Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt

Diskutiere Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Irgendwie lese ich hier immer andere Texte als Ihr ;) Ich hab´ nirgends gelesen, dass jemand sich darüber lustig gemacht hat oder gemeckert hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #21
Irgendwie lese ich hier immer andere Texte als Ihr ;)
Ich hab´ nirgends gelesen, dass jemand sich darüber lustig gemacht hat oder gemeckert hat, weil Du so um Deine Mäuse trauerst. (Auch von Vernachlässigung hat keiner was geschrieben, vielleicht ist da irgendwo etwas falsch rübergekommen...)
Ich heule auch regelmäßig, wenn wieder ein Mäuschen gestorben ist, und bei unseren ersten beiden Mäusen habe ich tagelang Rotz und Wasser geheult - das ist nichts, wofür man sich schämen müsste, und wer das nicht versteht, dass man auch um so kleine Tiere wie Mäuse trauern kann, der tut mir Leid.
Ich finde es gut, dass Du die Mäuschen wieder zurückholen willst, und ich bin mir sicher, sie werden es gut bei Dir haben. Du weißt jetzt, dass Deine Katze Türen öffnen kann, und Du wirst jetzt sicher noch vorsichtiger sein als vorher.
Alles wird gut!
LG, seven

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt

Anzeige

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #22
Huhu,
es ist vollkommen ok wenn du sauer und traurig bist wenn deine Mäuschen sterben (vor allem wenn sie so sterben und nicht an altersschwäche)!
Ich hatte nur etwas angst wegen der Katze - man weiss ja manchmal nicht wer da so einen Text schreibt und wie er sich verhält.
Ich finde es toll das du dich mit deiner Katze wieder "versöhnt" hast!

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #23
ich glaube dir das das bestimmt nicht so toll war aber du musst auch so denken: katzen sind auch nur tiere. für sie ist dass selbst verständlich das sie mäuse fressen. katzen denken auch nur ans schlafen,fressen wie fast jedes tier ;) das ist halt so du musst jetzt aber auch nicht so trauern du hast ja noch diese babys (wenn die überlebt haben habe leider nicht alle antworten lessen können =) ja und ich meine auch wie seven jeder fühl anders wen sein tier stirbt und du bist da der gefühlsvolere mensch ich kann es mir z.B: nicht vorstellen so traurig zu sein bei mäusen den ich bin halt auch einfach nicht der nagertyp aber deswegen lach ich dich nicht aus nein ich würde z:B: sehr weinen (traurig sein) bei hunden,pferden oder reptilien da is diese tiere liebe.
du kommst schon drüber weg....
das kann vllt dauern aber irgentwann musst du drüber weg kommen...
deine: sarah:p

cockerlooooove <3

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #24
jeder kann von mir aus denken ich wär ein Psycho was weiss ich weil ich wegen 2 kleinen mäusschen weine aber was andere denken ist mir schnuppe.
ich habe heute die 2 begraben.
was denkst du wie es bei mir jedes mal ein theater gibt wenn eine meiner mäuse stirbt? ich heul auch jedes mal *zugeb* auch beim TA wenn ich eine einschläfern muss.
und ich hasse es wenn jemand zu mir sagt: "es war ja nur eine maus" :evil: solchen mist kann ich nicht hören, und das sagt jeder höchstens einmal zu mir 8) natürlich ists was anderes ob man nun z.b. einen hund oder eine maus einschläfern lassen muss. zum hund hat man eine viel engere beziehung als zu einer maus. aber trotzdem, ich sorge für die tiere ein leben lang, sie gehören zur familie und logischerweise trauert man dann auch. das ist doch normal. und meine tiere (renner, hamster, zwergkaninchen) sind allesamt im garten beerdigt.
und da sagt auch keiner was... ja... word @seven ;)

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #25
ich finde das dieses "ich hasse Katzen..." nicht sein muss...wenn ich bedenke wieviele meiner geliebten hühner durch einen hund gestorben sind wird mir ganz schlecht...finde ich echt scheiße das du das gleich auf alle samtpfötchen beziehst...dann schreib doch eher "ich hasse DIESE Katze"...wegen deinen mäuschen tuts mir aber trotzdem leid, aber trotzdem, man kann es auch anders formulieren

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #26
@motte: das hat mich auch sehr gestört (obwohl ich keine Katze habe); aber sie hat ja inzwischen eingeräumt, dass sie den Beitrag nur ein paar Minuten nachdem sie die Mäuschen gefunden hat schrieb. Ich denke sie hat das nur im ersten Schock geschrieben- inzwischen hat sie sich ja eh wieder versöhnt mit ihrem Samtpfötchen. Sie wollte mit diesem Beitrag ihre erste Wut abreagieren. Jeder hat seine eigene Art, mit seiner Trauer umzugehen. Klar denken kann man nach so einem Schock erstmal nicht.
Vorschlag an einen Moderator: vielleicht kann jemand von euch den Titel des Threads änderen? Weil hier sonst die angriffe nie aufhören werden.

@Jisele: ich war auch unendlich traurig als mein Kaninchen starb. Immerhin war es 13 Jahre lang Tag und Nacht um mich! Die erste zeit ohne ihn war kaum auszuhalten! Wenn er nicht so friedlich in meinen armen eingeschlafen wäre, wäre ich wohl zusammengebrochen. Vor diesem Tag habe ich mich jahrelang gefürchtet (ich hatte ja keine Ahnung, dass er soo alt wird). Also die Trauer um auch kleine Tiere kann ich voll nachvollziehen (wie auch die meisten hier- schließlich ist das ja ein Forum für Tierfreunde!).
Hat auch keiner was gesagt in diese Richtung (hab jetzt extra nochmal alle Beiträge durchgelesen). Es war wohl eher so gemeint: wenn du die kleinen so gerne hast, dann solltest du auch besser aufpassen, dass die Katze nicht rankommt.
Aber wenn du nicht wußtest, dass sie Türen öffnen kann, dann kann ich das schon nachvollziehen!
Fazit: es tut mir sehr leid, dass deine Mäuschen gestorben sind!!! Auch wenn sie kein Ersatz sein werden, hoffe ich, dass dich die Babies wenn du sie wieder zu dir holen kannst etwas trösten können!

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #27
Ich versuch´ mich mal an einer Threadtiteländerung ;)
LG, seven

edit: Hmm - aber ob das so besser ist? Wenn jemand noch einen passenderen Vorschlag hat, immer her damit...

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #28
Ich finds gut!So weiß man trotzdem noch, welcher Thread gemeint ist.

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #29
jop viel besser^^
klar der erste schock ist heftig, kenn ich selber und den hass den man dann hat kenn ich auch. aber so sieht es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser aus

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #30
genau!
@seven: :clap:

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #31
Danke an alle. mfg jisele87

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #32
tut mir leid wegen deiner maus.Ich habe auch eine katze die hat aber angst vor allen anderen lebewesen auch vor mäusen:DAber dann kann ich mir wenigstens mäuse holen.

• Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt Beitrag #33
Mören-King, der Thread ist ein geschlagenes Jahr alt ;)
Vielleicht schaust Du demnächst einfach mal aufs Datum des letzten Beitrages und gräbst nicht solche Uralt-Schinken aus? ;)

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trauer - Katze hat meine Mäuse erwischt

Oben