf den tot'' war aus Wut da dies grad 5 min vorher passiert ist ich habe auch schon wieder mit meiner katze gekuschelt.
die babymässchen sind in nem extraraum untergebracht. das heisst nur ich darf sie abholen, wenn sie groß sind. die tür war denfinitiv zu und das meine katze die tür aufmachen kann darüber war ich nicht informiert. ich finde es nicht toll das hier viele geschrieben haben '' ich hätte sie vernachlässigt'' oder ''wie man an so einem tier hängen kann'' tiere sind lebewesen, und ich habe die 2 mäuse sehr geliebt. ich bin sowieso sehr nah am wasser gebaut. ich will nicht das eure tiere sterben oder will auch nicht arrogant wirken ich hoffe auch was unwascheinlich ist das eure tiere ewig leben aber eins möchte ich sagen: wenn eure tiere sterben bzw. mäuse, werdet ihr auch vllt. weinen. denn ich denke wenn man nicht traurig ist bzw. nicht weint - ist das herzlos.
jeder kann von mir aus denken ich wär ein Psycho was weiss ich weil ich wegen 2 kleinen mäusschen weine aber was andere denken ist mir schnuppe.
ich habe heute die 2 begraben. und damit schließe ich mit dem Thema ab, wie schwer es auch ist. Danke..

mfg Jisele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt

Oben